Operation Retro 2013 Laberthread, wer kommt, etc.

hi nolde,
Fluglehrer gibts bei uns einige, sogar staatl. geprüft für alle Klassen: Rabbi.
Bring dein Schätzchen ruhig mit, da findet sich bestimmt einer, der dich an die Leine nimmt. Klaus z.B. hat schon manches geflogen, viele Konstruktionen (hauptsächlich schwanzlose) eingeflogen, dem grauts grundsätzlich vor garnichts...;), Rüdiger ist der Spezialist für schnelle, kleine, also Männer für alle Fälle sind vorhanden.;)

Viele Grüsse in den Raum Wetzlar, ich hab da mal 15 Monate verbracht...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Yeeeeeehaa!!!
Offenbar haben die Blumen und Pralinen an meine Disponentin doch irgendwas bewirkt...
Habt Ihr noch Platz??
Ich sach mal so: Es gibt inzwischen eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit, daß Euch ein weiterer Spinner aus dem
hohen Norden auf eurem hochgeschätzten Event heimsuchen könnte... mal sehn, was ich bis dahin flugfertig bekomme...
Jedenfalls könnte ich mir für den Jungfernflug der Hegi-Fuffzehn keinen angemesseneren Rahmen vorstellen.
3-4 weitere Dingers sind auf jeden Fall mit dabei - und wenn sie erst vor Ort flügge gemacht werden.
Ich denke mal Di. oder Mi. bis Sa. oder So. - habt Ihr mich am Hals, genauer gehts im Moment leider noch nicht.
Ich spekuliere auf ein kleines Wohnmobil (T5), hab aber noch keins gebucht... Hinfahrt ab Mo. evtl. über Stuttgart
und Bensheim, auf der Rückfahrt (wahrschl. Sonntag) nach Hamburg wäre dann mit Sicherheit ein Platz frei...
Melde mich, sobald mehr Klarheit herrscht...
vorfreudige Grüße,
Jan
 
hi Jan,

willst du dich als Fischkopp wirklich hier runter trauen?:confused::rolleyes:;), neee, freut mich, dass es klappt!

Aber: Hetzles über Stuttgart - Bensheim ist a bisserl mit der Kirch ums Dorf...:confused:

Bringe einfach mit was rumliegt...bis dann.
 
Sorry Leute

Es haben sich in letzter Zeit so viele Schwierigkeiten ergeben, sowohl gesundheitlicher (Hauptpumpe macht Zicken-irgendwie natürlich auch Spätfolgen der Ereignisse des letzten Jahres....) als auch beruflicher Natur (internationales Ranking ZZZ*)...........

Dazu kamen letzte Woche noch Probleme mit dem Verein, da auf Grund irgendwelcher Verschmutzungen auf den Fluggeländen letztes Jahr diesmal diverse Auflagen zu erfüllen wären, um die ich mich aber als mittlerweilen "einziger Ausrichter" (die anderen Beiden sind irgendwie auch ziemlich mit sich selber beschäftigt) aus oben genannten Gründen nicht kümmern kann.

Glaubt mir Bitte, das dies nix mit "will nicht" zu tun hat, sondern mit "geht einfach nicht"............

Ich erbitte also euer Verständniss (!!!) , wenn ich euch zu meinem tiefsten Bedauern mitteilen muß.......


Operation Retro 2013 fällt leider ersatzlos aus......



Sollte nix weiteres dazwischenkommen (z.B. "Operation Herzklappe") werde ich versuchen mit Petra und Rabbi trotzdem einige ruhige Tage am Hetzles zu verbringen und hab deshalb vom 5.bis zum 18. 8. Urlaub beantragt, aber mehr is leider im Augenblick nicht drin....... Besuch ist jederzeit willkommen


*= " zahlt ziemlich zögernd"
 
Sch...ade...

Sch...ade...

hi,
bin einigermassen verblüfft:

nachdem ich heute Nacht nochmals ein bisserl gedrängt habe, durfte ich nun soeben wie Ihr auch diesen Stand zur Kenntnis nehmen, nur, dass ich vor einer Stunde eine email-Kopie mit den Hintergründen bekam...:cry:

Eine Diskussion darüber lohnt hier nicht, in Gedanken gehe ich derzeit erstmal alle Alternativen durch, vielleicht geht was anderes...
 
Hallo,

Eine Diskussion darüber lohnt hier nicht, in Gedanken gehe ich derzeit erstmal alle Alternativen durch, vielleicht geht was anderes...

Ich wollt' Dich einklich fragen, ob Du auf dem Herweg nicht für mich mal eben ...

ich freue mich auf die seligen Gespräche am Hetzles - Grill ...

AOL.

Außerdem war letztes Jahr das Kameramuseum noch nicht auf, so wollte ich heuer mal 'nen Tag dorthin.

servus,
Patrick
 
Wenn einer ne Idee für Alternativen hat, immer her damit, auf die Infrastruktur wie am Hetzles werden wir wohl verzichten müssen. Ich denke an einen "normalen" Modellflugplatz mit Campingmöglichkeit und Toiletten. Alternativ: Hang mit Campingplatz in der Nähe...

Derzeit schweben mir einge Möglichkeiten im Kopf rum:

- Raum Spessart
- ca. 30 km nördl. Stuttgart
- Raum Teck

Es ist wieder alles offen, für die weitere Planung brauchen wir aber jetzt wirklich verlässliche Teilnehmerzahlen, also: meldet euch mal...
Falls ich eine Möglichkeit mit Übernachtung finde, muss man je Nacht zwischen 25.- und 30.-€, evtl. inkl. Frühstück, rechnen...

ich lese jetzt erstmal unkommentiert mit...
 
Haus d. Luftsportjugend in Laucha: ich prüfe derzeit ob und wie es möglich wäre...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

seufz - meine Gedanken sind bei Dir - ich meld mich mal, werde mit meinem Kleinem vielleicht demnächst wieder in Deiner Ecke sein...
so - oder so.

Hänschen:
Wenn Klaus mit Rabbi, dann will ich mindestens Hallo sagen aufm Hetzles und etwas natürlich rote Medizin für das Herz zur Verfügung stellen.

Ansonsten bin ich erstmal frustriert, weil ich mich seit einem Jahr auf die Retro2013 gefreut habe - denke aber, Ersatzwege auf die eine und andere Art zu finden!
Dann betreibe ich etwas Altenpflege :p und so... das ist ja DAS Wichtige. Das so meine ich ;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Schockstarre

Schockstarre

Nachdem die Schockstarre bei mir etwas nachgelassen hat,
möchte ich erstmal (fast ja noch unbekannterweise) Klaus mein Verständnis aussprechen
und ihm alles erdenklich Gute wünschen!
Jeder, dem's mal selbst oder in der Familie gesundheitlich dreckig geht,
weiß, daß jedes noch so heiß geliebte Hobby schrecklich weit dahinter zurückstehen muss.

Ich hoffe, Euch allen bisherigen Retro (Mit-)Betreibern ist klar, daß Ihr in
den letzten Jahre eine Sache von inzwischen großflächigem Interesse
losgetreten habt, und auch bei den nur passiv mitlesenden Zaungästen und
Nicht-"Carreristi" des Forums den Begriff "Retro" vor der Öffentlichkeit salonfähig gemacht habt.

Von Berufs wegen habe ich aber gelernt, daß man sich die Gunst der Öffentlichkeit
respektvoll erarbeiten muss und sich dabei Mühe geben sollte. Verbindlichkeit heißt das Stichwort.
Ich wurde auf dem Gipfel der Vorfreude plötzlich bitter enttäuscht und mochte nicht
glauben, daß nach 4 erfolgreichen "Retros" die scheinbar so bewährte Organisation
auf so tönernen Füßen steht.

Natürlich ist mir völlig klar, daß ich in dieser Sache überhaupt keine Ansprüche zu stellen habe, sondern
allein schon für die Möglichkeit einer Teilnahme/Einladung - froh und dankbar sein sollte. Bin ich auch weiterhin,
aber die Gefühle haben nun mal ihr Eigenleben...

Ich hatte viel Mühe, für diesmal endlich meine Teilnahme zu organisieren.
Nach der Absage durch Klaus und das stundenlange, (spannende) Schweigen im Walde danach, habe ich
meinen mühsam erwirkten Antrag auf Freizeit zurückgezogen.
Für mich ist da kein Hin- und Her möglich,- und aus der Ferne bleibt nur zu sagen:
macht bitte weiter und zieht nach Möglichkeit an einem Strang, damit es nächstes mal wieder besser klappt!
Für diesmal bin ich raus und versuche, die Chancen für eine klitzekleine "Nord-Retro" zu checken.
Gruß Jan
 
hi Jan,
von stundenlangem Schweigen im Walde kann nicht die Rede sein, ich habe sofort reagiert als ich es las, seltsamerweise habe ich es erst nach einigen Stunden rein zufällig mitbekommen. Ich habe leider persönlich keine Möglichkeit die Stolpersteine am Hetzles zu beseitigen, dass ganze ist eine Angelegenheit zwischen Klaus und seinem Verein.


Aktuell arbeite ich wie o.e. an einer Ersatzlösung. Der aktuelle Stand:

- Laucha: Campingplatz kein Problem, auf Wunsch mit Verpflegung: Frühstück, Mittag, Abend, oder nur Teile, Fluggenehmigung für eine Gruppe ist angefragt, steht noch aus.
Fliegen: Hang, oder Modellflugplatz, auch Verbrenner, beides auf demselben Gelände

- Teck: Übernachtungsmöglichkeit auf der Burg angefragt, Verpflegung möglich s.o., Fluggenehmigung nicht erforderlich, bzw. wird aktuell vor Ort eingeholt, alternativ gibts in der Nähe Campingmöglichkeit
nur Hangflug, evtl. findet sich noch eine Flugplatzlösung ganz aktuell: Übernachtung oben auf der Burg (ca. 500m oberhalb der Hangflugelände) mit einer Gruppe möglich!!!!

- Spessart: Info erhalte ich am Sonntag abend, Fliegen: s. AMD / Spessarträuberfliegen

Für alles gilt: ich brauche schnellstmöglich verlässliche Teilnehmerzahlen, ein: hm, vielleicht, irgendwann... wie am Hetzles geht nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Hallo Hans, bitte:
ich mache Dir keine Vorwürfe... (Dir schon mal gaaar nich)
Aber mit "stundenlang" meinte ich die Zeit
zw. 17.7. 11:28 und 18.7. 5:53 (ach nee, da war ich noch nicht wach)
Dein post um 16:59 war verständlicherweise so ratlos wie wohl alle Mitleser
Und P.K. um 19:37 für Nicht-Insider kryptisch...
Ich musste schnell reagieren, weil mir für jeden der bereits bewilligten freien Tage
Sonntagsarbeit drohte...
Manchmal fehlen eben einfach ein paar erklärende Fußnoten.
Jedenfalls bewundere ich Dein heftiges Notfall-Angaschemang und hoffe,
daß es was wird mit der Teck...
keep rollin'
Jan
 
Ich musste schnell reagieren, weil mir für jeden der bereits bewilligten freien Tage
Sonntagsarbeit drohte... Jan

hi Jan,
Danke für die Blümchen, so ist dasbei dir natürlich absolut verständlich! Vieleicht sehen wir uns doch nochmal irgendwo...

Ich darf nicht wirklich schreiben, muss alles fünfmal durchlesen und löschen...:cry:

Ja, die Teck wäre somit sofort machbar, inkl. Gruppenbild vor den Ex - Graupnerwerken...;), falls nicht vorher schon der Bagger kommt...

mal sehen, ob überhaupt noch Interesse an diesem Treffen vorhanden ist... :confused:, oder ob wir zu dritt Skat spielen...;)


Bei einem Austragungsort "Teck" gäbe es natürlich schöne Möglichkeiten für Rahmenprogramm: Besuch bei den grossen auf der Hahnweide (da stehen einige schöne Oldtimer: Grunau Baby, Minimoa, Goevier, Klemm 35 spezial, das Vorbild der Graupner Klemm, SG 38, u.a. ...) evtl. ein Besuch bei Schempp-Hirth, Aeronaut, Tangent, Märklinmuseum, Daimler + Porschemuseum, damit könnte sich auch ein Regentag leicht überbrücken lassen.
 
Hallo,

die Werkstatt der Segelflugschule auf der Waku sei im Sommer wohl leer. Was mich wundert, ich würde gerade zu der Zeit Fluglager dort vermuten, Baukurse, Besucher ... Vielleicht bezieht sich das aber nur auf die Werkstatt an sich. Außerdem bin ich drei Wochen später schon wieder an der Rhön. Klingt für mich eher nach Spessart oder Teck.

Hänschen, was machen Motorflieger an der Teck?

Und P.K. um 19:37 für Nicht-Insider kryptisch...

Wie? Du kennst AOL nicht? Aber ich muß Dir Recht geben: "Insider" Guckux ließ sich durch den Hinweis auf das Kameramuseum nicht antriggern ;-)

servus,
Patrick
 
Hänschen, was machen Motorflieger an der Teck? servus, Patrick

hi, auf einem der 5-6 Modellflugplätze im 5 km Umkreis...

an die Waku dachte ich auch, schätze aber, da ist dort Hochbetrieb, dann wirds auch mit Übernachtung schwierig, die anderen 3 haben das Problem nicht. ...



Wenn die Entfernung nicht wäre, hätte ich ein, zwei drei andere Traumziele:

- Grunau: da bläst 24 Std. der Wind, fast nichts los, Platz ohne Ende...
- Ötztaler Alpen, ein Modellflugplatz mit Hütte auf 2000 m mit gepflegter Startbahn
- Kurische Nehrung (Rossitten)...


Egal was: wenn es noch was werden soll, sollten wir in die Gänge kommen...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

- Sorry wenn es mit ner Antwort bei mir dauern kann, Arbeitsstress und ab nächster Woche macht mein Kleiner Urlaub bei mir :D -

Hans: Ich gebe verbindliche Zusage für Mi-So bei erträglichem Übernachtungskostenaufwand (jaja, etwas mehr als auf Hetzles darf's sein).
Laucha find'ich ne nette Idee, zumindest was ich über die öffentlich zugänglichen Infos weiß und empfinde das auch als "unterstützungswürdig" ;).
(Damit hast Du auch von meiner Seite ne "preisliche" Orientierung). Leider kann ich Dich momentan nicht unterstützen bei irgendwelchen Suchen nach einem Veranstaltungsort - kann nur Besserung geloben (äh, hoffen).

Patrick: habe ich mitbekommen mit dem Kamera-Museum, bestimmt einen Abstecher wert - genauso wie der Bierwanderpfad (derer es in Bayern naturgemäß recht viele gibt).

Jan: Mein Mitgefühl hast Du - es hilft nichts, Deine Blitz-Entscheidung zur Retro-2013-Stornierung kann ich nicht nur nachvollziehen, ich hätte es nichts anders getan. Für Dich sind >7-800km -> 2 Tage Fahrt und überhaupt. Lieber mit nem blauen Auge jetzt bei der Regierung als "ne Woche Frust" weil alles ins Wasser gefallen ist.


Grundsätzlich sollten wir anstreben, einen festen Ort zu finden, an dem wir unsere Veranstaltung durchführen können. Wenn wir das Ganze größer aufziehen wollen, auch mehrere. Hang-Nähe wäre für uns Segler-lastigen zwar das Eldorado, die Motor-Junkies möchte ich aber nicht missen, ein Zaunkönig oder ein blubbernder Diesel der die Kwik-Fly jagt würden mir mehr als fehlen. Hier gibt es also eine breitfächige Insfrastruktur zu verücksichtigen. Für dieses Jahr befürworte ich aber eine "Ausnahmeregel" davon und Hauptsache das.
Deshalb schonmal vorweg ein großes Danke an Dich Hans für die Mühen die Du bereits Dir machst einen Ersatz zu finden!
 
hi Stefan,
die Kosten habe ich genannt: Übernachtung je nach 2,3,4,5 Bett Zimmer 20-25.-€, Essen je 5.-€, Vollpension (Früh, Mittag, Abend) 35.-€, sowohl Laucha (Jugendherberge), als auch Teck (Albverein, Wanderheim).
Jeweils + Getränke, mit "erträglich" kann ich nichts anfangen...

als Hilfe brauche ich derzeit nur verbindliche Aussagen: gewünschter Ort, Anwesenheitstage / kein Interesse (kein Problem, dann wissen wir Bescheid)

Wie o.g.: in Laucha gibts alles: Flugplatz der grossen, Modellflugplatz mit 2 Startbahnen in der einen Ecke, auf der anderen Seite der Hang, Jugendherberge ebenfalls am Platz. Bezgl. der Infrastruktur ist Laucha eigentlich unschlagbar. An der Teck kann man von der Burg (Wanderheim) zum Hang runterlaufen (ca. 5-10 min, je nach Startstelle, es gibt 3...), oder fahren.

@all:
Da ansonsten keine Wortmeldungen kommen, tendiere ich zu einem Ausflug in den Spessart (für 3-4 Leute vermutlich kein Problem, Sonntag abend wissen wir mehr...), dort kann man auf dem Platz zelten, Toilette vorhanden, sonst nichts, oder unten im Ort übernachten. http://www.antikmodellflugfreunde.de/index.php/home/treffen/2013/amd-spessartraeuberfliegen-2013


Interessanterweise kriegen die Alten Männer wesentlich mehr auf die Füsse als wir "jungen"..., während wir ein Jahr diskutieren, machen die ein Treffen nach dem anderen...


Wenn ich die Beiträge nach unserem letzten Treffen (2012) lese, wer alles dieses Jahr kommen wollte, Ideen hatte, Gespräche wurden geführt, Pläne gewälzt...:confused:...
http://www.rc-network.de/forum/show...lativ-schwache-beteiligung...?highlight=Retro
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hans

die Kosten habe ich genannt: Übernachtung je nach ..., sowohl Laucha (Jugendherberge), als auch Teck (Albverein, Wanderheim).

als Hilfe brauche ich derzeit nur verbindliche Aussagen: gewünschter Ort, Anwesenheitstage

Hans: Ich gebe verbindliche Zusage für Mi-So bei erträglichem Übernachtungskostenaufwand

Also - da die Preise auch noch vergleichbar sind - das passt. Meine Zusagezeiten habe ich ja geschrieben :p Mittwoch Ankunft und Sonntag Abfahrt - sowie Du die Preise schriebst :rolleyes:. Auf Vollpension würde ich gerne verzichten, am liebsten Frühstück (stressfreies Ausschlafen) und Selbstversorgenderweise mit verwestem Fleisch aufm Grill sollte machbar sein...
Wenn das jetzt kurzfristig nur für ne Handvoll "irgendwo anders" sein wird - soll mir recht sein - meinen Segen habt ihr. Amen! :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten