Avanti S

Hi Leute,

Hier das versprochene Video und ein paar Fotos : :)


https://www.youtube.com/watch?v=dZNU2YeuLjg

Fahrwerbild1.jpg
Fahwerkbild2.jpg

lg
Andi
 
Erstflug Avanti

Erstflug Avanti

Hi Leute,

Gestern war Erstflug meiner Avanti.
Hat alles super geklappt und auch unser elektrisches Fahrwerk funktioniert tadellos :-)

Ein paar Daten:

Servos: Hitec und Savöx Digital
Anlage: 2x Jeti Satelliten mit Powerbox Royal SRS und Gyro
Turbine: Frank FT180+ :-) (20kg)
Fahrwerk: Pahl Mechanische Fertigung (PMF) elektrisch
Smokepumpe: Powerbox
Schubrohr: Grumania 3D Vektor
Akkus: 2 x Life für Empfänger, 1 x Lion 3S für Turbine, 1x 2S Lipo für Fahrwerk und Bremse
Tanks: (5,5Liter Kero, 1,2 Liter Smoke) Eigenbau

Avanti.jpg

lg
Andi
 
Avanti

Avanti

Hallo Andreas,
freut mich das du auch deinen Erstflug ohne Probleme hinter dir gebracht hast,war nicht anders zu erwarten.
Noch viele schöne Flüge damit.Habe meinen Avanti noch Rauchpatronen verpasst, macht sich ganz gut in der Luft in Verbindung mit dem Smoker.
Da ich mir wahrscheinlich einen Voll-Gfk von Krill zulegen möchte würde ich meinen angeben.

Gruß Hans
 
Avanti

Avanti

Hallo Kalle,
noch ist es nicht so weit erst muß meiner mal verkauft werden.Laut Gernot Bruckmann der der Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum für Krill ist werden
nach den vorbestellten Bausätzen auch Voll-Gfk Flächen und Leitwerke zum Austausch der jetzigen Flächen angeboten.Den Preis weis ich nicht aber der Bausatz
des Voll-Gfk Avantis ist ohne Zubehör mit 2500 Euro schon recht beachtlich.

Gruß Hans
 

beta

User
Voll GFK Flächen/Leitwerke

Voll GFK Flächen/Leitwerke

Also wenn der Preis für einen Satz Voll GFK Flächen/Leitwerke stimmt und der Avanti dadurch "vollgasfest" wird, wäre über eine Beschaffung nachzudenken...
 
Avanti

Avanti

Hallo Beta,
wäre schön wenn du deinen Namen posten würdest. Wieso soll der Avanti nicht vollgasfest sein,ich fliege ihn mit einer 160 er Frank und schone ihn wirklich nicht.
Das Problem ist doch das bei Sonneneinstrahlung die Folie etwas Blasen bekommt und des öffteren nachgebügelt werden muß. Mann kann natürlich das mitgelieferte
Sonnensegel verwenden was mir aber zu umständlich ist.Mal schauen was die GFK Flächen und Leitwerke kosten,vieleicht rechnet sich der Umbau.

Gruß Hans
 

beta

User
Hallo Hans

Mein Name ist Beat.
Das mit dem "vollgasfest" ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Dies steht meiner Ansicht so im Manual von Sebart. Die Rede ist dort von 250km/h. Mit meiner Behotec JB220 ist es kein Problem diesen Wert zu erreichen. Ich habe auch kein Problem damit, dass dieser Wert mit den alten Flächen nicht überschritten werden soll. Es wäre einfach für mich nochmals einen Grund mehr auf die Voll GFK Flächen zu wechseln.

Gruss Beat
 
Avanti

Avanti

Hallo Beat,
natürlich kann mann den Avanti mit einer 22 kg Turbine fliegen wenn mann mit dem Gasknüppel umgehen kann.Meine Meinung ist das eine Turbine mit max 18 kg Schub völlig ausreicht für Kunstflug, ausnahme mann will damit Torqen.Das mit den GFK Flächen ist natürlich intressant wenn der Preis passt.
Gruß Hans

PS: hast du auch einen Avanti?
 

beta

User
Hallo Hans

Ich würde nichts über den Ersatz der Flächen schreiben, wenn ich nicht selber einen hätte ;) (siehe mal Post 135 in diesem Thread).
Ich habe mir letztes Jahr auf der JetPower den Avanti von Silvestri angesehen. Er hat die JB220 verbaut.
Die Turbine gefiel mir sehr gut und frei nach dem Motto "was bei ihm gut ist, kann bei mir ja nicht schlecht sein", habe ich die selbige Turbine verbaut.
Die Preisdifferenz zu einer P180 schien mir bei der Gesamtinvestition auch nicht mehr so tragisch.

Gruss Beat
 
Hallo Beat, Hallo Hans,

hattte auch so mein Problemchen bei vollen Klappen. Hat sich zwar nicht bockig verhalten, so wie Beat schreibt, aber er nimmt die Nase bei der in der Anleitung angegebenen Zumischung des TR strak nach unte. Könnt ihr mir mal eure Werte bei 45° Klappen (ich glaube so fliegt Hans) oder auch bei 50 ° (Anleitung) durchgeben.


Danke und Gruß

Ralf
 
Hallo jeder Körper im, neu in dieser Avantis Faden.
Also bitte Ich mag wissen, ob jemand weiß, ob es möglich ist, eine C36 auf dem Avantis Behotec Holz ohne Modifikationen ... ich habe das Problem, dass seine Installation Avantis es gibt tatsächlich auf Lager Dont zurückzieht enthalten.
Vielen Dank und beste Grüße.

Seb
 
Hi Seb,

So weit ich weiß, gibt es momentan außer dem von uns entwickeltem Fahrwerk keines, das ohne Nacharbeit wirklich passt. Wieviel mit dem C36 nachzuarbeiten wäre, weiß ich leider nicht.
Ich habe jetzt etliche Flüge mit dem neuen Fahrwerk gemacht und es funktioniert perfekt soweit. Vielleicht wird das Fahrwerk und auch eventuell 2 weitere Größen auf der Jetpower zu sehen sein, mal schaun.
Die beiden anderen Fahrwerksgrößen wurden für die Rafale von Aviation Design und für die große Futura von Thomahawk Design aus Gründen von selbst willhaben :-) entwickelt und funktionieren ebenfalls perfekt :)

lg
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten