Dr.Brosinger´s Piaggio Avanti II

brosi

User
Hallo,
Eines der nächsten Projekte wird eine Piaggio Avanti 2 evo. Inspiriert durch Werner Seitz´ Bericht und die tatkräftige Unterstützung von Wersy am CAD habe ich beschlossen eine Avanti auf Kiel zu legen. Vielen Dank nochmal an beide!

Die Planung ist im vollen Gange und ab und zu werde ich hier mal etwas über den Fortschritt posten.

Gruß
Brosi


1.JPG
2.JPG
 
Hallo,

ein tolles Flugzeug! Bin gespannt, wie das als Modell realisiert werden kann und werde mitlesen.

Da der Thread ja im Unterforum "Turbinen Jets" steht werden es wohl 2 Turboprops, oder?
Das kann ja nicht ganz klein werden.

Viele Grüße
Thorsten
 

brosi

User
Ja, die hat er gut getroffen. Ich bin gerade dabei den Rest zu bearbeiten. Wahrscheinlich werde ich mit den Gondeln anfangen und mal sehen wir leicht ich werden kann. Die Flächenkerne kommen wie immer von Faller Flächenservice.

Gruß
Brosi
 

fockefan

User
Schau doch mal bei Dietmar Schreiber auf die Page. Der ist Fotograf und hat auch die Avanti abgelichtet. Ich hoffe ich darf das Bild anhängen. Ist aus seinem Facebook Account:


Er hatte mir damals auch bei der Suche nach Bildervon der Oberseite für eine S211 sehr geholfen. Er macht auch viel Air to Air Bilder.
 

Anhänge

  • 398101053_2656314024518496_1434386677614929841_n.jpg
    398101053_2656314024518496_1434386677614929841_n.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 225
Alter Schwede Brosi :D

wenn der Möbelhund ne Standardgröße hat, dann kannst du dich ja in Zukunft zu Wartungszwecken direkt in die Piaggio legen :D :D :D
Das wird ja ein Monster, es sei denn mein Auge täuscht mich :D
Also da bin ich ja wirklich mal sehr sehr gespannt drauf.

LG David
 

brosi

User
Hi,
Flugscheine habe ich auch für manntragend. Das machte die Sache beim Flugschein für >25kg Modelle einfacher :)
Material ist ein Ebalta mit 150kg/m³. DEr wird dann versiegelt, gefüllt und verschliffen. Danach klasisch abgeformt

gruß
brosi
 

brosi

User
Die Formen sind mit IMC versehen und das Laminat kann erstellt werden. Auf der Oberseite liegt eine konturgefräste Holzplatte die einen Flansh nach innen ausbildet. Das macht das Verkleben deutlich einfacher

IMG_3013.jpeg

IMG_3014.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten