Dr.Brosinger´s Piaggio Avanti II

brosi

User
Und wieder eine Schale fertig 👌🏻
IMG_3297.jpeg
IMG_3298.jpeg
 

brosi

User
Um die Steckungen in den Gondeln passend zu platzieren habe ich mir passende Schablonen gelasert. Das hilft beim Ausrichten

IMG_3424.jpeg
IMG_3431.jpeg
 

brosi

User
im Seitenleitwerk werden die Steckungshülsen eingeklebt. Für Servokabel bohre ich einen Kanal mittig durch. Dafür verwende ich einen Bohrer mit 1m Verlängerung. Mit etwas Glück und Übung kommt man an der richtigen Stelle in der Wurzelrippe raus.
nebenbei kommt der lackierte Spinner in die Trennebene

IMG_3493.jpeg

IMG_3494.jpeg

IMG_3495.jpeg

IMG_3496.jpeg
IMG_3497.jpeg
 

Berndi

User
Kenne mich mit Styro Balsa Flächen gleich gar nicht aus (noch weniger wie mit dem Rest😁) Wieso noch Balsa, wenn drunter Kohle ist?
 

Filou

User
Kohle für die Festigkeit, Balsa für ne gescheite Oberfläche

gruss
brosi

Ironie on:
Na ja, die Oberfläche leidet mit dem Alter........
Die Kohle für solche Projekte in der Grössenordnung fehlt.
Ironie off

Da muss ich viel, viel kleinere Brötchen backen.

Viel Erfolg bei deiner Avanti II
 

pilot

User
@brosi Könntest du nochmal kurz etwas zu seiner Form sagen neben welcher du stehst? Ist das ein Styroporklotz in welchen du die Form gefräst hast und sie anschließend innen mit Feinspachtel glättest? Oder was ist das für ein Material und wie bearbeitest du die Fläche auf welche du dann die CFK Matten legst?
 

brosi

User
Hi, das ist ein großer Styroporklotz aus dem die Kontur gefräst wurde. dann wird die Oberfläche mit Epoxi gehärtet und gespachtelt. nach einem ersten Schliff kommt noch eine Lage Spritzspachtel und wieder ein Schliff. Wenn einem die Oberfläche passt, dann 5x wachsen und PVA als Trennmittel. IMC Lack von HP Textiles und dann kann schon laminiert werden. Ich bin mal gespannt, die Form ist zusammenlaminiert und morgen kann entformt werden. Hoffe ich.

Gruß
Brosi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten