HANGFLUGMODELLE - Video & Fotodokumentation vor dem ersten Flug

Sehr schönes und kurzweiliges Video!
Ich habe es mir komplett reingezogen und wieder richtig Lust auf einen neuen Virus bekommen;)
 

STB

User
Ein Video des Modells mit 6:28 Min Laufzeit haben wir schon mal.

Jetzt musst Du nur noch ein paar Videos über die verwendeten Servos (je Servo 3 Min Aufnahmedauer), Akku (3 Min), Computeranlage (15 Min bei Futaba, 1 Min bei Graupner und 5h bei Jeti), das Wetter (1h) und den Hang (30 Min) - und ganz wichtig - das Setting (15h) machen. Dann kann es auch schon mit der nächsten Rubrik weiter gehen: Hangflugvideos :D
 

Alby

User
Ein Video des Modells mit 6:28 Min Laufzeit haben wir schon mal.

Jetzt musst Du nur noch ein paar Videos über die verwendeten Servos (je Servo 3 Min Aufnahmedauer), Akku (3 Min), Computeranlage (15 Min bei Futaba, 1 Min bei Graupner und 5h bei Jeti), das Wetter (1h) und den Hang (30 Min) - und ganz wichtig - das Setting (15h) machen. Dann kann es auch schon mit der nächsten Rubrik weiter gehen: Hangflugvideos :D

ist in Arbeit, kommt noch die Woche ins Netz, mach dir kein Kopf, und du kriegst es
direkt von mir vorab per PN mit exklusiv Rechten um es zu analisieren und kommentieren,
nicht dass es für die anderen Kollegen hier im RcN zu langweilig wird.
So, jetzt aber zurück zum Thema.

Für das nächste Mal: Die Tischdecke passt farblich nicht zum Modell.... :)

Gruß
Frank

ja, ich weiß, es gibt schon ´ne neue
 
Hab es mir überlegt einen neuen Thread zu öffnen,
alles was zum Modell vor dem ersten Fliegen so interessant wäre,
mit reichlich Bilder und Video.

Hier mein Beitrag zum Thema.


Modi, falls daneben, bitte in die entsprechende Rubrik verschieben
und den Thread löschen, danke.


Inspiriert durch dieses Video habe ich gleich heute Morgen bei der Produktionsfirma meiner Wahl den 2ten Teil in Auftrag gegeben.
Dieser wurde kurzfristig fertig gestellt und hiermit möchte ich ihn stolz präsentieren:
Bitteschön und viel Spaß damit!

 

Maggi

User
Endlich ein passender Threat wo ich das übrige nicht benötigte Video Material, genannt Out Takes, verwenden kann. :-D
Auch wenn es OT wäre, Bestände Interesse daran von mir ein Video hier zu Posten während des Fluges?.. Dummerweise war die Kamera Position nicht optimal, so dass lediglich die Geräusche (quasi ein Hörbuch) zu hören sind...ganz selten sieht man auch ein Modell :-)
 

STB

User
Inspiriert durch dieses Video habe ich gleich heute Morgen bei der Produktionsfirma meiner Wahl den 2ten Teil in Auftrag gegeben.
Dieser wurde kurzfristig fertig gestellt und hiermit möchte ich ihn stolz präsentieren:
Bitteschön und viel Spaß damit!


Das nenne ich mal eine professionelle Aufnahme.

Material TOP. Kameraführung TOP. Backround TOP.

Alles sehr gut aufeinander abgestimmt - 3 X TOP - mehr geht net.

Hat noch jemand weiteres Filmmaterial verfügbar? Gerne auch mit Nahaufnamen vom Hang...oder weiteren Hangflugmodellen.

@ Markus: Immer her mit den Aufnahmen - aber es muss zum Thema passen ;)
 

STB

User
Hi Kai.

Danke für die Videorecherche...ist schon super den kleinen Jungs beim auspacken des Spielzeugs zuzuschauen.

Wem geht es da nicht so :D
 
Alby
als steigerung dieser Baudoku sehe ich nur noch Potenzial mit einem live stream abgestuft auf die einzelnen Bauabschnitte.

Vor allen das loeten der Kabelbaume wird interessant, umbedingt vorher Schaltplaene erstellen.
Wer macht den die QC/QA bevor es an das programmieren geht?
Es ist erwiesen das es besser ist dies von einer zweiten oder gar dritten Person durchfuehren zu lassen da man die eigene Fehler meist nicht sieht.

Auf alle Faelle weiter so, damit Bau und vor allem spaeter auch das fliegen standesgemaess werden.

Thomas
 

STB

User
...

Danke, hab mich grad hier auf dem Teppich gekringelt :D:D

In Fachkreisen auch ROFL genannt :cool:

Hier noch ein verzweifelter RcPilot der sein Modell wohl nicht zum schönfliegen überreden konnte:


Sicher lag es nur an den verwendeten mangelhaften Komponenten im Zusammenspiel mit den nicht optimalen Settingeinstellungen.

Daher ist dieser Thread hier so wichtig. Das Beigefügte Video hätte dann sicher nicht stattgefunden :cry:

PS: Ein bischen Spaß muss sein :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten