F3K Stream

Andi_H

User
Hast du ein Bild wie du in den Ruderspalt die Feder eingesetzt hast?
Wenn er zulaminiert ist muss man hier ja aufschneiden.
 
Wenn ihr die Wahl hättet, Stream, vortex2 oder Snipe. Welchen Wirt ihr nehmen oder in welcher Reihenfolge würdet ihr den Stream einordnen?
MfG Stefan
 
Wenn ich micht nicht täuschen willst du mit der Suche ja eh gerade erst anfangen?

Dann ist es meines Erachtens sowieso völlig egal. Ansonsten stellt sich sowieso die Frage wer alle drei Flieger hat und da wirklich eine Meinung dazu abgeben kann, welche dann eh meistens komplett subjektiv ist...

Ansonsten nimm den der dir vom Aussehen besser gefällt oder der Bau einfach ist oder der günstigste oder die sonst irgendwelche Attribute wichtig sind. Einfacher Servo einbau ansonsten wirf ne Münze....

Gruß
Stefan
 
Wenn ihr die Wahl hättet, Stream, vortex2 oder Snipe. Welchen Wirt ihr nehmen oder in welcher Reihenfolge würdet ihr den Stream einordnen?
MfG Stefan

Hallo Stefan!

Im RC-Groups Forum gibt es sehr ausführliche Threads zum Stream und Vortex 2, in denen viele Top-Piloten posten die sich auf die WM vorbereiten.
Ich habe mir einen großen Teil davon durchgelesen und es scheint Übereinstimmung zu geben dass der Stream etwas besser floatet und der Vortex besser gegen den Wind Strecke macht.
Die Statements zum Snipe gaben mir den Eindruck dass er auch sehr gut floatet es aber nicht ganz einfach ist sein Leistungspotenzial voll zu nutzen.
(Was bei dem hochgestreckten Flügel auch zu erwarten wäre)

Ich will nicht mehr schreiben, bitte selber nachlesen!

LG, Georg
 
@Stefan
Wichtiger als die marginalen Unterschiede zwischen diesen Fliegern sind Lieferzeit, Verfügbarkeit und Ersatzteilversorgung.

Daran würde ich mich orientieren, wenn Du noch diese Saison fliegen und längerfristig dranbleiben willst.

Zum Unterschied zwischen Vortex 2 und Snipe kann Heinz (pro21) bestimmt kompetent etwas sagen.
 
Ich Tendiere in Richtung Stream, weiß aber nicht ob der gr12 hott reinpasst. Könnte eventuell einen gebrauchten erwerben.
Da mir die zeit und auch ein wenig das Feingefühl zum dlg bauen fehlt, kommt mir daß sehr entgegen.
Vielen dank schon mal für eure Meinungen.
MfG Stefan
 

otaku42

User
Ich habe keinen Stream, aber wenn der GR12 (gestripped) nicht in den Rumpf passt, dann wäre der Rumpf ziemlich praxisuntauglich :)
 

Stezi

User
GR-12 im Stream

GR-12 im Stream

Der GR-12 passt ausgezogen in den Stream.Ich hab in meinem einen 600mAh 1s-Akku und oben drauf einen gestrippten GR-12 geflogen.
 

pro021

User
Ich Tendiere in Richtung Stream, weiß aber nicht ob der gr12 hott reinpasst. Könnte eventuell einen gebrauchten erwerben.
Da mir die zeit und auch ein wenig das Feingefühl zum dlg bauen fehlt, kommt mir daß sehr entgegen.
Vielen dank schon mal für eure Meinungen.
MfG Stefan

Dort wo der Gr12 nicht hineinpasst kann man keinen anderen Empfänger hineintun. Der Gr12 ist, gestrippt, der kleinste Empfänger am Markt mit voller Reichweite und normalen Steckern.

Gruß Heinz
 
Der GR-12 hat keine "volle" Reichweite. Aber sonst stimmt es wohl so, wobei ich denke der Jeti R5L könnte gleich groß sein.
 

pro021

User
Der GR-12 hat keine "volle" Reichweite. Aber sonst stimmt es wohl so, wobei ich denke der Jeti R5L könnte gleich groß sein.

1,5 Kilometer ist volle Reichweite und garantiert völlige Unsichtbarkeit des Modells.....wenn man das ausprobieren will. Jeti R5 hat in etwa die gleich Baulänge, aber durch die an beiden Längsseiten platzierten Stecker 4+1 auf der gegenüberliegenden Seite ist er um einiges länger als ein gestrippter Gr12.

Gruß Heinz
 
Nach einigen Flügen mit dem Stream kann ich mal einige Beobachtungen wiedergeben. Ich glaube, dass ich den Schwerpunkt und Differnzierung noch nicht ganz erfolgen habe, aber bisher macht er schon eine recht gute Figur. Was mir im Vergleich zu meinen vorherigen Modellen wirklich gut gefällt ist, dass er beim engen Kreisen die Nase schön unten behält, also kein hängendes Heck, Schieben, etc... Außerdem fand ich jetzt noch keine Notwendigkeit für Turbolatoren.

Und ein Vortex liegt auch noch auf der Werkbank. Da kann ich also demnächst mal einen direkten Vergleich anstellen.
 
Habe endlich mal meine Stromversorgung so geregelt wie ich es schon lange haben wollte. :)

10.000 mah Powerbank + Mini USB Ladegerät, welches mit 0,5A lädt. Jetzt kann ich theoretisch eine Woche lang jeden Tag einmal den 900er Lipo voll laden. Ich glaube ich werde mir noch einen Adapter für die Funke bauen, ein Solarpanel, Wetterstation und 'ne Tesla Powerwall dran bauen. ;) ;)

Natürlich bin ich den Stream inzischen auch schon wieder einige Male geflogen... Im Vergleich zum Vortex fliegt der Stream bei mir eher hauptsächlich mit dem Höhenruder + Quer und wenig Seitenruder - Der Vortex dagegen eher mit Seitenruder + wenig Querruder. Das ist schon ein deutlicher Unterschied was die Flugweise betrifft. Beim Werfen hat der Stream gefühlt einiges weniger Widerstand und fühlt sich "flutschiger" als der Vortex an. Der startet ebenfalls gefühlt mit mehr Widerstand, kommt aber genauso hoch bei gleicher Kraft.

Stream_Stand2.jpg Stream_Stand3.jpg
 

Thomas_V

User
Hallo Jens,
das ist ja mal eine super tolle Idee.

Wird gleich mal nachgebaut :cool:
 

felixm

User
3-Seitenansicht vom Stream gesucht

3-Seitenansicht vom Stream gesucht

Moin, moin,
kann mir evtl. einer sagen, wo ich eine 3-Seitenansicht mit den Eckdaten vom Stream finden kann?
Vielen Dank schonmal.
Nette Grüße
Felix
 

olaf 001

User
Stream

Stream

Hallo,

Ich habe vorgestern eine Lieferung von Laurynas erhalten. Die Flieger sind in gewohnter Qualität. Jede Version ist einmal vertreten (Carbonline, Samurai, Textrem).
 

Anhänge

  • 2015-12-29 15.08.13.jpg
    2015-12-29 15.08.13.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 37
  • 2015-12-31 14.44.43.jpg
    2015-12-31 14.44.43.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 44
  • 2015-12-31 14.45.13.jpg
    2015-12-31 14.45.13.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 39
  • 2015-12-31 14.45.06.jpg
    2015-12-31 14.45.06.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 31

stecko

User
Servus Zusammen!

Hab mal ne Frage an die Stream Piloten hier, und zwar kann mir jemand sagen wo man eine einzelne "orginale" Schutztasche für das Slw des Stream bekommen kann? Bei Rcnodellbaushop habe ich bereits vergeblich angefragt...
Oder hat vielleicht jemand eine daheim liegen die nicht benötigt wird?

Grüße Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten