F3K Stream

Andi_H

User
Hallo Stefan,
die Klappen stehen bei mir auf 0. Der Log wurde auch mit Klappe im Strak geflogen. Ich finde ihn mit dem unterlegten Tesa angenehmer zu fliegen. Kann aber auch sein, dass er dadurch einfach etwas schneller wird und somit stabiler fliegt. vielleicht ist es auch nur Einbildung. Ein Streifen Tesa ist 0,04mm somit habe ich vorne 0,2mm unterlegt. Dies ergibt bei einer Auflagefläche von 35mm länge einen Winkel von 0,33 Grad.
Beim nächsten mal werde ich es noch in der Thermikstellung mit Klappen 5mm runter testen. Mal sehen wie lange er dann oben bleibt.

Welches Profil die Fläche hat weiß ich nicht.

Gruß Andi
 

Stezi

User
Speed : (-) 1 mm
Cruise : (+) 1.5 mm
Thermal: (+) 3 mm

Diese Werte hab ich als Ausgangsbasis für mein Setup genommen.Stammen von RCG und funktionieren mit einem SP von 76-79mm recht gut.
 

Stezi

User
@Andi
hast du bei deinem Stream Spaltabdeckungen auf den Querrudern?
Wenn ja,dann mach sie mal runter.Ich hab meinen heute mal bei extrem bockigen Bedingungen ohne Spaltabdeckungen geflogen und hatte das Gefühl,daß die Kiste insgesamt ruhiger fliegt.
 

Andi_H

User
Hallo Stefan,

das werde ich probieren. In RC-G verwenden ein paar auch Zackenband. Wenn das entfernen vom Spaltband etwas bringt dann werde ich auch mal die Zackenband Variante probieren.

Gruß Andi
 
Also, ich denke, dass auch der Stream so eine Art Geheimtip ist, der es in sich hat. Jedenfalls konnte ich auf der WM in Dänemark beobachten wie in der Windstillen Abendluft das "Stream-Team" erstens extrem hoch geworfen hat und zweitens, kein Fliegerlatein, durchweg Abgleitzeiten von um die vier Minuten hingelegt hat. Das kann ich so genau sagen, weil ich mit meinem Yasal damals ebenfalls diese warmen Abendstunden auf dem Flugfeld genossen habe und Abgleitversuche mit Stopuhr gemacht habe. Die Bedingungen waren sicher ausserordentlich gut, denn auch ich kam immer so auf die drei Minuten, aber gegen die Streamer hatte ich dennoch keine Chance. Der Flieger scheint auch ordentlich fest zu sein und überzeugt wie ich finde durch ein schnörkellos-praktisches Design bei hoher Bauqualität. In Dänemark ist dieser Flieger übrigens ziemlich verbreitet.
Alles Gute,
Johannes
 

olaf 001

User
Hallo,
Ich fliege seit Januar den Stream. Ich bin vom Stream begeistert. In Achmer hatten wir sehr starken Wind, eine Woche später in Swalmen sehr wenig Wind, der Flieger war bei beiden Wetterlagen angenehm zu fliegen. Der Stream verliert durch seine Größe Fläche von 21,8dm bei schlechter Luft weniger Höhe, wie der Snipe.

Bin schon gespannt wie er sich bei den Großen Contest Wettbewerben schlägt.

Ich habe 2 Streams
Carbonline 228gr.
Textrem 264gr.

Einen dritter in Samurai Kohle ist bestellt und kommt Ende Mai. (Fluggewicht ca. 240-250gr.)
 

Andi_H

User
Also für mich ist der Stream wirklich super. Die Qualität ist außerordentlich gut. Wenn ich mir die Oberflächen des ganzen Fliegers ansehe dann siehst du keine trockene Stellen im Laminat und das bei dem Gewicht. Die Flugleistungen sind auch super. Hier wieder ein Logg von heute Abend ohne jegliche Thermik über einer grünen Wiese. Diesen habe ich jetzt im Cruise Mode geflogen mit Querruder 2mm runter.

Stream Staig Abends.jpg

Er war anfangs etwas kippelig wenn ich ihn ganz langsam gemacht habe. Hier habe ich auf beide Flächen einen 20cm Streifen Graupner Zackenband aufgeklebt.

Turbulator.jpg

Jetzt kann ich ihn extrem langsam machen und er kippt nicht mehr so schnell weg sondern wird hier sehr Zahm. Dies merkt man vor allem bei Wind. Wenn man mit dem Wind fliegt wird er hier doch viel ruhiger.

Also ich kann den Flieger nur jedem empfehlen! Preis Leistung ist hier wirklich TOP!
Wenn jemand bestellt dann unbedingt die Flächenschutztaschen mit bestellen. Die passen perfekt und sind Qualitativ auch super.

Gruß Andi
 
Stream kaufen

Stream kaufen

Hallo Oliver,
hättest ja schon 'mal in Herten fragen können; musst nicht schüchtern sein.:rolleyes: Ich habe meine beiden hier gekauft:www.rcmodellbaushop.com/index.php
Du könntest natürlich auch direkt bestellen. Dafür müsstest Du aber 'mal über den Teich schauen. Bei rcgroups gibt es einen ziemlich langen Thread zum Stream. Ich selbst habe leider keinen Kontakt. In Deutschland gibt es keinen Händler.

Jörg Baumann
 
Keine Ahnung wo das Video geblieben ist.... Könnte an der seltsamen Musik gelegen haben, dass es nun weg ist.

Hier kommt jedenfalls jetzt endlich die Katze aus dem Sack! In der Regenpause sind mir diese Aufnahmen gelungen. ;)

Anhang 2.jpg

Anhang 3.jpg

Anhang 4.jpg

Anhang 5.jpg
 

Peer

User
Hallo Jens,

womit hast Du die Übergänge "Seil auf Stahl" gemacht - das sieht sehr
gut und schlank aus !

Gruß
Peer
 

Andi_H

User
Hallo Jens,

der Flieger sieht doch wieder richtig gut aus. Qualitativ kann der Stream einfach zu 100% überzeugen!
Ist dies jetzt schon die neue Version bei dem das SLW auf das Rumpfrohr gesteckt wird und der Ruderspalt beim SLW mit laminiert wurde?

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten