Slingsby Petrel 13

Hallo Gerhard,

hast du dich schon bezüglich der Spannweite deiner neuen Petrel entschieden? Werden es 4 m oder 3,5 m? Letzteres würde mir sehr gefallen. Wirst Du mir Deine überarbeiteten Pläne zur Verfügung stellen? ...das würde mich riesig freuen ;)

Nen schönen Sonntag noch!
Tobias
 
hmm,
wenn du strakst von der Wurzel mit sd 7062 auf s 3021außen dann gibt es keine "heftigen" Übergänge, woher sollen die kommen?

Du kannst auch das SD 7062 bis zum Knick beibehalten und erst ab da auf S 3021 straken.

Gruß Rolf

rechts auf der PDF sind die Wiener Vorschläge.
:confused:
 
werde die Slingsby auf handlichere 3,5m verkleinern, die Beplankung muß leichter werden, jetzt 0,4mm Sperrholz.
bin mit der Profilwahl von Rolf durchaus zufrieden, mir macht nur der Übergang am Knick mit anschließendem Querruder von der Beplankung her Sorgen.

erstmal vielen Dank Rolf !!!
mache mein Antikmodel "Blauvogel 2" fertig und zeichne die Slingsby neu.

DSC_4009.JPGDSC_4008.JPG
 
Hallo Tobias,
möchte hier nicht Werbung für ein CAD Programm machen,
es gibt viele gleichgute Programme für unseren Verwendungszweck.
Gruß
gerhard
 
Respekt

Respekt

Hallo Gerhard,

jaaaa jetzt wo ich die Bilder gesehen habe, meinen Respekt hast Du....und jaaaa ich werde Dich demnächst mal besuchen kommen müssen.


Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

schau auch mal bei den Antikfliegern hinein, dort ist der Blauvogel mit den DXF Dateien.
(falls die Dateien nicht zum öffnen sind, einfach in DXF umbenennen)

Gerhard
 

dusdus

User
Respekt👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 mein Traum wird vielleicht wahr!

Respekt👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 mein Traum wird vielleicht wahr!

Hallo Gerhard

Habe deinen Bericht der slngsby durchzufallen gelesen. Bin schon lange auf der Suche nach diesem schönen Segler. Gibt es einen frästeilsatz davon. Oder gar ein Bausatz😀😀😀
Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß Kai
 
die 4m Slingsby habe ich nur einmal gebaut, sie ist für kleiner Hänge weniger geeignet.
die 3,50 ger ist handlicher mit Balsabeplankung auch leichter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten