Brombachsee 2014

Sorry,

ich hab ja Eric und Willi, fast vergessen, die sich ja einen Zweikampf mit den 2m geliefert haben.

1. Eric Gielen
2. Willi Fuchs

Grüße

Jens

Moin Zusammen,

ja es ist vollbracht. War wieder mal ein Tolles Wochenende, und es war schön Euch alle am See gehabt zu haben.
Ich hoffe es hat allen Beteiligten auch ein bisschen Spass gemacht.

Wetter war ja nicht ganz so wie wir es bestellt hatte... Am Samstag eher mau, am Sonntag war dann alles dabei, aber aus einer völlig unvorhergesagten Richtung... Dafür mit leichtem Regen, heftigen Böen, kräftigen Regenschauern. Und sogar ein bisschen Sonne.

Ich hoffe Ihr seid auch alle wieder gut nach Hause gekommen.
Bei uns war ein Verkehr wie an vielen Werktagen nicht. Schnitt: 78Km/h... Unglaublich. Keine Ahnung was die Leute ausgerechnet an dem Sonntagnachmittag auf die Autobahnen gelockt hat. ;)

Bilder hab ich auch noch ein paar vom Freitag. Muß ich aber noch runterladen und bearbeiten. Mal sehen wann ich das noch hinbekomme...

Ergbnisse liegen natürlich zu Hause: Aus dem Kopf:

1. Karl Schmidt
2. (Ex Equo!!) Michael Scharmer
3. Peter Gernert
4. Gerd Mentges
5. Ralf Klingel
6. Sascha Jäger
7. Dennis Böer
8. Andreas Knietzny
9. Rolf Mügge
10. Rene Kummer


Bis nächstes Jahr hoffe ich doch!!!!


Grüße

Jens
 
Heute morgen um 1 Uhr war ich endlich auch zu Hause. Im Gegensatz zur Hinfahrt hatte die Bahn nicht 25 Minuten sondern nur 15 Minuten Verspätung. Problem ist, dass der letzte Bus weg war. Vielen Dank an Eric, an Jens und herzlichen Glückwunsch an Karl.
 
Hallo

Marion hat einige schöne Bilder gemacht. Werde ich hier posten. Muss ich noch sichten.
Es war ein super Wochenende.
Danke an die Veranstalter.

Grüße
Gerd

PS : Mein Schiff wird wachsen :)
 

skaut

User
EIN RIESIGES DANKE

EIN RIESIGES DANKE

Servus Multihuller
Schön mit Euch zu Segeln.
Ein Dankeschön an den Frankonia Yachtclub mit seinen Helfern für seine Unterstützung.
Danke an Heinz für diverse Bergeaktionen.
Danke an Jens für die Regattaleitung.
Es war ein anspruchsvolles Wochenende.
Liebe Grüsse von einem geschlauchten
Karl
 
War auch da

War auch da

Schön war es, interessant war es und eine gute Küche im Clubheim, die uns versorgt hat.

Also eins möchte ich mal sagen. Die konventionell aber gut aufgebauten Boote laufen so gut, daß da in Verbindung mit guten Seglern nicht
dranzukommen ist. Für mich nicht. Verschiedene Winde machten es am Wochnende deutlich. Weder Klappschwert, noch Aufrichtvorrichtung
( noch nicht ausgereift ) noch die Foiler haben mir wirklich wetergeholfen. Zudem kentern die Cracks nur noch selten.
Also noch einmal Kompliment an alle die besser sind als ich.

bis die Tage, Rolf
 
Mein Resume

Mein Resume

Hallo

Als erstes möchte ich mich, auch im Namen von Dennis bei allen bedanken, besonderen Dank gilt natürlich dem Organisationsteam und dem Yachtclup Frankonia.

Jungs ihr seid echt spitze, ihr habt wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt und es hat uns sehr gut gefallen, auch die Verpflegung und die Unterbringung, sowie der Service durch den Yachtclub Frankonia und dessen Koch Alex war wieder mal erste Sahne.

Auch möchte ich mich nochmal herzlich bei Eric bedanken, er hatte mir freundlicherweise sein tolles Boot für die gesamte Regatta zur Verfügung gestellt, ich denke dies ist nicht selbstverständlich und es schreit förmlich nach einer Revanche, also wenn ich Dir mal was gutes tun kann, sag bitte Bescheid, durch diese Leihgabe war es erst möglich ein neues Mitglied für die Multihull Gemeinde zu gewinnen.

Mein Resume:

Ein tolles Event, der Umgang miteinander war ausnahmslos super, auch die Disziplin und Fairness während den Läufen, sucht seines gleichen, ich finde man muss lange suchen um sowas zu finden, auf jeden Fall ist Dennis und ich beim nächsten mal wieder dabei.

Ich hatte ja von Eric den Trimaran geliehen bekommen und meine „Breitling“ (Ex Tripot I von Jens) an meinen guten Freund Dennis verliehen, damit er auch mal die Gelegenheit bekommt bei dieser Regatta mit zu segeln und ich muss sagen, dass er sich mit der „Breitling“ bei seiner ersten Regatta sehr gut geschlagen hat.

Die „Breitling“ ist eigentlich ein sehr gutes Boot, leider ist sie halt langsam in die Jahre gekommen und hat dabei auch schon etwas gelitten und ich werde wohl ein neues Boot benötigen.

Nun zur AUT 33 von Eric (Entwurf von Karl):

Sie lässt sich absolut präzise steuern, neigt kaum zum unterschneiden, springt sehr schnell an und bleibt dabei in jeder Lage beherschbar, ich hatte in jeder Situation ein sicheres Gefühl und den Trimaran immer sicher im Griff,
ein wie ich finde rundum gelungenes Boot, natürlich muss man sich an jedes Boot erst gewöhnen und so hab ich mir doch einige grobe Schnitzer geleistet, aber dennoch bin ich mit meinem fünften Platz sehr zufrieden, in Zukunft werde ich versuchen etwas mehr zu üben.

Auch hat mein neuer Transportwagen meine Erwartungen voll erfüllt, oder sogar übertroffen, ein Konzept was voll aufgegangen ist, es handelt sich bei dem Wagen um einen umgebauten Golftrolley.

Liebe Grüße

Ralf
 
Marions Bilder

Marions Bilder

So hier einige Bilder

Nicht wundern. Ich habe für meine Butterfly nur ein A und ein C Rig.
Letzteres habe ich am Sonntag gesegelt, ein Tag an dem ein A/B-Rig optimal gewesen wäre.
Bis auf einen Lauf. Die Teilnehmer wissen Bescheid :)

Übrigens der Tri von Karl ist in meinen Augen der Schnellste und Karl hat am Abend angeboten, das ein Hersteller, der sich an Ihn wendet, das Schiff nachbauen könnte.

Der Nervenkitzel beim Multihull segeln ist einfach begeisternd.

Und noch was : Mit kleinem Rig kann man auch bei 5-6 Bft noch segeln und kentert keineswegs mehr als bei allen anderen Bedingungen, eher weniger! Diese Jahr gabe es überhaupt nur 2-3 Kenterungen bei immerhin 16 Läufen.

Nochmal Dank an Jens für alles. Wir sollten irgendwie organisieren, dass Du auch mitsegeln kannst. Machen wir alle mal einen Lauf WL.

Grüße
Gerd
GER01
 

Anhänge

  • P1010265.jpg
    P1010265.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 130
  • P1010247.jpg
    P1010247.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 91
  • P1010250.jpg
    P1010250.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 115
  • P1010256.jpg
    P1010256.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 102
  • P1010257.jpg
    P1010257.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 124
  • P1010272.jpg
    P1010272.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 102
  • P1010242.jpg
    P1010242.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 92
  • P1010263.jpg
    P1010263.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 83
  • P1010275.jpg
    P1010275.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 86
  • P1010281.jpg
    P1010281.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 98
  • P1010282.jpg
    P1010282.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 101
  • P1010236.jpg
    P1010236.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 103
  • P1010286.jpg
    P1010286.jpg
    119 KB · Aufrufe: 90
  • P1010230.jpg
    P1010230.jpg
    49 KB · Aufrufe: 100
  • P1010249.jpg
    P1010249.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 105
  • P1010258.jpg
    P1010258.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 90
  • P1010264.jpg
    P1010264.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 96
Marions Bilder

Marions Bilder

Vielen Dank, prima Fotos! Ein Trost für die Daheimgebliebenen, und sehr aussagefähig :)

Uwe
 
Tolle Bilder.

Tolle Bilder.

Hallo Gerd, vor allem aber auch Hallo Marion,

tolle Bilder!!! Sehr gutes Auge fürs Detail. Darf ich die Bilder auch auf unsere Facebook Seite Stellen?
ein Bild das Heraussticht: Die Szene mit der MS Brombachsee... Könnte man auch mit dem Untertitel "Rießige Tribüne für RC-Multihull Regatta" versehen :D

Viele Grüße

Jens

P.S.: Sorry ich hatte noch keine Zeit/Muse mich mal ne Stunde an den rechner zu setzen. :(
P.P.S: Das mit der WL war schon so in Ordnung. Macht auch Spass.
 
So hier einige Bilder

Nicht wundern. Ich habe für meine Butterfly nur ein A und ein C Rig.
Letzteres habe ich am Sonntag gesegelt, ein Tag an dem ein A/B-Rig optimal gewesen wäre.
Bis auf einen Lauf. Die Teilnehmer wissen Bescheid :)

Übrigens der Tri von Karl ist in meinen Augen der Schnellste und Karl hat am Abend angeboten, das ein Hersteller, der sich an Ihn wendet, das Schiff nachbauen könnte.

Der Nervenkitzel beim Multihull segeln ist einfach begeisternd.

Und noch was : Mit kleinem Rig kann man auch bei 5-6 Bft noch segeln und kentert keineswegs mehr als bei allen anderen Bedingungen, eher weniger! Diese Jahr gabe es überhaupt nur 2-3 Kenterungen bei immerhin 16 Läufen.

Nochmal Dank an Jens für alles. Wir sollten irgendwie organisieren, dass Du auch mitsegeln kannst. Machen wir alle mal einen Lauf WL.

Grüße
Gerd
GER01

Siri in Thailand oder Modellisme in Frankreich.baut auch Lizenzboote von anderen Konstrukteuren. Allerdings die kostenorientierten Preise sind bekannterweise hoch. Karl kann anfragen ob die interessiert sind. Gerd denken Du wirst auf mehr notwendige unterschiedliche Rigggroessen kommen bei Deiner XXL Variante. Gruß Rene
 
Hallo Jens,

die Bilder sind für jeden frei verwendbar. Kann nur nützen im Sinne Werbung für Multihulls, wenn sie sich weiter verbreiten.

Grüße
Gerd

PS : Mehr Rigs na klar und wenn ich dann auch noch neue Schwimmer baue, ist nichts mehr original Butterfly, dann überlege ich mir auch einen neuen Namen :)
 
Hallo Gerd,

super Fotos hat Marion da gemacht, alle Daumen hoch.

Freue mich schon auf weitere Fotos / Viedeos.

Liebe Grüße

Ralf
 
Schwimmtest neuer 2m

Schwimmtest neuer 2m

Schwimmtest des zukünftigen 2m-F1 bestätigt Konstruktionswasserlinie.
Eric, Ralf, Heiko und Andreas stellten das Urmodell ihres Gemeinschaftsprojektes am Brombachsee vor.

image.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten