Problem mit Peggy Antrieb (oder auch nicht)

@ "M"
gut bei den 70% hab ich mich vertan

@ Eugen
ist die LED am Regler aus wenn du Vollgas hast ??
 

456-G

User
Servus Norbert, alter Küstenschreck,

deine Vorschläge hamer scho ghabt in #13 und #11 hollerdulliö vom andern Ende der Republik.

Aber prinzipiell meinen wir genau das gleiche:
1. Sicherstellen, dass der Regler voll durchschaltet
dazu den Weg auf der Funke kürzer (du hattest 95% empfohlen) einstellen, dann den Gasweg am Regler programmieren (einlernen) und wieder den
Gasweg auf 100% o. mehr einstellen. Bei diesem Regler geht die LED dann aus.
2. Das Timing korrekt einstellen.

Das mit der Prog-Karte für den ICE ist etwas "gewöhnungsbedürftig" um kein anderes Wort zu verwenden.
Und nachdem ihm Andy Reisenauer den Regler wahrscheinlich richtig eingestellt hat, muss er Ihn versehentlich verstellt haben.
Wenn er jetzt nicht eine wesentlich zu große Schraube gegenüber der Empfehlung verwendet, geht das 100%ig. Wir fliegen alle so und ich selbst habe zwei 4 KW-Antriebe mit ICE-Reglern und erst vor kurzem diese Kombination mit einem Peggy bei einem Kollegen eingestellt.

Wenn nichts kaputt ist, was ich bei ca. 15 Antrieben bis jetzt noch nicht hatte ist es ein Timing Problem, der Fehlerbeschreibung nach. Der Motor verliert die Kommutierung wird dadurch langsam, nimmt die korrekte Kommutierung wieder auf, die Drehzahl steigt und das Spiel geht von vorne los.
Das sollte man allerdings nicht zu oft und zu lange testen. Der Motor und der Regler werden wahrscheinlich in kurzer Zeit recht heiß bei dieser Übung.

Das bekommst du so bestimmt hin Eugen. Andy kann dir die genaue Einstellungen sagen bzw. es steht auf der beigelegten Rechnung, ansonsten stehen sie auch auf seiner Internetseite. Nur nicht dauernd mit 70% Gas fliegen (wobei der Regler auch ziemlich teillastfähig ist) oder den Motor einfach minutenlang stottern lassen.

Gruß
Gerhard

Ach ja oder auch P.S. Zum Einstellen des Gasweges brauchst das 2. Kabel zwischen Empfänger und Karte. Das wird auch oft gerne vergessen.
 

calamity joe

User gesperrt
Ich hatte hier einen CC ICE HV der sich spotan in Rauch und Flammen aufgelöst hatte, das war noch vor der grossen Rückrufaktion bei der alle HV ICE wegen Fehldesign zurück zu CC mussten weil das kein Einzelfall war.

Interessant fand ich dazu die detailierte Analyse eines Betroffenen der beruflich solche Regelschaltungen entwirft:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1450849&page=7#post19027189
bei der herauskam das dabei eine Fehlanpassung der FET Driverbausteine der wahrscheinliche Versagengrund war. (vermutlich aus Kostengründen unterdimensioniert).
...

Gruß

Frank

Hallo Frank,

stimmt und stimmt nicht. Ich nutze keine CC IceHV, sondern CC Ice2VH; d.h. die zweite Version der HV-Serie. Auch die hatte mW anfangs, allerdings nur bei einer Charge, ein Problem, das aber rasch festgestellt und per kostenlosem Umtausch behoben wurde. CC hat also aus seinen Fehlern gelernt, was bedeutet, ein QM eingeführt, das seine Hausaufgaben gut gemacht hat. Fehler kommen ünerall vor, wichtig ist, wie man damit umgeht.
 

Fly 3

User
Einstellung

Einstellung

Hallo Zusammen,

habe nachgeschaut.
Es ist ein PEGGY Pepper SC-HK 2221-11 (KV 2800) mit einem EDITION 5:1 NL/T
mit einem SUNRISE 60 AMP. Regler.

Habe die Einstellung mit der Programmierkarte ausgelesen:

TIMING 12 °
BRAKE middle
CUT OFF TYPE off
CUT OFF VOLTAGE nichts ausgewählt
CELLS nichts ausgewählt
SPEZIAL FUNKTIONS beep short

Seite 2
ACT FREEW/GOV.MODE freew. off/gow off
GOV.MODE P-GAIN 1.6
GOV.MODE I-GAIN 0.02
STARTUP SPEED plane slow
PWM-FREQUENCY 8 kHz
STARTUP POWER auto 1-32 %

Bis auf GOV MODE P-GAIN und GOV-MODE I-GAIN waren die Werte so von Reisenauer eingestellt.

Gruß

Eugen
 
Hi Eugen
ich versteh's nicht, jetzt geht das Ganze schon 14 Tage und du hast scheinbar immer noch keine Lösung.:(:(:(:(
Ich habe ja schon geschrieben , ruf den Andy an und dir wird geholfen.

Gruß,Herbert
 
Eugen ...hast du denn wenigstens "schon" mal deinen 3-Stufen(gas)schalter senderseitig mit Verzögerung versehen? Oder hattest du dazu noch keine Zeit? Wie schon geschrieben ...manche Steller haben mit "digitaler" impulslängenverstellung so ihre lieben Nöte.

Gruß Dieter
 
GM Zusammen,

was mir bisher aufgefallen ist, dass es noch keine Angabe zum Akku gibt (wieviel Zellen). Bzw. wird bei beiden Versuchen auch der gleiche Akku verwendet.
Auch vermisse ich Andy R. mit Beiträgen in letzter Zeit, der sich normalerweise immer mit zu Wort meldet, vor allem weil es ja hier um sein Produkt geht.

Beim Versuch mit dem Empfänger: trenne doch mal die Plusleitung vom BEC zum Empfänger und versorge diesen mit einem seperaten Empfängerakku. Nur um sicher zu gehen, dass nichts von der BEC-Versorgung kommt.

Gruß
BP
 

k_wimmer

User
Hi,

welche Pulsrate verwendest du, 10mS oder 20mS?
Manche Billigregler reagieren auf die 10mS etwas allergisch.
Die Servotester sind eigentlich auf 20mS eingestellt, damit auch dioe alten analogen Servos daran laufen.

Just my 2Cents
 

Fly 3

User
Antriebsfragen

Antriebsfragen

Hallo Jungs,

danke erstmal für eure Anregungen.

Ich verwende einen neuen Hacker 3S 2.500mAh. mit 40C und als Alternative einen N-VISION mit 30 C.
Der Antrieb ist so von Reisenauer empfohlen und getestet worden.
Der Test hat gezeigt, daß der Antrieb ca. 40 Ah schluckt; das BEC gibt bei 5,5 Volt 3Ah ab.

Das mit der Verzögerung werde ich morgen Abend testen, arbeite im Handel und kann mich deswegen selten tags
mit dem Hobby beschäftigen.

Trotzdem muss es gelöst werden, denn ich fliege die ESPADA soooooooo gerne ;-))

Gruß

Eugen

Berichte wieder.
 

Fly 3

User
Nächster Test

Nächster Test

Habe gestern die Möglichkeit gehabt den Antrieb mit einer FUTABA Anlage zu testen.
Leider kein Besserung.
Vorher hatte ich ein sehr angenehmes Telefonat mit Herrn Reisenauer.

Jetzt werde ich die Kombi an ihn senden und hoffe, daß dann alles gut wird ;-))

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Eugen
 

calamity joe

User gesperrt
Für den unwahrscheinlichen Fall,
dass eine schnelle Aufklärung gewünscht ist:

Tel: 08662-409516

Ansonsten lese ich auch gern weiter mit...:)

Liebe Grüße
Andy Reisenauer

Also, wenn das so zu verstehen ist, daß Du hier von Beginn an mitgelesen hast, und Dich jetzt erst meldest, finde ich das höchst merkwürdig. Soll dann der Notarzt beim Patienten auch erst warten, bis der fast klinisch tot ist, um ihn in allerletzter Sekunde zu retten, und damit dann als besonders großer Held dazustehen? Die Meldung wäre zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt konstruktiver gewesen, mal vom Thema Fairneß gegenüber Kollegen ganz zu schweigen. Spricht nicht für Dich, wenn es so war.

Davon unabhängig: wir würden uns freuen, zu erfahren, was das Problem war bzw. wie es gelöst werden konnte.
 

e-yello

User
Also, wenn das so zu verstehen ist, daß Du hier von Beginn an mitgelesen hast, und Dich jetzt erst meldest, finde ich das höchst merkwürdig. Soll dann der Notarzt beim Patienten auch erst warten, bis der fast klinisch tot ist, um ihn in allerletzter Sekunde zu retten, und damit dann als besonders großer Held dazustehen? Die Meldung wäre zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt konstruktiver gewesen, mal vom Thema Fairneß gegenüber Kollegen ganz zu schweigen. Spricht nicht für Dich, wenn es so war.

Wie bist du denn drauf?:eek::eek:

Yello
 
Also, wenn das so zu verstehen ist, daß Du hier von Beginn an mitgelesen hast, und Dich jetzt erst meldest, finde ich das höchst merkwürdig. Soll dann der Notarzt beim Patienten auch erst warten, bis der fast klinisch tot ist, um ihn in allerletzter Sekunde zu retten, und damit dann als besonders großer Held dazustehen? Die Meldung wäre zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt konstruktiver gewesen, mal vom Thema Fairneß gegenüber Kollegen ganz zu schweigen. Spricht nicht für Dich, wenn es so war.

Davon unabhängig: wir würden uns freuen, zu erfahren, was das Problem war bzw. wie es gelöst werden konnte.

Hi
merkwürdig finde ich deinen Beitrag.:confused::confused:
Ich habe in Beitrag 2,5,7 und 26 geschrieben er möchte sich doch an Andy wenden und ihm wird geholfen.
Aber Eugen hat es ja nicht gemacht, ich hätte mich, wenn ich Andy wäre auch zurück gehalten.
Das Ganze ist doch merkwürdig , habe ein Produkt das nicht funktioniert und wende mich nicht an den Verkäufer.:(:(:(


Gruß,Herbert
 
....

Davon unabhängig: wir würden uns freuen, zu erfahren, was das Problem war bzw. wie es gelöst werden konnte.


Ich freue mich wenn ein Händler hier Support macht ohne blöd angegangen zu werden.
Direkt vor deinem Posting steht das es ein Telefonat gab und er die Teile an Andy senden wird. Auch das er mitteilen wird was Lösung/Problem war. Nur dazu muß es erstmal ankommen und zurückkommen. Das geht nicht per Internet und nicht an einem Tag.

Auch verstehe ich nicht wen du mit "wir" meinst. Oder ist das der majestätsplural...

Andreas
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
@Eugen
Niemand kann Dir einen besseren Support bieten als Andy selber. Geschlagene zwei Wochen konntest Du Deinen Antrieb nicht fliegen, obwohl Du das so gerne gewollt hättest....?
Jetzt dürfte alles gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

calamity joe

User gesperrt
Zu den Fakten:

Es stimmt, daß es seltsam aussieht, wenn ein Kunde sich, obwohl mehrfach vorgeschlagen, nicht direkt an den Händler wendet, von dem das Produkt stammt. Doch es kann Gründe dafür geben, die er uns gar nicht mtteilen muß - keine Ahnung, ob das hier so war. Spielt zunächst für das von mir Gesagte auch keine Rolle, da es am Verhalten von Andy Reisenauer nichts ändert.

Fairer Weise muß man aber auch sagen, daß Händler sicher auch Gründe haben können, sich mit Äußerungen zurück zu halten. Allerdings ist die hier gemachte an sich, zumindest wenn sie, anders formuliert, früh gekommen wäre, zu begrüßen, denn es ist ein Hilfe-Angebot und ich gehe davon aus, auch genau so gemeint, wie angesprochen (es geht mir daher nicht um die Person Andy, nur um die Art des Auftritts). War vielleicht einfach nur ungeschickt, nehme das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten