Kamelot2 mit Hacker B50/7L an 6S 4000mAh

Screen

User
Hallo Speedjunkies,

anbei noch ein paar Logs vom meinem heutigen Flug mit dem Kamelot2 von FVK.
Setup:

Hacker B50/7L
SLS 6S 4000mAh
17x18 RFM

Nur bei dem Spinner bzgl der Steigung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Wenn ich einen versetzten RFM Spezialspinner mit +5° verwende
was wird sich ändern. Derzeit ist ein gerader Spinner montiert. (siehe Anhang)

Wie kann ich mein Setup noch ein wenig ausreitzen bzw abändern damit ich evt die 70m/sec knacke :-)

LG Alex
 

Anhänge

  • UniLog Diagramm 1) o -  St vom 20.07.2014.gif
    UniLog Diagramm 1) o - St vom 20.07.2014.gif
    60,6 KB · Aufrufe: 131
  • UniLog Diagramm 1)  St -  I vom 20.07.2014.gif
    UniLog Diagramm 1) St - I vom 20.07.2014.gif
    62,4 KB · Aufrufe: 131
  • UniLog Diagramm 1) o -  I vom 20.07.2014.gif
    UniLog Diagramm 1) o - I vom 20.07.2014.gif
    73,4 KB · Aufrufe: 131
  • UniLog Diagramm 1) o -  P vom 20.07.2014.gif
    UniLog Diagramm 1) o - P vom 20.07.2014.gif
    68,6 KB · Aufrufe: 125
  • Foto RFM.jpg
    Foto RFM.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 84
17x18 ist an mindestens 5 Grad zu betreiben, Strom geht bissel hoch, sie arbeitet aber besser, vor allem bleibt sie am Stück.

Ich hoffe du hast ein gerades Mittelstück mit 5 Grad ? Wenn nicht, mal deutlich und für die Nachwelt bzw. andere die per Suche darauf stossen, daher bitte nicht übel nehmen:

KÖNNT IHR NICHT LESEN ? Bei diesen RFM Props steht dick und fett dabei: Nur mit den Spezialspinnern mit 5/7/9 grad verwenden. NIEMALS 0 Grad, die Latten können euch jederzeit um die Ohren fliegen. Es kann gut gehen, muss aber nicht, vor allem nicht auf Dauer.
 

Screen

User
Also das heißt ich brauche einen versetzten RFM Spezialspinner der mind 5° hat. Würdest du dich bei meinem Setup trauen einen um 7° versetzten Spezialspinner zu verwenden ????

LG
 
welchen Regler haste dran ?

p.s.: Nein, heissts nicht, was du brauchst ist ein Mitnehmer der mindestens 5 Grad verdreht ist, da die Latte, wie alle anderen markierten RFM, bzw mit dem Hinweis Versehenen, an dem Blattlager um genau den Betrag verdreht sind, damit sie besser anliegen. D.h. die Steigung wird erst mit einem 5 Grad Mittelstück erreicht, mit 0 Grad hast du eine viel zu geringe Steigung UND zusätzlich kann es passieren dass das Blatt, da die Steigung am Blattende zu gering ist aufschwingen und dann brechen kann - wenns ganz dumm kommt.
 
17x18

17x18

Ähm ist das nur ne verstärkte 17x18 rot?? Das sieht mir auf dem Bild oben stark danach aus wenn ja würde ich lieber zu deiner eigenen Sicherheit ne 17x18 rot f5b drauf machen !!! Die normalen sind nur bis ca 3,5kw geeignet ;-)
Wobei der Strom eher nach der f5b aussieht
Viele Grüße Robert
 

Screen

User
Stimmt das ist nur eine verstärkte 17x18 rot von RFM. :eek::cry:

Bei 6KW ist das vermutlich die FALSCHE !!!

Welche soll ich mir laut eurer Meinung den zulegen ??

- RFM 8270WF5B Propeller 16x17 breit F5B
- RFM 8325RF5B Propeller 17x18 rot F5B
- RFM 8325GF5B Propeller 17x18 grün F5B
- RFM 8325BF5B Propeller 17x18 blau F5B
- RFM 8326F5B Propeller 17x18 gold F5B


Den versetzten 38mm 7° Spezialspinner habe ich schon bestellt.

Vielen DANK für eure konstruktive Hilfe :-)

LG Alex
 
gold und rot, funktioniert beides, gold senkt Strom, rot greift gut.

du kannst den 7L an 6s gegen den 6L an 5s nahezu ersetzen und meine damaligen Ergüsse behalten ihre Gültigkeit.

http://www.rc-network.de/forum/show...hrauben-getestet?highlight=luftschraube+17x18

Erstmal keine Panik mit der verstärkten roten, auch die habe ich, immer noch - aber eben nicht mit brachialem Anlauf, da Rampe und auch nicht die brutalste Bremse die geht.

Rot gibt etwa 32s bei 1750 Wmin, gold 3sec mehr etwa.
 

Screen

User
Hallo Dominik,

vielen vielen DANK für deine raschen und kompetenten Antworten !!!!!!!!!

Da der Kamelot auch bei Flugtagen zum Einsatz kommen soll, suche ich auch eine Latte bei der man den Strömungsabriss so richtig
hört :-)

Denn für die Zuschauer - ist meiner Meinung nach - nicht erkennbar ob das Modell 65 od 70m/sec Steigleistung macht. Aber wenn sie ein
brachiales Abrissgeräusch von der Latte hören, ist das Modell automatisch viel schneller für sie :-)

Welche Latte von RFM würde du mir dafür empfehlen ????


Danke für DEINE Mühen hier so zu schreiben !!!!


LG Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten