EPP 3d Modelle von Twisted Hobbys / RcFactory

Führungsstifte

Führungsstifte

Hallo zusammen,

da ich auch schon mal Kleinteile als Ersatz für die RcFactory Modelle benötigt habe, kann die bei Voltm@ster erhältlichen Ersatzteil-Kits empfehlen. Kostet mit Versand zwar etwas mehr als die Kabelbinder, dafür erhält man zusätzlich noch nützliche Klein- und Ersatzteile.

Über diese Ersatzteil-Kits kommt man auch an die Teile für eine Verktotsteuerung, die Schubumkehr müsste dann aber über einen Regler mit Copter- bzw. einen Regler mit Kiss-SW erfolgen.

Ansonsten kann ich auch die empfohlene Seilanlenkung empfehlen, welche aber etwas aufwendiger zu installieren ist.

Gruß Tobias
 

sam

User
die führungen sind bei den lights fast alle gleich aus plastik. bei den anderen teilweise aus holz.
Wenn man den selber machen will ...
z.B. 3D drucker oder aus holz man nimmt einfach einen MC Holzrührer und schleift sich einen und bohrt ein Loch rein - fertig. (geht auch als leichte Servoarmverlängerung)
 

skyfreak

User
die führungen sind bei den lights fast alle gleich aus plastik.

merci, habe gesehen es gäbe bei voltmaster ein pack der 330 da wären die stifte dabei. aber ich favorisiere wie gesagt die doppelte seilzuganlenkung,
und entweder cnc liefert, oder ich zeichne schon mal nach und bitte einen kollegen mir die 2 doppel ruderhörner zu fräsen.
rest habe ich da.

gruss,
der skyfreak
 

sam

User
Bin gespannt, pack mal das Modell vorher auf die Waage und mit seilzug. Wer keine Gewichtsmegsfreak ist hat damit minimale Vorteile und mit dem falschen Seil immer nur temp. Probleme.
Ich könnte aus der alten Edge die in der Ecke liegt 2 führigen entplantieren (geiles Wort) und dir schicken.

Gruß
Marc
 

skyfreak

User
Bin gespannt, pack mal das Modell vorher auf die Waage und mit seilzug. Wer keine Gewichtsmegsfreak ist hat damit minimale Vorteile und mit dem falschen Seil immer nur temp. Probleme.

werde wiegen, schon aus neugier ;)
probleme mit dem seilzug hatte ich noch nie.im F3K mit federanlenkung.
hier dann eben als doppelruderhorn (pull/pull).
ob seil oder schmuckdraht werde ich entscheiden/wiegen wenn ich die ruderhörner habe.


Ich könnte aus der alten Edge die in der Ecke liegt 2 führigen entplantieren (geiles Wort) und dir schicken.

Danke, wenn dann bräuchte ich sowieso den halben satz pins, also 6 stück.

gruss,
der skyfreak
 

skyfreak

User
aktuell ist das gewicht bei 119,91 gr. ohne lipo, 136,38 gr. mit nanotech 2S 300mAh 35-70C
is marginal schwerer geworden als beim ersten leer wiegen, das liegt am propsaver vs spannkonus.

das ganze dann mit 2 kohlestäben für SR/HR und den 12 pins im rumpf.
sobald ich auf seilzug umgerüstet habe gebe ich bescheid.

gruss,
der skyfreak
 
Anlenkungs Pins

Anlenkungs Pins

Ich hätte noch genügend von den Pins in GFK, die kann ich dir gerne zusenden. Stammen von den Extras 300 EPS F3P vom Natterer.
L.G. Andy
 
Pins

Pins

Hab leider auf die schnelle nur zwei gefunden. Du kannst aber auch einfach solche kleinen Servohebel nehmen.
guggst du:

107_2355.JPG107_2356.JPG
 

skyfreak

User
schade, wenn ich es nicht mit so kleinen stiften machen kann, dann eben doch seilzug.bräuchte schon 6 stück von den stiften.

gruss und danke,
der skyfreak
 

skyfreak

User
eile habe ich keine, frühster hallentermin ist leider erst der 07.01.18 und so wie die clik jetzt da steht ist es sicher fliegbar.
aber auf dauer muss ich das ändern, denn so wie ich es jetzt (falsch) verbaut habe, hat das HR nur 20° nach oben ausschlag.
 

skyfreak

User

22.12. Geliefert

Ich hab die noch irgendwo, lass mich mal die Tage suchen, oder hast du's eilig??

cat-killer

danke vielmal, kannst die suche einstellen.
heute kam die cnc lieferung :D.

ich habe mich jetzt doch für seilzuganlekung entschieden und es am SR getestet, bzw schon umgesetzt.
PERFEKT! so habe ich mir das vorgsestellt. ausschläge so viel man will :D weit über 45° sind auch kein problem.schnell, präzise ... also soweit die analogen servos das hergeben ... ganz easy nachzuspannen, ganz nach meinem gusto.

die asymetrischen hörner sind klasse, gleicher servoweg entspricht gleichem ruderweg. und das obwohl das ruder ja aussermittig auf einer seite konstruktionsbedingt angeschlagen ist. sehr gute idee und umsetzung passt super für die 4mm dicke des EPP.
das mitgelieferte "schnürl" macht einen ganz guten eindruck. muss mal herausfinden was das ist.
extrem viele fasern, lässt sich brennen schneiden geht fast gar nicht. mcht nicht den eindruck als würde es dehnen oder auf temperatur ansprechen, wobe letzteres in der halle und mit nachspannen eh kein thema ist.

ich mach höhe auch auf seilzug und werde dann mal wiegen.

cat-killer ... sorry to bother, ich hoffe ich habe nicht zuviel aufwand verursacht und du suchst schon seit stunden :confused:


grüsse,
der skyfreak
 

skyfreak

User
gewichtsersparnis knapp ein gramm zu den kohlestangen.wenn ich jetzt noch die 12x 4mm stifte und das CA + die beiden alten ruderhörner in SR/HR die auch noch da drin stecken.


ich würde jetzt mal behaupten 1,5gr leichter.


aber das war ja nicht das ziel, das ziel war mehr ausschlag, spielfrei und leicht.
passt alles.
damit kratze ich gaanz knapp an der ziellinier vorbei. 135,47gr inkl lipo.

dann wünsche ich allen ein frohest efst, rutsch gut rein, habt besten dank für den input!

gruss,
der skyfreak
 
Rc Factory Extra 330 Superlite

Rc Factory Extra 330 Superlite

Hallo zusammen,

ich habe mir die Extra 330 Superlite bei Lindinger im Bundle gekauft. Seitdem ich das Modell bei Jase Dussia gesehen hatte, hatte ich das "haben wollen" Gefühl :). Besonders die Thrust vectoring Möglichkeit gefiel mir sehr gut. Leider verging mir die Freude als ich bemerkte, dass ALLE Drei (!!) mitgelieferten Servos extrem um den Nullpunkt zittern und somit das Fliegen unmöglich machen. Der Umtausch verlief durch Lindinger ohne Probleme, jedoch dauerte es 8 Wochen (!) bis die neuen Servos bei mir eingetroffen sind. Auch wenn eins der drei Servos schon wieder anfängt ganz leicht zu zittern hat sich das Warten gelohnt. Die Extra ist extrem agil und macht mega Laune. :) Motor und Regler arbeiten sehr gut zusammen, sodass die Power für die Halle locker ausreicht. Gewichtstechnisch liege ich bei zirka 150g wobei man mit weniger Sekundenkleber und einem kleineren Empfänger nochmal locker 5g sparen könnte.
Fazit: Super Flieger, jedoch sollte man (meiner Erfahrung nach) die Elektronik selbst kaufen.

Hier noch ein kleines Video: https://youtu.be/KV6GrhzC09Y
Ich wünsche noch frohe Festtage :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten