CARF steigt ins Grosseglergeschäft ein

Gast_36267

User gesperrt
Ich habe die DG 800 auf der Jetpower gesehen. Sehr schickes Teil. Die Halterung für die Turbine ist auch elegant gelöst. Wird von Hinten aufgesteckt, vorne zwei Schrauben, fertig. Leider war das Wetter am Sonntag etwas bescheiden und der Segler ist nicht geflogen.
Aber zum Glück hat am Samstag jemand gefilmt...
Und sehr stabil scheint das Ding auch zu sein. Nicht nur in der Luft.....kann wohl auch auf sehr kleinen Plätzen gelandet werden :D
https://m.youtube.com/watch?v=3OL7w3mvSu0

Und wo bleibt da der Segelflug, eigentlich müsste das ja unter Jet's laufen ;)
Sicher schöner Adrenalinschub, hat aber mit dem Thema Segelflug sehr sehr wenig zu tun, leider.
Gruß Martin
 
Ich weiss nicht was ihr habt, ich kaufe meist gleich 2 Rümpfe. So hat man beides und muss keine Abstriche machen.... Das Video ist ja nicht gerade beste Werbung :(
 

Wigens

User
Das schöne an unserem Hobby ist, daß jeder machen kann, was ihm Spaß macht. Wenn einer also einen Segler mit Turbine durch die Gegend scheuchen will, soll er das tun, wo ist das Problem? Sieht spektakulär aus, ist aber auch nich tmein Ding. Für mich ist Segelflug auch etwas Anderes und ich würde mir keine Turbine auf einen Segler bauen, aber deshalb werde ich es nicht schlecht reden, weil der Kollege ja auch nur das macht, was ihm Spaß bringt.

Also leben und leben lassen, solche Grundsatzdiskussionen führen zu nichts.


Gruß

christian
 
Ich weiss nicht was ihr habt, ich kaufe meist gleich 2 Rümpfe. So hat man beides und muss keine Abstriche machen.... Das Video ist ja nicht gerade beste Werbung :(

Hi,
du kannst den Turbinenaufsatz ganz einfach mit 2 Schrauben abnehmen. Tank raus und in die Löcher "Stopfen" rein, dann ist der Segler wieder ein Segler ;)

Die Landung auf deme Vieo war erzwungen wie man sieht, da es total anfing zu regnen und der Sender ankündigte keine Signalstärke mehr zu haben..!

Gruß
Jannik
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
So so, wieder das alte Thema,
erst mal den Log analysieren und dann wirklich saubere 10 Sekunden raussuchen und leicht glätten. Dann passt das hervorragend zu Pitot oder Laser.
Nur wenn schon ein Knick in der Bahn ist, kanns schon mal sein dass der Logger kurzzeitig die Flugbahn verlässt ( Thema 4G usw.) und ziemlich groszügig ausholt.
Wenn dieser PEEK ensteht (gut sichtbar in der 3D Flugbahn) und ich das natürlich als "Best Off" nehme ist das wie spekulieren an der Börse ;-)
Gruß Martin

Hmm, ich mag mich irren (tue ich ja öfter :D), aber ich glaube, genau das habe ich hier schon geschrieben :p. Zur Verfälschung größeren Ausmaßes reicht übrigens schon eine Windböe, und dagegen kann auch der beste Pilot nix tun ...
 
DG 800

DG 800

Hallo zusammen,
Es freut uns, das nicht nur auf der Jetpower sondern auch hier unsere neue DG 800 für interesse sorgt.



Carf Models hat lange gezögert, in den Segelflugbereich einzusteigen.
Mit der DG 800 von Herrn Schauberger haben wir , denke ich, einen guten Einstieg geschaft.

Ein paar Angaben zum Model:
Die Flügel sind Vollkohle mit Störklappen aus deutscher Herstellung und Wölbklappen.
Sie sind in der Form lackiert Aufgeschliffen und einpoliert.

Der Rupf ist Kevlar-Glas Nahtfrei lackiert mit eingebautem Fema EzFw, Klappschanier mit Stoßdämpfer für Kabinenhaube und Schleppkupplung verbaut.
Kabinenhaube fertig verklebt und Lackiert.

Als Steckung dien ein 30 er Vierkannt Kohle in der der Stahlform gepresst.

So wie er ankommt, wiegt der Segler 11 Kg.

Der Zusammenbau beläuft sich auf das Instalieren der RC Komponenten.

Zur Zeit sind die Anlenkungen am Flügel aussen sichtbar.
Wir überlegen für die Zukunft RDS Anlenkungen in die Flügel einzubauen.
Das wollen wir aber erst testen. Vieleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit dieser Anlenkung.

Gruß
Thomas Singer
Carf-Models Sales-Rep
 
Hallo Thomas,

mein Stingray hat RDS Anlekung ist natürlich eine super Sache weder Oben noch Unten eine Hutze oder sonst was zu haben.
Aber mit den falschen Servos und der ich sag mal falschen RDS Ausstattung hat man so seine Probleme mit dem lieben RDS. (Siehe Probleme die Wings and More hatte mit den Servos)
Ich würde eine schöne Überkreuzanlenkung machen so wie es auch im Orginal ist mit Hutzen und gut ist.
So hat man eine schöne harte Anlekung sofern die Ruder natürlich Unten angeschlagen sind ;) Was sie aber wie auf den Fotos zu sehen ist leider nicht sind.

Gruß Sascha
 

MMartin

User
Hallo Thomas Singer,

hat Christian seinen Formen abgegeben, oder sind Neue erstellt worden?
Haben die Flügel den gleichen Aufbau oder ist was modifiziert worden?
 
CARF Formensatz

CARF Formensatz

Hallo Michael,

CARF hat sich mit Christian's und meiner Hilfe (die Urmodelle, Belegepläne für die einzelnen Bauteile sowie weitere Anleitungen und eine Steckverbinderform wurden gestellt) einen neuen Formensatz gebaut.
Somit ist mein Formensatz weiterhin vollständig bei Christian Schauberger.

Gruss
Alex
 
Lieferzeit

Lieferzeit

Hallo Cyril,
Dank der großen Nachfrage sind wir zur Zeit bei März .
Die Produktion ist voll im Gange.
Gruß Thomas Singer
CARF Sales Rep
 
DG 800 S

DG 800 S

Hallo,
hab mir gerade auch eine bestellt, leider ist die Lieferzeit schon bei Juni, aber ich freue mich trotzdem schon jetzt auf diesen Geilen Flieger !!
Ich habe schon viele Carf Modelle in meiner Schulungsflotte und schätze die Flugeigenschaften und die robuste Fertigung sehr.

Liebe Grüße
Bernd
www.poeting1.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten