InspiRES

Lototos

User gesperrt
Wortklaubereien

Wortklaubereien

Ich habe das hier gemeint und zitiert, das hast DU geschrieben. Was öffentlich ist kann kopiert werden, auch dafür ist die Veröffentlichung da, aber z.B. ich bin nicht stolz wenn jemand nicht öffentliche Daten kopiert und z.B. für seine kommerziellen Zwecke verwendet.


Jetzt bitte .

Hallo Uwe,

jetzt schreibe ich mal so wie Du es auch immer machst, denn Du nimmst auch nur Wortpassagen.

ein Beispiel deines Textes: "die RES-Konstrukteure die ich kenne haben Schlitzaugen und sind auch stolz drauf"

Lass es doch endlich sein, nur einzelne Textpassagen ohne den Zusammenhang zu schreiben.
 

UweH

User
Ich habe Dich zitiert, nur die Anrede an Andreas weg gelassen und nichts zu Deinem ansonsten vollständigen Satz und Absatz hinzugefügt. Darüber hinaus willst Du mir vorschreiben was ich schreibe und wie ich schreibe? Gehts noch?:mad:
 
Alle guten Dinge sind Drei

Alle guten Dinge sind Drei

...och, jetzt streitet doch noch ne Weile weiter, damit dieser Thread (zum dritten Mal!!!) geschlosssen werden kann, dann ist endlich wieder mal Ruhe im Karton! :D:D
Allzu ergiebig waren die letzten beiden ja auch nicht, weil dauernd gestritten, gebesserwissert, beschimpft und beleidigt wurde. Modellbauerischer Austausch blieb da weitgehend auf der Strecke, dafür wurden zwischenmenschlische Entgleisungen reichlich bedient. Darum finde ich es auch nicht besonders schade, wenn hier zu den "inspirierten" Fliegern wieder mal Schicht im Schacht einkehren würde, es ist genug!
Das ist meine Meinung als ansonsten fleißiger und auch geduldiger Mitleser
Rainer
 

Gast_67508

User gesperrt
Respekt!

Respekt!

Darum finde ich es auch nicht besonders schade, wenn hier zu den "inspirierten" Fliegern wieder mal Schicht im Schacht einkehren würde, es ist genug!

... da kann ich mich nur anschließen!

Ich empfinde schon allein die Signatur von Manni (alias Lototos) eine Provokation. Und wenn ich es zwischen den wenigen modellbaurelevaten Fragmenten richtig herauslese hat es auch einen gewerblichen Hintergrund. Es wundert mich daher nicht, wenn hier immer wieder geschossen wird.

@Lototos
du wirst es akzeptieren müssen, dass deine Konstruktionen und auch gefertigten Produkte nicht den Geschmack "aller" Modellbauer trifft. Damit muss man leben. Neben den negativen Argumenten gab es doch auch positive Stimmen was die Weiterentwicklung deiner Konstruktionen betrifft.

Mach doch einfach bitte einen Hacken dahinter, sonst wird das zukünftig in einem Monolog enden.

Also Kopf hoch und Taten sprechen lassen, beneide dich um deinen Elan ...

Gruß - Christian
 

Lototos

User gesperrt
Bilder

Bilder

IMG_0742.JPGIMG_0694.JPGIMG_0695.JPGIMG_0662b.JPGIMG_0713.JPGIMG_0721.JPGIMG_0717.JPGIMG_0719.JPGIMG_0725.JPGIMG_0728.JPGIMG_0738.JPG
 
Gefällt mir auch außerordentlich gut, sehr schöne Formen!
Die V-Form sieht schon mächtig aus, ist der nicht schon zu eigenstabil unterwegs?


Gruß Christian
 

Lototos

User gesperrt
bin voll Zufrieden

bin voll Zufrieden

Gefällt mir auch außerordentlich gut, sehr schöne Formen!

danke, im Bild gefällt mir der Rumpf noch besser als es die Konstruktion ahnen ließ.

Die V-Form sieht schon mächtig aus, ist der nicht schon zu eigenstabil unterwegs?

Gruß Christian

Am Seil geht die InspiRES ab wie an der Schnur :cool: leichte Ruderausschläge werden sehr stark umgesetzt.
Das kommt auch durch die Pendel V-Leitwerke, die wirken sehr brachial und die Eigenstabilität hebt das etwas auf.
Ich denke mal das ist kein Kunstflugsegler und den Schwerpunkt etwas nach hinten bringt ganz schön Esprit rein.
Mir gefällt's so.

Ich selbst habe keine Nerven für einen Wettbewerb, vielleicht findet sich ja mal jemand dafür.;)
 
Ich bin nun seit ein paar Tagen am InspiRES bauen. Kurz gesagt, es macht Spass. Ist für mich nur eine große Umstellung von meinen letzten beiden Bauvorhaben welche ein Fluggewicht von 16kg und dem 2. Projekt mit "zarten" 7,5kg auf ein Fliegengewicht von vielleicht gerade einmal einen halben Kilo sich umzustellen. Die Bauteile sind , für mich, so grazil, das ich schon Angst hatte, das diese Dinger bei härteren hingucken brechen werden. Jetzt nachdem das erste Flächenohr, noch ohne Verkastung, zusammengeklebt ist, ist plötzlich eine gewisse Stabilität da, bei gefühlsmässig keinem Gewicht (für mich :-) ). Die dem Frästeilesatz beigelegte Helling ist eine tolle Sache und hilft sehr. Bauen auf einer Helling ist auch eine neue Erfahrung, trotz 50 Jahren Modellbau, für mich.
Die beigelegte Bauzeichnung ist kein Bauplan im herkömmlichen Sinne und trotzdem sehr hilfreich.
Es sind darauf auch die beiden möglichen Rumpfvarianten eingezeichnet, welche man aus dem Frästeilesatz bauen kann. Es ist dies einmal mit einem Kohlerohr als Heckausleger und die zweite, mir besser gefallende Variante mit einem Rumpf komplett aus Holz. Auf diesen Plan wird auch darauf hingewiesen, dass wenn man die Holzvariante wählt und den Rumpf innen mit den Kohlerovings vertärkt, dies nicht dem Reglement entspricht! Man kann den Rumpf dann ohne Rovings von aussen "beglasen" oder die Rohrvariante bauen um im Regelment zu bleiben. Da ich nicht die Absicht habe in nächster Zeit an einem Wettbewerb teilzunehmen werde ich zum Spassfliegen für mich die Variante mit den Rovings innen bauen. Gefält mir persönlich besser, ist aber natürlich eine Geschmacksfrage.
Werde natürlich, wenn ich es auch schaffe, einige Bilder vom Bau hier reinstellen.

Franz
 

flytom

User
Welche Stromversorgung für den InspiRES wird denn empfohlen oder habt Ihr verbaut. Servos wollte ich Futaba 53 er einbauen, sehr klein und ausreichend.
Zum bespannen habe ich mir Papier bestellt. Aus Erfahrung hat man besser Flugeigenschaften als mit Folie, soll aber nur ein Tip sein.

Gruss Tom
 
4 Eneloop 800mA 2X2 Stick Konfigurattion. 2S LiFe sollte auch gehen. Abmessungen aber vor dem Kauf kontrollieren

Franz

4 Flügelohren habe ich schon fertig, der Bau stockt aber
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten