V-Leitwerkanlenkung: Wie macht Ihr das?

Hallo
ich habe mir einen Avia von Topmodel zugelegt und baue diesen gerade auf.
Das Modell hat ein V Leitwerk das ist für mich Neuland. Jetzt meine Frage
die Anlenkung mit dem Stelldraht ist auf den Fotos einfach 90 Grad abgewinkelt
und in die Ruderhörner eingesteckt, ist das ausreichen oder was gibt es da noch für
Möglichkeiten. Wer kann mir da weiter helfen?
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • V leitwerk anlenkung.jpg
    V leitwerk anlenkung.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 253

Bob Valdez

User gesperrt
Hi ,
wenn die Drähte , wie auf dem Foto , keinen Platz zum rausrutschen haben , reicht es so vollauf .
Ganz Misstrauische , wie ich , machen zusätzlich noch Sicherungsclips drauf ... gibt es im Fachhandel .
Im besten Fall sogar für die verbaute Drahtstärke genau passend .http://www.der-schweighofer.at/artikel/81235/sicherungsclips_gabelkoepfe_slow_fly_0_8_mm_10_stueck
Oder Du klebst mit Sekubäbb' kurze Röhrchen ( vom Führungsrohr der Steuerdrähte ) auf die abgewinkelten Enden .
Die kostengünstigste und schnellste Lösung .

002.jpg
 
Hi,
ich stehe vor dem selben Problem, siehe hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/496247-Baubericht-Ideal-V-%28Topmodell%29

Der Ideal ist auch von Topmodel. Erstes Problem an dieser Stelle, war, dass sich die Bowdenzüge nicht abwinkeln liessen. Selbst mit 600° auf der Heisluftpistole ging das nicht sicher. Es riß immer ein. Dann hab ichs gelassen. :rolleyes:

Jetzt habe ich Kugelköpfe mit Uhu endfest 300 auf die Bowdenzüge geklebt und Ruderhörner aus Draht gebogen, auf dem die Kugel festgeschraubt wird. Werde es am WE einstellen. Das hat den riesigen Vorteil, du kannst die Anlenkung korrekt einstellen. Und den Nachteil, dass du zum Abbauen des Leitwerks immer die Kugelzange mitnehmen musst.

So wie es oben abgebildet ist, flog mal ein Vereinskamerad von mir jahrelang ohne Probleme. Bei mir geht es eben leider nicht. Auch weil sich die GfK Ruderhörner sehr bescheiden positionieren lassen.


André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten