Klappluftschrauben-Vergleich?: CMD vs. AERONAUT

So wie ich das sehe brauchst du größere Mitnehmer da die Aufnahme weniger als bei Aeronaut gekrümmt ist,
aber pack mal ein Unisens/Unilog rein und mess mal Drehzahl Strom und Steigleistung bei CMD und Aeronaut ;)
 

loscho

User
Wenn die LS weniger "gekrümmt" ist, liegt sie bei einem schmalen F5J-Rumpf doch besser an - oder?
Hast Du eigene Erfahrungen zu der CMD-LS?

Gruß
Lothar
 
Wie sie Anliegt hängt vom Mitnehmer ab, wenn sie richtig anliegen soll helfen nur versetzte Mittelteile wie bei RFM,
ich fliege keine Plastikprops von Aeronaut oder CMD da meine Antriebe über 8000 rpm liegen
 
Wie ist ersichtlich dass die "weniger gekrümmt" sind als Aeronaut?
Ich finde es seltsam dass "einfach so" ein ganzes Sortiment als "Konkurrenz" angeboten wird. :confused:
Ich glaube eher an "wundersame Vermehrung".;)
Gruss Jürgen
 
Moin Jürgen
schau dir die CMD mal auf dem Bild beim Händler an da ist es zu erkennen das sind ganz andere Props auch von der Form die haben keine Ähnlichkeit mit Aeronaut
 
Naja, wenn es keinen Vergleich gibt, du daran Interessiert bist, kannst du ihn ja auch erstellen :D:D
 
Wenn du kein Unilog hast kannst du mir von beiden eine 14x8 schicken und ich tausche bei einem Modell den 4S gegen 3S zum testen/messen ;):D
 

loscho

User
Danke für das Angebot.
Das Messen ist nicht das Problem. Zunächst hatte ich gedacht, dass jemand eigene Erfahrungen hat, insbesondere zur mechanischen Haltbarkeit, Steifigkeit/Torsionsfestigkeit hat. Nicht dass die CMD ein Billigprodukt ist, das sich gleich zerlegt. Unabhängig von den reinen Messwerten sind natürlich auch subjektive (Vergleichs-)Beobachtungen interessant.

Gruß
Lothar
 
Erfahrungsbericht CMD Klapp-LS

Erfahrungsbericht CMD Klapp-LS

Hallo,
ich habe bereits ein paar von den CMD LS geflogen.
Ob die jetzt einen besseren Wirkungsgrad haben kann ich leider nicht sagen, aber Preis/Leistung stimmen.
Ist sehr stabiler Kunststoff und hält auch bei hohen Drehzahlen die Form.

Ich find Sie gut!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten