Opale Oxy 5.0

Alles zum Opale oxy 5.0.



Kann es kaum noch erwarten bis mein Schirm endlich bei mir eintrifft. Ich hoffe mal das noch ein größerer Schirm kommt :)


Hier mal ein kleiner Vorgeschmack aus Facebook.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 55
Eigenbau Gondel für den oxy 5.0

Eigenbau Gondel für den oxy 5.0

Nächste Woche ist es endlich soweit, dann beginnt die Auslieferung

Nun fehlt nurnoch die XXL Gondel.

Big Bigger ===> oxy 5.0

Hier schonmal ein erster Teil

Motorleistung 2000 Watt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 67

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich schließe mal vorerst.
Begründung ist, dass wir Produkte, die noch nicht lieferbar sind, hier auch (noch) nicht weiter thematisieren.
Ich hatte relativ früh mit dem Themenstarter Kontakt, der mir mitteilte, dass er den Schirm bei Opale bestellt hatte und er unterwegs sei.
Bisher ist das nicht so, was timme91 natürlich nicht zu verantworten hat.
@timme91: Schreibe mir bitte eine PN, wenn du den Thread weiter führen möchtest. Ich öffne dann wieder.

Dann gab es hier noch 2 vergleichende Bilder über die Oberfläche. Diese Bilder stammten von der Website von Opale.
Als Vergleich diente ein Produkt, das nicht aus dem Hause Opale stammte.
Da der Beitragersteller nicht seine eigenen Erfahrungen hier einstellte, sondern schlicht die Angaben von Opale übernommen hat, habe ich diese entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HBraun

User
Opale Oxy 5.0

Hallo zusammen,

Hier nun nach langem warten der neue und auch erhältliche Oxy 5.0 von Opale :)

Gestern bei sehr durchwachsenem Flugwetter, habe ich in sein Element übergeben.
Das Flugbild ist einfach etwas anderes als das dagewesene, es ist absolut gigantisch und zugleich federleicht wie er seine Bahnen in seinem Element zieht.
Die Begeisterung hat sehr schnell zugeschlagen bei mir trotz dem schlechten Flugwetter, da es wechselnde Winde hatte.
Jedoch hat er sehr souverän gemeistert.

Hier mal eine kleiner Vorgeschmack, weitere Videos und Infos kommen :D

Grüße
Hubert


 
Technische Daten

Technische Daten

Spannweite: 5,10m
Streckung: 5,1
Fläche: 5m2
Leinen: Spliced 50 daN Aramid and DFL 120
Tuch: Ultra-light Nylon 32gr
Zellen: 25

Gesamgewicht (incl. Trike RTF) 5kg 7kg 10kg 12kg 15kg
Wind speed 5km/h 10km/h 15km/h 20km/h 30km/h

Preis:479€

Gruß Tim
 

HBraun

User
Auf der HP von KR gibt es noch keinerlei Informationen über den Oxy 5.0. z.B.: Techn. Daten? Preis?

Ja es kann schon schwer sein wenn man nicht will :D
Bei Opale (Hersteller) und Vertrieb falls nicht bekannt ist er gelistet.
Bei KaroRace (Händler) ist er zu haben.
Ich denke es ist dazu alles gesagt.

Danke
Hubert
 

-wod-

User
Sorry Hubert,

ich will nicht oder ich finde es nicht auf der Webseite von KarcoRace.
Brauche Hilfe Hubert. Die freundliche Hilfe wie auf der Messe in FN 2014 :p
Da steht nur Coming soon :confused:
1.jpg

Grüße aus Stuttgart
 

HBraun

User
Sorry Hubert,

ich will nicht oder ich finde es nicht auf der Webseite von KarcoRace.
Brauche Hilfe Hubert. Die freundliche Hilfe wie auf der Messe in FN 2014 :p
Da steht nur Coming soon :confused:
Anhang anzeigen 1366597

Grüße aus Stuttgart

Hallo (namenloser)
Sorry ich weis momentan nicht wer Du bist, ist ja auch scheinbar nicht so wichtig.
Versuche nochmals mein Text zu lesen, vielleicht klappt es beim zweitenmal ;)
Es kann ihn jeder sofort käuflich erwerben bei KaroRace oder Opale Paramodels.
Der Oxy 5.0 war sogar schon Am letzten Freitag erhältlich.
Wer den Schirm möchte oder Infos, weis was er zu tun hat.
Ich habe es auch hinbekommen :D
Sicherlich wird er auch bei KaroRace bald sichtbar eingestellt.

Grüße
Hubert
 
Oxy 5.0 auf Homepage

Oxy 5.0 auf Homepage

Hallo zusammen

die Homepage von KaroRace.de hat es derzeit nach einem update von einem Fehler erwischt. Es besteht seit einigen Tagen kein vernünftiger Zugriff mehr .
Deshalb konnte der Oxy 5.0 noch nicht eingepflegt werden. Die Homepage ist derzeit in einem vollständigen Neuaufbau mit verbessertem Shopsystem. Aber jeder der dieses schon mal gemacht hat kennt die Arbeit die dahintersteckt.
Da wir nun bereits ab Donnerstag auch bei dem gut besuchten DMFV Workshop in Lauterbach mit dabei sind und dort natürlich u.a. den Oxy 5.0 als neuen Schirm mit einem neuen großen Trike vorstellen wird es auch noch mindestens bis Ende der kommenden Woche dauern bis der neue Oxy 5.0 auf der neuen Homepage ist. Bis dahin gibt es für eine Kontaktaufnahme gerne auch weiterhin die sichtbaren Supportmöglichkeiten über email und Hotline von KaroRace.de. Der Oxy 5.0 ist sofort lieferbar.

Der Oxy 5.0 wird auch wieder die

DS-Technologie haben
DS-Techolgie, ist die Abkürzung für Double Stick Technologie. ist die neueste Innovation von Opale Paramodels die bereits erfolgreich beim Oxy 3.0 um Einsatz kam. Dank seiner besonderen Formgebung und seine Geometrie, ermöglicht dieses von Opale Paramodels urheberrechtlich geschützte System , ein Eindringen in den Wind, wie es nie zuvor bei einem SingleSkin Flügel zu sehen war. Die Vorderkante ist stärker und ermöglicht es den Gleitschirm, schneller mit gleicher Last zu fliegen. Darüber hinaus ist er bei Acro stabiler ohne zu kollabieren und ohne unvorhergesehene Überraschungen

Eine optimale Aerodynamik im Flugbetrieb ist wichtig. Ein Erfolgsfaktor für einen Paraglider mit nur wenig Falten und einer möglichst einwandfreien glatten Oberfläche zu haben. Auch auf dieses Detail legt Opale Paramodels besonders wert in der eigenen Entwicklung.

Technische Daten:
ausgelegte Spannweite: 5,10m
Ratio: 5,1
ausgelegte Fläche: 5m2
Leinen: Spliced 50 daN Aramid and DFL 120
Tuch: Ultra-light Nylon 32gr
Zellenanzahl: 25

Gewichtsbereich:

Total weight (incl. Trike RTF) 5kg 7kg 10kg 12kg 15kg
Wind speed 5km/h 10km/h 15km/h 20km/h 30km/h

Kompatibel:

- Backpack L
- Trike L
- Trike XL

Lieferumfang:
- Oxy 5.0
- Transportsack
- Reparatur Kit Leinen und Gewebe

479,-€

Nach dem kommenden Wochenende wird es sicherlich auch weitere Bilder und Videos zum neuen RC-Paraglider geben.

viele Grüße
Frank
 

-wod-

User
Hallole,

danke :)



Wir sind der marktführenden Fachhändler mit mehr Nähe und Service für RC-Paraglider / Modellgleitschirm.

Grüße Werner
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich füge die beiden Threads nun zusammen, weil es keinen Sinn macht, 2 Threads zu einem Schirm zu führen.
@Hubert: Eine PN an mich hätte genügt, um den ersten Thread wieder zu öffnen. Die zeitliche Dringlichkeit vermag ich nicht zu erkennen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten