Servos gekilled, Ursache unsicher

Kann es sein, dass ein Servo es grundsätzlich nicht verträgt, unter Spannung gesetzt zu werden, ohne zugleich ein Steuersignal zu bekommen?

(Ich stelle diese Frage hier, obwohl sie zu zwei Threads passt. Dort werde ich das Ergebnis dann einfügen.)
 
Dachte ich auch.
Aber ich habe hier eines, dass macht einen Extremausschlag, sobald es ohne Steuersignal unter Spannung gesetzt wird.
Dürfte doch auch nicht sein?
Später, angesteuert, verhält es sich ganz normal.
 
Das kann bei älteren Servo-Typen durchaus sein.
Darum auch immer wieder die Frage wegen "Ausschläge beim Einschalten".
Bis der erste brauchbare Impuls kommt, dauert es eben etwas Zeit.
Gruss Jürgen
 

BNoXTC1

User
Ja gut.. Hab nix altes da..

Gerade an einem digi Servo probiert, macht keinen mucks ohne Signal.

Edit: gerade ein hitec 645 getestet, das fährt in eine bestimmte Position ohne Signal :eek: ein Grund mehr, nur noch digis zu nehmen :D
 

Papa14

User
Die Überschrift lautet doch "Servos gekilled, Ursache unsicher " - ist jetzt das Servo in die Endstellung gefahren und hat danach Suizid begangen?

Wenn ja, dann war es ohnehin Mist, ein Servo darf nicht sterben, wenn es blockiert wird.:eek:


LG Peter
 
Kann es sein, dass ein Servo es grundsätzlich nicht verträgt, unter Spannung gesetzt zu werden, ohne zugleich ein Steuersignal zu bekommen?
...

HoTT Empfänger der ersten Generation gaben beim Einschalten kurze Impulse auf der Signalleitung aus, welche "überempfindliche" Servos in Endstellung laufen ließ (wurde per Software Update abgestellt).

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten