Stop
...für Kreisel, Wingstabi Diskussionen bitte einen extra Thread öffnen.
Gruß
Andreas
...für Kreisel, Wingstabi Diskussionen bitte einen extra Thread öffnen.
Gruß
Andreas
Sorry, Piano, das ist der falsche Weg meiner Meinung nach:
"So könnte ich mich an das Verhalten des Flugzeugs gewöhnen, ohne das Risiko, mich aus Versehen so zu verknüppeln"
Du wirst damit nie die Eigenschaften des Modells kennen lernen, da Dein System Dir die ganze Arbeit abnimmt
Insbesondere in Notsituationen, sei es durch Wind, Pilotenfehler oder was auch immer.
Lerne mit Deinem vorhandenen Safe-Modell bis Du im "Profi-Modus" mindestens 10 Akkus gestartet, geflogen und gelandet bist OHNE das Safe einzuschalten.
Dann fliegt die FC XL plötzlich wie von alleine
Weiß noch jemand einen gescheiten Spinner, der miz APC-Latten konform ist? Der MPX-Spinner harmoniert so gar nicht mit den APC-Latten.
Onki
Wie veranstaltet der geneigte Motorflieger denn seinen Abstieg nach dem Schlepp mit der FCXL? Klappen voll setzen und dann runter oder ohne Klappen runter und die erst kurz vor dem Abfangen raus?
Gruß
Onki
Hallo,
mit vollen Klappen (ca. 80° was halt geht) kann man praktisch senkrecht absteigen und dann abfangen und direkt landen, wichtig ist aber daß man die Klappen beim Abfangen oder unmittelbar danach auf etwa den halben Ausschlag zurück nimmt, da das Aufsetzen mit vollen Klappen gerne zum Springen führt kann wenn es nicht genau paßt, mit halben Klappen geht das einfacher.
Was ich ganz gerne mache ist (natürlich nur ohne Schleppseil) am Ende der Piste eine senkrechten Aufstieg, dann einen Turn, Klappen voll ausfahren und direkt landen.
Gruß
Reinhold
mit vollen Klappen (ca. 80° was halt geht) kann man praktisch senkrecht absteigen und dann abfangen und direkt landen, wichtig ist aber daß man die Klappen beim Abfangen oder unmittelbar danach auf etwa den halben Ausschlag zurück nimmt, da das Aufsetzen mit vollen Klappen gerne zum Springen führt kann wenn es nicht genau paßt, mit halben Klappen geht das einfacher.
mit vollen Klappen (ca. 80° was halt geht) kann man praktisch senkrecht absteigen und dann abfangen und direkt landen, wichtig ist aber daß man die Klappen beim Abfangen oder unmittelbar danach auf etwa den halben Ausschlag zurück nimmt, da das Aufsetzen mit vollen Klappen gerne zum Springen führt kann wenn es nicht genau paßt, mit halben Klappen geht das einfacher
Ich hab an meiner nur 10-15mm Klappen gesetzt zur Landung, kommt dann schön reingeflogen und hupft nicht rum.
Beim nächsten mal teste ich volle Klappen, bisher noch nicht zu gekommen.