Welchen 2K-Lack (kleine Mengen) zum Spritzlackieren?

Hallo,

Ich würde gerne eine Motorhaube lackieren mit einer Lackierpistole, welche 2K Farbe kann ich hierfür am besten nehmen?

Gibt es eine gute Marke, die sich schön sprühen lässt und zu dem auch in geringen Mängen kaufen kann?

Grus Marcel
 

onki

User
Hallo Marcel,

ich kann dir 2 Lacksysteme empfehlen.
1. Oracolor
ist gut zu lackieren mit dem Spritzhärter und fertig dosiert zum loslegen. Leider teuer und die Farben sind auf die Oracover Folien abgestimmt und nicht wirklich nach RAL.
2. Lechler Acritop
gibt es ab 1l Gebinde in jedem RAL-Farbton. Sehr gut zu verarbeiten und ein top deckender Lack. Leider halt nur ab 1l und im gut sortierten Lackfachhandel.

Gruß
Onki
 
Hallo Andreas,

die farben gefallen mir ... auch vom preis ... Und diese RAL Farben sind 2K Lacke? Bzw. was hat es auf sich mit RAL???

Sry bin kein Lackprofi :D:D

Grüße
Marcel
 
@ Segelflieger45/ Andreas
Verarbeitest / nutzt Du die LudwigLacke auch in Negativformen?
Ich bin begeistert, dass man die Farbe in 0,25 kg bekommt, möchte damit aber aus Negativformen bauen. Wie sind die Erfahrung bezüglich Haftung mit dem Epoxy?
Gruß
Christoph

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anm. d. Moderators:

So einen Themenwechsel nennt man "Threadnapping". Das ist gemäß NuR 1.2 unerwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, meine Frage sollte kein Threadnapping werden.
Da die Frage des Threaderöffners zu 2K-Lack recht allgemein gehalten war, hatte ich den Eindruck, dass meine Frage hierzu passt.
Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph

, bis jetzt gab es noch nie Probleme mit der Haftung des 2K Lackes bei nachfolgenden Epoxydauftrag/Laminat in Negativformen !!