Informationen?: MAD-RES

MAD-RES

MAD-RES

Hallo MAD-RESer,

es soll nicht ruhig werden um diesen Flieger. Ich habe ihn als würdigen Nachfolger zum leider zerstörten RES-ONE, den es am Seil zerlegt hat, im letzten Jahr gebaut und am Ende des Jahres auch nur einmal kurz geflogen. Dann kam er aufgrund anderer Baustellen in den Winterschlaf.
Diese Woche durfte er zu unserem regelmäßigen RES-Training mit und wurde parallel zum Pures geflogen. Er fliegt ohne weitere Einstellungen nicht besser, aber auch nicht schlechter als der Pures. Allerdings war tote Luft, keinerlei Wind, kein Auftrieb, nichts. Hier gingen alle gleichermaßen schlecht.
Durch Pumpen am Seil war auch keine gute Starthöhe zu ereichen, ich mußte reichlich Tiefe trimmen, damit er einigermaßen ruhig am Seil war. Da muß der Starthaken noch weiter nach vorne und dann sehen wir weiter. Es gibt noch einiges zum Einstellen, aber der erste Eindruck ist sehr gut und bei leichtem Wind wird er dann zeigen, was er kann.
Auf jeden Fall ein tolles Modell, das der Stefan gebaut hat.

Besten Gruß Harald
 
Bild

Bild

Jetzt habe ich es auch geschafft ein Bild einzufügen.

MAD-RES 2.jpg

Besten Gruß Harald
 

pfeiferl

User
Hallo

Der E Res Bewerb letztes Wochenende in Hall in Tirol wurde von einem MAD Res gewonnen.
Wobei an dem Tag keines der eingesetzten Modelle irgendwelche Vor- oder Nachteile hätte.
Man musste nur jedesmal einen Bart erwischen, auch wenn er manchmal ziemlich versteckt war😎

Viele Grüße, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten