Bilder hochladen

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Michael

Bilder hochladen geht nicht mehr,hab alles so gemacht wie immer.

Welches Betriebssystem, welcher Browser, welche Bildgrößen?
Browsercache und Cookies schonmal gelöscht?
erweiterten Dateimanager verwendet?
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Ganz schlechte Empfehlung, denn wenn sich beim Hoster oder dort Poster etwas ändert, hat es Einfluss auf die Darstellung bei :rcn: - Bild könnte futsch sein. ;)

Daher Dateien immer bei :rcn: auf den Server legen, bei Problemen den zuständigen Moderator anschreiben.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Michaels Problem scheint sich gelöst zu haben - zumindest hat er am 12.07. wieder Beitrag/Beiträge mit Bilder gepostet :D
 
Test

Test

...
Die folgenden Fehler sind aufgetreten:

image.jpeg: Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.


:( Bisher ging's. Iphone 6
 
Hallo Enzo,

Problem hatte ich auch mal, die Bildgröße ist zu groß ! Muss bei mir immer sehen das die Bilder unter 2 MB groß sind, dann klappt das auch !

VG Udo
 
Jo, danke. Das Größen-Problem kannte ich vom Laptop bereits.
Aber Iphone-Bilder konnte ich bisher immer direkt aus der Foto-Mediathek ins RCN laden. Auf einmal geht das aber nicht mehr.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich dabei die Größe reduzieren könnte.:p
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Enzo,

bitte mal die Werte Deiner Datei überprüfen. Die zulässigen Maximalwerte findest Du im Dateimanager, wenn Du rechts oben das blaue Fragezeichen anklickst.

datei02.jpg
 
Stimmt. Die scheinen einfach zu groß zu sein. Mit anderen Bildern aus dem Iphone klappt es.

Weiß zufällig jemand, wie ich die im Iphone ohne große Klimmzüge kleiner kriege? Bei "Bearbeiten" geht das nicht. :confused:

PS: Grad gegoogelt. Braucht man wohl ne App dazu.
 

ger61

User
Da ich auch zu "blöd" bin, im RC-network-Forum Fotos hochzuladen...............lass ich es halt bleiben.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, weshalb es (aus meiner und wohl vielen Anderer Sicht) so schwer sein muss??? Im DSV-Forum geht es doch auch viel einfacher und ohne der "Verkleinerungsproblematik"!?

GER61hard
 
Wieso schwer?
Geht auch bei mir vom Tablet aus.
Auf Anhänge verwalten gehen, Button Anhänge verwalten drücken, auf Dateien hochladen gehen (rechts), Datei auswählen und dann das Bild vom Rechner aussuchen, auf hochladen klicken, fertig.

Entweder auf fertig drücken, oder an Cursorposition, dann fertig klicken, und fertig ist.
IMG_20160725_223601.jpg
 

Waltair

User
Bilder im Wiki hochladen geht nicht

Bilder im Wiki hochladen geht nicht

Warum kann ich seit Tagen im Wiki kein jpg hochladen ??? Dateigröße weit unter 2MB.
Etliche mal neu angemeldet, neues Bild aufgenommen, über W-Lan und LAN verbunden, an 2 verschiedenen Routern, eigentlich alles wie bei den letzten malen. Aber es geht nicht mehr ????

Meldung:
Deine Bearbeitung konnte nicht gespeichert werden, da Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Bitte versuche es erneut, indem du unter der folgenden Textvorschau nochmals auf „Seite speichern“ klickst.

Wo finde ich diesen „Seite speichern“-Knopf ???
Was bringen mir:
Diese Datei beobachten ???
Warnungen ignorieren ???

Warum tu ich mir den ganzen Schei.... eigentlich an ???

sehr genervte Grüße von Waltair
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Waltair

Meldung:
Deine Bearbeitung konnte nicht gespeichert werden, da Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Bitte versuche es erneut, indem du unter der folgenden Textvorschau nochmals auf „Seite speichern“ klickst.

Warum tu ich mir den ganzen Schei.... eigentlich an ???

Seufz - ja, das Problem ist "alt" und wir plagen uns alle damit. Die Lösung.

Weil Dir geholfen wird und wir (Du auch ;) ) gerne helfen :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten