Aktuelle Quelle zuverlässiger Chinaspindeln

ich habe meine (1,5 kW, Luftkühlung) hier bezogen:
http://stores.ebay.de/uptotool/
Preis ist etwas verhandelbar, Lieferung war sehr schnell (< 1 Woche), über Qualität, Störimpulse (EMV) oä kann ich noch nichts sagen.
Die versprochene 6mm Spannhülse war nicht dabei. Auf die Reklamation hat der Lieferant sehr schnell und entgegenkommend reagiert: kostenlose Nachlieferung oder entsprechende Bargeld-Rückerstattung angeboten.
Ansonsten kann ich bestätigen, was schon mehrfach gepostet wurde: Die Spindel läuft sehr leise, die elektrische Sicherheit ist zweifelhaft, lässt sich aber nachrüsten.
Gruß, Gerd
 

SVSE

User
Hallo,

ich habe die wassergekühlte Variante der 2,2kW Spindel vom happyshop aus UK (siehe Link von SaturnV). Bin damit sehr zufrieden. Schneller Versand und die Qualität ist i.O.
Mir war wichtig, dass die Spindel vier Kugellager hat statt zwei.

MfG Sven
 
Wer steckt dahinter ..

Wer steckt dahinter ..

Interessant wäre auch noch, inwieweit ev. der gleiche Versender hinter den diversen Shops steckt.
Ich mach mal den Anfang, meine Spindel-Lieferung vom Ebay Shop "3013happyshop" kam dann von "Success Winner Trading Ltd", versendet wurde von Bremen, nicht UK.
Über die angebliche CE-Konformität stehe ich gerade in Kontakt mit Ihm - ohne Erdung ist dies schlicht nicht möglich.

Grüße, Jörg
 
Hi

Vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt einmal Kontakt zu Marc aufgenommen wie bereits von Olaf verwiesen wurde (http://www.ebay.de/sch/19audigy85/m....p2047675.l2562 ) Ich habe einige der Diskussionen auf verschiedenen Foren gesehen und ich sehe das entspannt. Da hat jemand sehr viele Spindeln auseinandergenommen, verbessert und mit Peripherie getestet (z.B. Spannmuttern) Wenn er dann ein paar Cent verdienen will, gerne - wenn die Qualität dann auch stimmt.
Ich werde berichten .....

Grüsse

Gero
 

Marco

User
Ich warte bis Kress die neue Bürstenlosen Spindel bringt... Januar soll es soweit sein.
Vermutlich über dem Preis einer China spindel, aber wenigstens was für die deutsche Wirtschaft getan...

Was kosten die kriminellen Chinaspindeln denn mit einem Umrichter dazu?

Grüße,
Marco
 

Marco

User
aber welche die nicht den CE kriterien entsprechen.

den Link habe ich gesehen, allerdings ohne ein FU... ungefähr reicht mir, ein Link brauche ich nicht, weil ich sowas ohnehin nicht kaufen werde.

5 mü Rundlauf halte ich da für absolut unrealistisch...

Grüße, Marco

Nachtrag: Hat sich erledigt. 330 incl FU...
 
Selbst nach vielen vielen Stunden fräsen hat meine auch noch deutlich unter 0,01mm Rundlauf.
Wer diese Genauigkeit wirklich (zuverlässig!!) benötigt, sollte sich woanders eine mit mehr garantierter Qualität kaufen :D
 

alexoc

User
Chinesen sind halt auch lernfähig und haben gemerkt, dass man in Deutschland mit Schrott nicht viel Geschäft machen kann ;)
 
also ich hab mit FU und Versand unter 200 bezahlt. Die Chinesen lernen sicher dazu, und wenn mal was schief geht, bemühen sie sich es vernünftig zu regeln. zB bei mir die fehlende 6 mm Spannzange, habe ich gestern per Einschreiben bekommen.
Das mit der Erdung kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Nun ja, ein CE Zeichen draufpappen kann jeder. Solange keiner kommt und abmahnt...

Gruß, Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten