ISDT D2 Dual-Ladegerät

turbod

User
Auf der ISDT-Webseite ist Firmware 2.2.0.4 zum Download verfügbar.
Ich habe sie installiert, kann aber noch nichts berichten.
 
Fehermeldung: Diese Aufgabe wird nicht unterstützt.

Fehermeldung: Diese Aufgabe wird nicht unterstützt.

Hallo, mein D2 ist ca. 1 3/4 Jahre alt. Seit einigen Tagen habe ich am rechten Ausgang die obige, Fehler Meldung. Egal ob ich Laden, Lagern oder Entladen auswähle. Programm Lipo . Selbe Kabel und Akku( am 1 Ausgang) alles ok. 2S, 3S und 4 S Lipo. Balancer Kabel mit Minus Pin ist richtig angeschlossen.
Neue Software aufgespielt Version: D2 V1.1.0.35 und D2-V2.2.0.4. Fehlermeldung gleich. Kurz, einen NC Akku 4 Zellen angeschlossen . Dürfte klappen.

Was sagt ihr dazu ? Was kann /soll ich machen?

DANKE
 
Innenwiderstandsmessung

Innenwiderstandsmessung

Hallo, lt. Anleitung hat das D2 eine Funktion zum Messen der Innenwiderstände der einzelnen Zellen. Ist diese function ausreichend, um die Qualität der einzelnen Zellen untereinander zu überprüfen?

Danke & Gruß, Holger
 

Walker

User
Hi,

kommt auf deine Ansprüche an.
Auf die absolute Genauigkeit der Messwerte würde ich mich nicht verlassen.
Aber um die Werte der Zellen im Akkupack zu vergleichen sind die Messwerte sicherlich sehr gut zu gebrauchen.
Auch die Alterung der Zellen lassen sich sehr gut damit belegen wenn man sich die Werte des noch neuen Akkupacks notiert hat.

Gruß
Markus
 
kennt jemand das Ladegerät ISDT D2? Welche Buchsengröße am Ausgang?

kennt jemand das Ladegerät ISDT D2? Welche Buchsengröße am Ausgang?

Hallo,

besitzt oder kennt jemand den Doppellader ISDT D2?
ich möchte ihn kaufen und würde gerne wissen, welche über welche XT-Buchsengröße der Ladestrom raus geht - ist das XT60 oder XT90?
Nicht mal in der Anleitung ist das beschrieben, Schnittstellen sollten doch das Mindeste sein, was dokumentiert wird....

Gruß
Bernd
 
Danke für die freundliche Antwort. Sorry wenn ich auf einem Foto XT60 und XT90 nicht sicher unterscheiden kann. Hat sich eh erledigt, weil der Lader keinen DC Eingang hat. Ich dachte, das sei Standard.
 

milu

User
Um 200Watt zu liefern hat der Lader ein ISDT Netzteil 27V/160W (Mean Well!). Aber Netzteil hat noch genügend Reserve und wird noch zusätzlich mit Lüfter gekühlt. 200W kein Problem.
Aso mit DC ist nicht möglich, sonst werde Lader bei 12V vielleicht 100W liefern. Ich wollte Lader für 12 V umbauen, aber als ich gesehen habe das Lader 27V benötigt, hat sich erledigt!
 

turbod

User
Der Hota D6 pro hat, wie der D2, 2x100W an AC, aber zusätzlich noch einen DC-Eingang.
Mit DC-Versorgung liefert er dann 2x325W.

Und kostet auch nicht mehr als der D2.

turbod
 
RI Anzeige

RI Anzeige

Hallo, habe gerade mal mein neues D2 in Betrieb genommen. Die Frage mag dumm sein, trotzdem: Ist es richtig, dass der Lader den RI der Zellen nur während der Ladung anzeigen kann?

Und gleich noch ne zweite Frage hinterher: im kleinen Manual ist beschrieben, dass es Schnellladung und "Laden mit präzisem Balancing" gibt. Im Menü kann ich zwischen Laden, Entladen und Lagern wählen. Wie wähle ich zwischen Schnellladung und Balancing Ladung?

Danke & Gruß, Holger
 

Walker

User
Hi,

Frage 1: Ja.

Frage 2: Beim Laden einfach länger am Gerät lassen. Beim ersten Piepsen ist die Schnellladung fertig. Beim 2. Piepsen (Display wechselt dann auch die Farbe) sind die Zellen ganz voll und (wenn Bedarf war) noch genauer balanciert.

Habe zwar nicht das Dual-Ladegerät, aber das wird bei allen Ladern gleich sein. (zumindest bei meinen 3 ISDN-Ladern) :D

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten