Alles zu 3Dlabprint Modellen

Hey,

Ich verwende PLA von dasFilament. Super schneller Versand und super Preis.

Wisst ihr wo es sonst noch solche oleo Beine für die große Spitfire gibt...
Bei HK sind ja alles nur im Global Warehouse und dort sogar größtenteils Ausverkauft :/

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 

Thoemse

User
Abend,
werden die Flieger immer noch aus PLA gedruckt?

Habe meine PLA Mig in einen Baum geparkt.
Jetzt PETG. Ich drucke auch gerade einen Easymax in PETG.
Ob es funktioniert oder nicht erfahrt ihr voraussichtlich nächste Woche.
PETG ist etwas weicher. Bei der MIG sehe ich kein Problem, dank der sehr breiten, gepfeilten Flügel.
Ob die Tragfläche beim Easymax steif genug ist, wird sich weisen. Als Hotliner wohl eher nicht. Zum gemütlichen cruisen sollte es gehen.
Brechen sollte da nichts, eine gewisse Verformung wird es aber geben.

Drucken lassen sich die 3DLabs Modell 1A in PETG ( Digitalrise PETG, Extrudr und SUNLU PETG getestet - alle funktionieren top) auf meinem Anet A8. Ich drucke mit 235 Grad Extruder und 80 Grad Bett Temperatur.
Für die Flügelbauteile brauche ich aber einen Brim, damit die Enden sich nicht lösen.
 

alf-1234

User
Spinner Druck

Spinner Druck

Klaus, könntest du mir mal die STL Datei von dem Spinner zukommen lassen?
Ich würde mir das gerne mal anschauen und sehen, ob es auch anders geht.
Ich drucke hier mit einen UM2 Ex.
 
Falls es immer noch um den Spinner von der ME 109 H/F geht, dann hätte ich da was.
Den Originalspinner hat es bei mir bei Halbgas zerrissen, deswegen hab ich mir einen eigenen konstruiert.
Etwas schwerer, aber er hält und ist auch nicht so anspruchsvoll hinsichtlich Druck.
 

Anhänge

  • Spinner ME109 DIY.stl
    977,5 KB · Aufrufe: 83

alf-1234

User
Dafür gibt es Konverter, die aus einer STL Datei eine DXF Datei machen.

apocalypsedude ich habe mir deinen Spinner angeschaut. Das sieht gut aus.
 
Spinner Me 109 HF

Spinner Me 109 HF

Hallo apocalypsedude,

danke für die STL Daten des Spinners.
Sehr stabil! und gut!

2018-03-20 20.00.23.jpg

Passt aber nur für den Racerstar Racing Edition 4108 BR4108 600KV Motor, da der ein längeres und dickeres Gewinde hat als der HK Motor!?

Gruß
Klaus
 

lacker

User
Guten Abend,
vewendet jemand Cura von Euch und könnte mir helfen?
Wenn ich ein Teil der Tragfläche öffne und auf Schichtansicht wechsel, wird das Gerippe in der Fläche in der Simulation nicht mit angezeigt.
Gruß Stefan
 

lacker

User
Man sieht auf dem Bild, dass Gerippe und Aussenhaut nicht miteinander verbunden sind.
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    320,1 KB · Aufrufe: 46

alf-1234

User
Ich verwende hier auch Cura 3.2.1 in deutsch mit UM2 ex.
Wie könnte ich dir helfen????
Könntest du eine Testdatei im STL Format hier hochladen zum testen??
 

alf-1234

User
Also diese Testdatei sieht bei mir sauber aus. Da ist kein Luftspalt.
Getestet mit Cura 15.04 als auch mit der neuen Version 3.2.1
Entweder ist bei deinen Parametern etwas nicht in Ordnung oder das wird auf dem Bildschirm nicht richtig dargestellt.
Deine Grafikkarte ist doch i.O. oder???
 
Hallo lacker,

das Teil wird bei mir auch nicht richtig geslict.

Ich verwende Cura 3.1.0. unter Linux

Ich sehe die innereien schemenhaft, aber das Teil wird bei mir als Vollteil behandelt.

Der obige Spinner wird normal geslict, das Flügelteil aber als Vollteil, die innereien werden nur teilweise als kleine Ecken dargestellt. Hatte noch nie solche Probleme. Bildschirmfoto_2018-03-21_00-49-10.png
 

lacker

User
Also diese Testdatei sieht bei mir sauber aus. Da ist kein Luftspalt.
Getestet mit Cura 15.04 als auch mit der neuen Version 3.2.1
Entweder ist bei deinen Parametern etwas nicht in Ordnung oder das wird auf dem Bildschirm nicht richtig dargestellt.
Deine Grafikkarte ist doch i.O. oder???

Könntest Du mir mal bitte Bilder von den Parameter schicken die Du verwendest?
 
Leute, wie oft denn noch:
Es funktioniert kein anderer Slicer als Simplify3d. Sonst würden wir ja einen kostenlosen benutzen und uns nicht das S3D für 150€ kaufen...

Gibt 3 Möglichkeiten:
1. S3D
2. die fertigen GCodes
3. nix 3dlabprint Modelle ;)

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Leute, wie oft denn noch….es stimmt nicht! ;)

Sowohl Cura, als auch Matter Control funktionieren. Es ist nur nicht ganz einfach die richtigen Einstellungen zu finden, insbesondere bei Cura.
Was ich vorhin bei dem Screenshot von Cura bemerkt habe, der hier gepostet wurde… Da stehen die Druckeinrichtung auf „empfohlen“. So wird’s nix.
Erst mal alles an Einstellmöglichkeiten einblenden lassen, was es einzublenden gibt.

Wichtig, um die Strukturen im Inneren richtig darzustellen:

Slicing Tolerance = Exclusive
Surface Mode = Surface


Damit sieht man schon mal alles. Jetzt noch die richtigen Druckparameter finden. Das sei aber jedem selbst überlassen.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum so viele so scharf darauf sind selbst zu slicen. Die GCODES sind schon da, bequemer geht's doch eigentlich nicht.
Das bisschen Retract-Einstellungen anpassen ist für alle Files in 2 Minuten erledigt, insofern würde ich persönlich nicht meine Zeit darauf verschwenden die richtigen Einstellungen zu suchen, wenn sie schon da sind.
Ausnahmen mag es geben, aber ok....jeder wie er mag.
 
Dann erklär uns mal bitte wie du in Cura die ersten 2-4 Layer mit 2 Perimetern druckst und den Rest mit einem ?
Oder wie ich bei den Winglets der Edge den Bauteillüfter nur für die letzten 100 Layer aktiviere ?
Wie gesagt mit S3D geht’s super easy.

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten