Alles zu 3Dlabprint Modellen

Hallo Theo,
mit Derkum habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, welches EZFW hast du denn genau?
Den HK Motor werde ich auch nehmen.

Gruß
Klaus
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hi,

das hier https://www.derkum-modellbau.com/fl...rwerke/d-power-elektrisches-einziehfahrwerk-l
Das ist ohne Verbindungsstift, denn ich mache da selbst Passstifte, als Verbinder oder was aus Federstahl rein.
Die Originalen sind meist viel zu weich, es gibt die Mechaniken aber auch für 2 Euro mehr mit den Verbindungsstiften.
Sollte heute kommen und ich kann gerne berichten ob sie wirklich passen, sie sehen aber genauso aus wie das von HK und auch Abmessungen passen.
Da diese Flächenteile schon fertig sind, kann ich das schon testen :-)

Gruß Theo
 
Hallo Theo,
meinst du dass die digitalen Servos Vorteile gegenüber den analogen (D-Power AS-340BB MG Servo Mini) Servos haben?
Die Federbeine von HK, sind das die geraden? Und gibt es die auch im EU Shop?
Ich denke die Verbindungsstifte beim Fahrwerk, kann man aus Auswerferstiften machen, die nehme ich auch als Motorwelle.

Würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichtest, auch gerne mit Fotos...

Gruß
Klaus
 
Hallo,

also, das Fahrwerk von Derkum und auch dies Servos passen perfekt in die Spitfire.
Klaus, ich nehme die Digitalen, weil Analog Servos an Jeti nicht so toll laufen, das kann man zwar einstellen.
Digitale laufen aber irgendwie schöner finde ich und auf den 1 Euro unterschied kommt es mir nicht an.
Als Fahrwerksbeine habe ich jetzt mal diese mitbestellt https://hobbyking.com/en_us/alloy-oleo-strut-110mm-staight-twin-wheel-nose-leg-60-120-1pc.html
die sind mit Doppelvorderrad, das ist aber nur eine Sache der Achse, ansonsten sieht dass Bein aus wie das normale für die Flächen.
Ob es passt kann ich heute Abend mal testen, denn dann ist das dazu benötigte Flächenteil fertig.
Habe gestern begonnen den Rumpf zu verkleben, das ist schon teilweise ätzend, die Teile im Kabinenbereich sind schon etwas schwierig sauber zusammen zu bekommen. Ich bin da nicht ganz so glücklich wie es geworden ist, da muss ich noch schauen wie ich das noch etwas ausbessere.
Aber das Material kostet ja nicht die Welt, eventuell gibt es halt mal noch nen neuen Rumpf :-)

Gruß Theo
 
Einziehfahrwerk Spitfire

Einziehfahrwerk Spitfire

So, hier mal ein Bild mit dem Bein von HK und Derkum Mechanik und einem 80er Rad
Sieht doch eigentlich alles machbar aus, dass Bein gehört ein wenig zur Mechanik verlängert
Was man drucken soll ist ein 93er Rad, da werde ich aber einfach was kaufen.
 

Anhänge

  • 20180313_172653.jpg
    20180313_172653.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 139
Hallo Theo,
das sieht doch schon gut aus.
Meinst du nicht, das das freiliegende 5mm Stück der Fahrwerksverbindung eine Knickstelle darstellt?
Ich werde erst am Wochenende wieder weiter drucken, da die Drucke ja doch 5-7Std dauern.

Gruß
Klaus
 
Ja, ich lass das nicht so als freien 5mm Stift, ich lass mir da noch was machen als Fahrwerksverlängerung.
Wobei wenn du nur mit den Drahtbeinen fliegst, wie viele Flieger, ist das ja dass selbe.
 

ruvy

User
Welches Teil mit welchen Einstellungen?

Welches Teil mit welchen Einstellungen?

Hallo zusammen,

habe mir die Mustang als Versuchsobjekt gekauft.
Für die Slicer Einstellungen werden ja empfohlene Settings mitgeliefert für Cura und MatterControl wenn man nicht direkt die GCodes drucken kann oder will.

Da gibt es:
xxx_ailer_elev -> ist klar
xxx_wing_fuse -> auch klar
xxx_wing_tip -> auch klar
xxx_thick -> nicht klar

Welche Teile werden mit der "thick" Einstellung gedruckt? Habe da jetzt so gar nichts dazu gefunden ...
Kann mir jemand weiterhelfen? Auf Antwort vom Support dort warte ich schon 3 Tage (ok, war auch das Wochenende dazwischen).

Danke & lg,
Rudi
 
Hallo Rudi,
Ich habe jetzt nur den easymax und die Stearman, da werden Motorhalter und Fahrwerk mit "thick" gedruckt".

Gruss
Arnd
 

ruvy

User
Tja, zu meinem Entsetzen muss ich gestehen ... das hab ich tatsächlich übersehen beim durchblättern :eek:

Danke für den Tipp, jetzt steht es auch in meiner Anleitung dabei.

Ich geh mich mal schämen ..... lg, Rudi
 
Hallo Rudi,
brauchst dich nicht schämen, zumFragen ist das Forum da!

Die Modelle erden immer noch aus PLA gedruckt aber Verbesserungsvorschläge willkommen.
 

lacker

User
Ich habe mir gerade die Spitfire Datei gekauft und werde mich mal an den Druck wagen.
Muß noch Filament bestellen, könnt Ihr einen Hersteller besonders gut empfehlen?
Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten