KULT-Elektro (Tangent): Erfahrungen?

20170902_153124-1512x2016.jpg20170902_124137-1512x2016.jpg20170903_132011-1512x2016.jpg20170903_132005-1512x2016.jpg20170831_180047-2016x1512.jpg

So es ging mal ein bisschen weiter.

Leider hat der Hersteller vom Motor den falschen Spinner geliefert. Also dauert es noch ein bisschen zur Vollendung
 

k_wimmer

User
Da hab ich nen Tip für dich:
YGE90LV, da bricht nix ein ! :)
 
20170916_132101-1512x2016.jpg20170916_132107-1512x2016.jpg

So erstflug war, und fliegt sich mega

Wenn jemand die Sender konfig für ne neue graupner Pult mc Anlage braucht, einfach melden
 

Friwi

User
Kult-Elektro Erstflug

Kult-Elektro Erstflug

Gratulation zum erfolgreichen Erstflug ;-)
Magst du uns noch weitere Details bzgl. Abfluggewicht/Schwerpunkt/EWD verraten ?

Bei mir liegt sozusagen der Ur-/Ur-/Urvorgänger "MPX-Joker" auf dem Werktisch, Programierung und Einstellung Schwerpunkt/EWD steht noch aus, da könnten deine Infos eine Orientierung sein.

Danke und weiterhin viele schöne "kultig" Flüge ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Abfluggewicht muss ich noch Wiegen zwischen 3.2 und 3.5 schätz ich

EWD 0,7-0,8

Schwerpunkt 107mm




Gratulation zum erfolgreichen Erstflug ;-)
Magst du uns noch weitere Details bzgl. Abfluggewicht/Schwerpunkt/EWD verraten ?

Bei mir liegt sozusagen der Ur-/Ur-/Urvorgänger "MPX-Joker" auf dem Werktisch, Programierung und Einstellung Schwerpunkt/EWD steht noch aus, da könnten deine Infos eine Orientierung sein.

Danke und weiterhin viele schöne "kultig" Flüge ��
 

Friwi

User
Einstellungen KULT-Elektro

Einstellungen KULT-Elektro

Hi "Beastboy"
danke für die rasche Rückinfo (Gewicht ist im Detail nicht so wichtig, brauchst nicht extra zu wiegen)

Die Werte zum Joker http://www.rc-network.de/forum/show...on-Multiplex?p=4178411&viewfull=1#post4178411 sind gar nicht mal so abweichend ;-)

Gewicht ~ 3,5kg / Schwerpunkt 107-108mm / EWD mal so ~ 1 - 1,2° ist ja mit dem Pendel-HR schnell angepasst.
(mit den Original-Angaben aus der Bauanleitung bin eigentlich nicht wirklich klar gekommen)
 
Jetzt wird nur noch die boardspannung geändert

Ich geh auf Hochvolt 7.2 Volt

Servos und Regler können es , muss nur noch der pufferakku um zwei Zellen erweitert werden.

Bzw kommt jetzt der enenloop Akku rein mit 6 Zellen als Puffer/ notfallakku
 
Hi "Beastboy"
danke für die rasche Rückinfo (Gewicht ist im Detail nicht so wichtig, brauchst nicht extra zu wiegen)

Die Werte zum Joker http://www.rc-network.de/forum/show...on-Multiplex?p=4178411&viewfull=1#post4178411 sind gar nicht mal so abweichend ;-)

Gewicht ~ 3,5kg / Schwerpunkt 107-108mm / EWD mal so ~ 1 - 1,2° ist ja mit dem Pendel-HR schnell angepasst.
(mit den Original-Angaben aus der Bauanleitung bin eigentlich nicht wirklich klar gekommen)

Was für ne Fernsteuerung kommt zum Einsatz ?
 

Paf-Fred

User
Erstflug E - Kult

Erstflug E - Kult

Habe am Wochenende den E- Kult bei wunderbaren Wetter Sonnenschein und kaum Wind eingeflogen.
Bin mit dem Flugverhalten sehr zufrieden , werde aber das nächste mal ein bisschen mit Schwerpunkt
und EWD rumexperimentieren . Der Handstart mit den gewählten Motor ging problemlos , hier ein paar
Daten zum Modell .
Schwerpunkt : 106 mm
EWD : ca. 1 Grad
Motor : Peggy Pepper 2524 mit Super Chief 6:1 und GM 18/10 bei 58 A , Akku 3S 3800 Hacker
Regler : YGE 90 LV mit Scorpion Backup als Puffer
Servos : Höhe KST MS 589 MG , Seite DES 678 MG , Quer DES 587 MG , Wölb KST X 10 MG
Telemetrie : Uni - Sens
werde mich wieder melden nach den nächsten Einstellflügen
Gruß
Fred
 
Motor : Peggy Pepper 2524 mit Super Chief 6:1 und GM 18/10 bei 58 A , Akku 3S 3800 Hacker
Regler : YGE 90 LV mit Scorpion Backup als Puffer
Servos : Höhe KST MS 589 MG , Seite DES 678 MG , Quer DES 587 MG , Wölb KST X 10
Fred

Hat es einen Grund ,warum du so viele verschiedene Servos verbaut hast ?

Warum nur 3S und keinen 4S Lipo ?

Motor : Peggy Pepper 2524 mit Super Chief 6:1 ?

Du meinst 7:1 ;-)
 

Paf-Fred

User
Kult -E

Kult -E

Mit den Servos hat keinen Grund , nur ich hatte die DES - Servos schon rumliegen und mußte
mir nur noch die KST kaufen . Mit den Gertriebe stimmt schon 6:1 ist schon älter , nur der Motor wurde
von Reisenauer darauf abgestimmt . 3 S Lipos weil ich hauptsächlich mit 3S fliege , und der Kult mit
dieser Auslegung problemlos alleine aus der Hand zum starten ist . Gewicht des Kult ist ca. 3600 g
meine Flächen wiegen etwas mehr wie weiter vorne angegeben .

Gruß Fred
 
Mit den Servos hat keinen Grund , nur ich hatte die DES - Servos schon rumliegen und mußte
mir nur noch die KST kaufen . Mit den Gertriebe stimmt schon 6:1 ist schon älter , nur der Motor wurde
von Reisenauer darauf abgestimmt . 3 S Lipos weil ich hauptsächlich mit 3S fliege , und der Kult mit
dieser Auslegung problemlos alleine aus der Hand zum starten ist . Gewicht des Kult ist ca. 3600 g
meine Flächen wiegen etwas mehr wie weiter vorne angegeben .

Gruß Fred

gabs irgendwelche Mängel am Flieger ?

ich war mit meinem Rumpf gar nicht zufrieden,bin gerade kurz davor ,ihn Umzutauschen
 

Paf-Fred

User
Kult-E

Kult-E

Servus
Bin mit den Bausatz eigentlich zufrieden gewesen , der einzige Mangel war das schiefsitzende
Höhenleitwerk . Ich habe die Drehteile die in den Rumpf geklebt werden kleiner gefeilt , dann
konnte man das Höhenleitwerk gut ausrichten . Das Höhenleitwerk selber habe ich etwas geschliffen
das es näher an den Rumpf geht . Habe auch eine Klemmung mit Madenschraube ins Leitwerk
gebaut . Was ist eigentlich Dein Problem mit den Rumpf dass Du gleich Umtauschen möchtest ?

Gruß
Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten