woher A-Spread beziehen?

whisky

User
Hallo,

Leider hat R&G das A-Spread nicht mehr im Programm. Weiß jemand, wo dieses Gewebe sonst noch bezogen werden kann oder kennt jemand gleichwertige Alternativen dazu?

Grüße
 
Hallo,
genau das interessiert mich auch, also der Hersteller von genau diesem Gewebe mit 62g/m² oder gute Alternativen ab 40g-65g. Leider konnte ich im Internet dazu nichts finden.
Was verwendet ihr als Alternativ Gewebe für Sicht- Bauteile? Ich habe das 64er Textreme von R+G probiert, aber leider ist das Gewebe so Lücken/Fehlerhaft, dass ich 2 Paar Leitwerke wegwerfen musste, auch eine andere Alternative mit ca. 62g war nicht für den Sichtbereich zu gebrauchen, sodass ich noch ein 3. Paar Leitwerke entsorgen musste. Jetzt macht das bauen keinen Spaß mehr.
Gruß
Matthias
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Textrem und den A-Spread Geweben? Bei beiden handelt es sich um Spread tow und beide sind (bzw. waren) bei R&G erhältlich mit 80g/m2.

Danke
Andreas
 

shoggun

User gesperrt
und welches der beiden ist besser?


Rate mal...

Ich habe das 64er Textreme von R+G probiert, aber leider ist das Gewebe so Lücken/Fehlerhaft, dass ich 2 Paar Leitwerke wegwerfen musste, auch eine andere Alternative mit ca. 62g war nicht für den Sichtbereich zu gebrauchen, sodass ich noch ein 3. Paar Leitwerke entsorgen musste. Jetzt macht das bauen keinen Spaß mehr.

Wieso suchen wohl alle verzweifelt Quellen für A-Spread?
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Wie ich gehört habe soll es echtes HM-SpreadTow (von Sakai Ovex) mit 105g/m² offiziell wieder geben.
GRM Systems s.r.o. aus Tschechien hat einen, euch sicher nicht unbekannten, deutschen Ansprechpartner der sicher gerne Anfragen beantwortet ;)

Viele Grüße
Tobi
 

Gideon

Vereinsmitglied

Wir sind bei 5 lfm bei knapp 38,00 €/m² netto (bei identischem Material wohlgemerkt).



Wie ich gehört habe soll es echtes HM-SpreadTow (von Sakai Ovex) mit 105g/m² offiziell wieder geben.
GRM Systems s.r.o. aus Tschechien hat einen, euch sicher nicht unbekannten, deutschen Ansprechpartner der sicher gerne Anfragen beantwortet ;)

Das ist gerade auf dem Weg von Japan zu uns. Faser ist hier eine PYROFIL HS40. Zum Preis kann ich noch nichts genaues sagen, nur soviel, dass wir hier deutlich unter 80 €/m² netto landen werden.
 
1. War hier nicht die Frage "wo gibt es 62er A-spread am billigsten"
2. war hier auch nicht nach 105er grammatur gefragt worden.

P.s. ich weiss auch nicht was es was mit dem 62er textrem sein soll das man da Ausschuss hat. Vllt liegt es a) an der Verarbeitung oder b) das man 2. Wahl Gewebe hat wenn man extreme web Fehler als Ausschuss nennt?
 

Eisvogel

User
Besonders deutsch ist die Webseite ja nicht, und Preise find ich auch keine.

Ist es gewünscht, daß Anfragen an Stefan über rcn getätigt werden?
 

Tern

User
Habe bei Stefan (gideon) über rcn angefragt und vorbestellt.
Finde es super, das dieses Tuch jetzt verfügbar ist.
Danke Stefan.
Freue mich schon auf das 105er HM.
Flächenformen warten schon😁.
Markus
 

Gideon

Vereinsmitglied
1. War hier nicht die Frage "wo gibt es 62er A-spread am billigsten"
2. war hier auch nicht nach 105er grammatur gefragt worden.

Nein, die Eingangsfrage war: woher A-spread beziehen?

Darunter fallen für mich alle qualitativ hochwertigen Spread Tow-Gewebe.

Über alles andere können wir gerne streiten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten