PowerBox Core

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gerd,
genau das ist ja das Problem. Kommunikation und Verständnis. Es gibt viele Leute die immer direkt fragen. Sind es Funktionen, Flugphasen, Kanäle usw.
Es geht doch am Ende immer nur darum, ob das Fernsteuersystem das geplante Modell mit den gewünschten Ruderbewegungen versehen kann und wie einfach und übersichtlich es das kann. Und da haben sich über die Zeit solche Begriffe wie Flugphasen usw. etabliert. Man muss sie trotzdem unterscheiden.

Beim Core ist die Funktion auch nicht einer Flugphase gleichzusetzen. Flugphasen wird es beim Core noch separat geben. Wofür?
Die jetzigen Funktionen definieren immer eine Anzahl von Servos die ich alle separat einstallen kann und dann über das Setup gemeinsam beeinflusse. Ich kann aber über die Funktion z.B. die Flapservos als Querruder beim Butterfly nicht abschalten. Die laufen immer mit und in eine Richtung dann in den Limitbegrenzer.
Das wird in Zukunft über die Flugphasen gelöst werden.


Betrachtet man es von einer anderen Seite, dann hast Du mit deiner Aussage Recht. Ich könnte auch die Funktion Querruder und die Funktion Querruder bei Butterfly definieren. Wenn dann die Landestellung geschaltet wird, schalte ich auf Funktion Querruder bei Butterfly um und es laufen nur die äusseren Servos als Querruder. Dann wird die Funktion zur Flugphase.......

Eleganter wird der erste Weg, weil er übersichtlicher ist.

Grüsse
Ralph,
 

ce.tom

User
Hallo,

wie sieht es den jetzt aus der Thred zur Powerbox Core steht noch im RC Talk .

Wird die Anlage mittlerweile ausgeliefert ?
Nicht nur an Showpiloten und Tester sondern an zahlende Kunden dann hätte Sie sich nämlich einen richtigen Platz im Forum Fernsteuertechnik verdient.

Gruß Tom
 
Core Telemetrie

Core Telemetrie

L39_im_Abendrot.jpgCore_Telemetrie.jpg
Wenn jetzt noch die Telemetrie das ganze abrundet denke ich ist der Sender eine rundum gute Sache geworden in der kurzen Entwicklungsphase.

Servus alle miteinander,
anbei ein Bild von einem Telemetriedisplay am Core, aufgenommen bei einem Flug gestern, mit einer kleinen L39 von FlyFly mit Jetcat P20 und VSpeak Jetcat-ECU-Adapter
 

McLupo

User
Man könnte fast glauben, dass der Chefentwickler der PTX von Multiplex zu Powerbox gegangen ist, und dort die Anfangsidee perfektioniert hat. Die Strukturen sind sehr ähnlich, nur mit unterschiedlichem Startpunkt in der Programmierung.
Gruss Wolf
 
Man könnte fast glauben, dass der Chefentwickler der PTX von Multiplex zu Powerbox gegangen ist, und dort die Anfangsidee perfektioniert hat.

In diesem Fall hatte der Core Sender in der mitte zwei Schieberegler mit Verriegelung :) :) aber OK Softwaremässig gibt es nach langes überdenken schon einige übereinstimmung. :(
 
Hallo,

wie sieht es den jetzt aus der Thred zur Powerbox Core steht noch im RC Talk .

Wird die Anlage mittlerweile ausgeliefert ?
Nicht nur an Showpiloten und Tester sondern an zahlende Kunden dann hätte Sie sich nämlich einen richtigen Platz im Forum Fernsteuertechnik verdient.

Gruß Tom


Hallo Tom,

nach den mir vorliegenden Information haben die ersten Kunden offensichtlich Ihre CORE Anlage erhalten. Auf alle Fälle werden bei uns Datenkonverter und IAS Speed Sensoren bestellt und bezahlt!



Fazit ich würde Deinen Vorschlag unterstützen mit dem "CORE Platz" im Fernsteuerbereich.


Viele Grüße
Dirk
CB Elektronics "First in RC Avionics"
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo, die Sache ist doch sehr einfach.
Sobald jemand den Sender besitzt und darüber berichten möchte, kann er natürlich im Bereich der Fernsteuerungen einen neuen Thread aufmachen. Speedheli, du scheinst doch der Mann zu sein......
Mache du einen neuen Thread auf.
Ich würde in einem solchen Fall dann hier schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten