Moswey 4 (Jiri Vaculik - Vertrieb: Chocofly): Baubericht

Ercam

User
Start ???

Start ???

Hoi
Hoffen wir mal auf besseres Wetter, damit auch deine Mosway in die Luft kann.
Wie wirst du denn eigentlich Starten ?

Einfach werfen kann beim Direktantrieb schon sportlich werden .

Startwagen ??? Anflitschen ?

Good Luck , herzliche Grüße, Stefan
 
Hi Stefan,

ich werde das Modell vom Startwagen aus starten. Da erst der Modellflugplatz hergerichtet werden muss wird es noch etwas dauern. Dieses Jahr hatten wir bereits 3x Besuch von Wildschweinen auf dem Platz, hinzu kommen noch die ca. 10000 Maulwurfshügel. :D
 
Heute ist es passiert, 2 super Flüge gemacht. Mit Startwagen war leider nix, Luftschraube zu groß. Ich konnte einen meiner Vereinskollegen überreden das Modell zu werfen. :D War überhaupt kein Problem, ich denke beim nächsten mal kann ich das auch allein, der Antrieb hat genug Bums. SP erflogen und die Bremse am Regler eingestellt, das war es. Trimmen musste ich nix. :) Die Bremsklappen sind, gott sei dank, auch völlig momentfrei. Kurz vorm Platz die Bremse raus und einschweben, das passt perfekt. Ich bin sehr zufrieden mit der Moswey 4.
 
Mittlerweile hab ich schon einige schöne Flüge mit der Moswey gemacht, SP konnte noch weiter nach hinten, dazu musste ich erstmal Blei wieder aus dem Rumpf herausoperieren. Die angegebenen 95mm von Daniel passen bei mir auf jeden Fall nicht.
Da das Modell nicht von mir allein geworfen werden kann hab ich mir noch höhere Seitenteile für den Startwagen besorgt.
 
Nach diversen Flügen hab ich jetzt 145g Blei wieder entfernt. :rolleyes: Ansonsten fliegt die Moswey wirklich klasse, ein sehr beeindruckendes Flugbild.
Ich denke es wird noch etwas Blei den Rumpf verlassen. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten