Frage zu 2K Acryl-Lack von LudwigLacke

CH_MEIER

User
Hallo zusammen,

kann man den o.a. Lack innerhalb von 24h mit demselben Lack überlackieren, oder blättert das später ab? Habe beim ersten Lackierdurchgang etwas zu sehr mit der Farbe gegeizt. In der Anleitung steht "vollständige Durchhärtung innerhalb von 3-4 Tagen bei 20°", gibt es also noch eine innige Verbindung wenn man innerhalb von 24h nachlackiert?

Gruß
Christoph
 

attack

User
Hallo zusammen,

kann man den o.a. Lack innerhalb von 24h mit demselben Lack überlackieren, oder blättert das später ab? Habe beim ersten Lackierdurchgang etwas zu sehr mit der Farbe gegeizt. In der Anleitung steht "vollständige Durchhärtung innerhalb von 3-4 Tagen bei 20°", gibt es also noch eine innige Verbindung wenn man innerhalb von 24h nachlackiert?

Gruß
Christoph

Verwende auch Ludwig Lacke- sehe da nicht wirklich ein Problem-
Lackierst du in die Form?

LG Hannes
 

CH_MEIER

User
Hallo Hannes,

nein, es handelt sich um eine Styro-Abachi-Fläche. Ich habe jetzt einfach die Seite, die zu wenig Lack abbekommen hat, innerhalb von 24h überlackiert (ohne Anschleifen). Werde mit 2000er Papier noch nassschleifen. Mal sehen. Versuch macht klug.

Gruß
Christoph
 

CH_MEIER

User
Hallo zusammen,

So, jetzt die Erfahrungswerte an alle, die es interessiert. Das Überlackieren innerhalb von 24h hatte (bisher) keine negativen Seiteneffekte. Ich habe hauptsächlich die Bereiche überlackiert (ohne anschleifen o.ä.), in denen der Lack zu dünn war und habe nichts abgeklebt. Der Rest der Flächen hat also einen gewissen Sprühnebel abgekriegt. Macht nix, ich habe danach die Oberfläche ohnehin mit 600er und 2000er nass über geschliffen und etwas aufpoliert. Ergebnis ist eine wiklich gute Oberfläche.

Gruß
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten