HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

D-ULI

User
Folgende Messungen habe ich mit einem Abstand von ca. 1,30 m eben gemacht.

Geräuschpegel mit einem eingeschaltetem Desktop-PC im Raum:
36,6 Dezibel (dB)

HOTA mit integriertem Netzgerät
ohne Last (Lüfter läuft):
38 dB

gleichzeitiges Laden von 2 x 2S LiPo mit je 2,2 Ampere Ladestrom (Lüfter läuft mit gleicher Drehzahl wie oben):
38 dB

TV für mein Empfinden angenehme Zimmerlautstärke:
45 - 49 dB
TV-Lautstärke wird deutlich von dem Betriebsgeräusch des HOTA, das 3 m daneben steht, überdeckt und stört mich nicht.

Nach dem heutigen Fliegen werde ich noch den Schallpegel beim Entladen auf den Lagerzustand (3,75 V/Zelle) messen,
der erfahrungsgemäß mit einer höheren Drehzahl des Lüfters verbunden ist.

Was ist dB?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel
 

D-ULI

User
... Nach dem heutigen Fliegen werde ich noch den Schallpegel beim Entladen auf den Lagerzustand (3,75 V/Zelle) messen, der erfahrungsgemäß mit einer höheren Drehzahl des Lüfters verbunden ist...

Wie versprochen, habe ich heute nach dem Fliegen beide o.g. Akkus auf eine Lagerspannung von 3,75 V/Zelle gebracht.
Dabei wurde die Drehzahl während dessen um 5 Stufen erhöht. Mein Messergebnis auf der 5. Stufe: 38-39 dB. Ob es noch mehr Stufen gibt, weiß ich nicht.

Das Messergebnis wurde durch vorbeifahrende PKW´s in ca. 20 m Entfernung und durch doppelte Verglasung bei geschlossenen Fenster auf 40-41 dB erhöht.

Mein TV-Gerät konnte ich immer noch deutlich hören. :)

Wie weiter oben beschrieben, habe ich ein nicht geeichtes Messgeräte in Form von einer Smartphone-App benutzt.
Mein Fazit entspricht meiner vorherigen Einschätzung. Mich stört das Gebläse beim HOTA nicht. Wer nachts nur mit Gehörschutz schläft, der sollte vielleicht geräuschlose Ladegeräte benutzen.
 

D-ULI

User
Entschuldige bitte Gerd. Aber das muss ich noch loswerden.

Ich dachte, wir sind hier in einem deutschprachigen Forum unterwegs.
Wenn aber Axel (er hat damit angefangen, bäh) mit dänisch daher kommt, von dem ich absolut kein einziges Wort beherrsche, dachte ich, dass ich auf chinesisch (davon kann ich wesentlich mehr, ehrlich) antworte.
Da es schon gute Übersetzungsmaschinen im Internet gibt, kam ich auf die spaßige Reaktion und es sollte lustig durch die Blume rüber kommen.

Aber du, Gerd, hast es ja noch besser mit deinem Beitrag hinbekommen, der ja auch die Übersetzung beinhaltet ... :)

Ein Forum muss nicht immer bierernst sein. Es dient manchmal auch der Unterhaltung. Ich denke, dass Axel das richtig verstanden hat und es nicht ernst mit der Tütensuppe meint. Meine Frau kocht hervoragend, u.a. chinesische Gerichte und sie kann noch besser chinesisch als ich. Wenn ich Axel zum Essen einladen würde, stände er anschließend jeden Tag hier vor der Tür. Aber kann Axel auch wirklich dänisch?

So und nun zurück zum 主题
HOTA, ein bemerkenswertes und hervoragendes Ladegerät aus China.
;)
 
Werde mir das Hota D6 in den nächsten Tagen bestellen, weiß eigentlich werob es einen Programm Speicherplatz hat wie z.b. das Robbe Power Twin 1000 Bid ?
 
Ich denke, dass Axel das richtig verstanden hat und es nicht ernst mit der Tütensuppe meint.

...

Aber kann Axel auch wirklich dänisch?


Wir beide haben den kleinen Spaß schon richtig verstanden. ;)

Und dänisch kann ich. Also zumindest essen. Ich liebe røde pølser.


So, jetzt aber wirklich zurück zum Hota, sonst sitzen wir beide draussen auf der Treppe... :D





Gruss,
Axel.
 
Hallo Karl,

gibt es den D2 inkl. Netzteil auch so günstig?
Und vor allem wo kann man die D2 so günstig kaufen?

Danke für Deine Info.
 

BNoXTC1

User
Hallo Thomas.. das D2 pro hab ich nie geschaut.. (solltest du auch nicht ;) ) das Angebot gibts nicht mehr.. war ein blackfriday Angebot u direkt aus China..
 
Hallo Karl,

Warum sollte ich es nicht?

Gibt es da einen signifikanten Nachteil?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten