HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

BNoXTC1

User
Links: Zellenpannungen 1 bis 6
Rechts: Eingangsspannung, Temperatur, Wh und immer 0pcs

Einen dritten Screen habe ich nicht.

Was links rechts?? Du brauchst nur auf eine Seite drehen.. und dann hast du auch 3 screens.. wenn du nur einmal nach rechts tust u gleich wieder einmal auf links ist es klar, dass du nur zwei siehst..
 
Ja zum entladen sind die Geräte nicht geeignet.. die extra entlade Funktion ist, meiner Meinung, völlig schwachsinnig bei dem Gerät..
Von mir aus schwachsinnig, aber es funktioniert; braucht man ja auch nicht gerade ständig.
Es sei den, man hat nix besseres zu tun als Akkus zu be - und entladen. Was dann auch schwachsinnig wäre...
Außer man macht es berufsbedingt oder zu Testzwecken o.ä. versteht sich.
 

BNoXTC1

User
Ja man kann sich damit anfreunden ;)
E8BB042C-9792-4FD3-A133-1BC41D7E535C.jpeg
 
Was links rechts?? Du brauchst nur auf eine Seite drehen.. und dann hast du auch 3 screens.. wenn du nur einmal nach rechts tust u gleich wieder einmal auf links ist es klar, dass du nur zwei siehst..
Nein ich habe nur 2 Screens
Habe gerade mal wieder an beiden Channels Akku angeschlossen
Channel 1 = 2S 4200mAh auf entladen (macht er mit 0,6A)
Channel 2 = 4s 2600mAh auf entladen (macht er mit 0,3A)

Dreher ich auf Channel 1 das Scrollrad nach links, dann sehe ich beide Zellenspannungen (3,972V)
Weiter nach links piebst es nur.

Drehe ich nach Rechts, sehe ich die Eingansspannung 29,1 V (wegen AC), 71°C, 0mWh, 0pcs
Drehe ich nun weiter nach Rechts piebst es auch nur.

Ich habe keinen 3. Screen

Schalte ich auf den Channel 2 ergibt sich gleiches Bild mit anderen Werten natürlich wegen danderen Akku
Beim nach Links drehen Zellenspannungen 3,895V
Nach Rechts drehen 29,1V Eingangsspannung, 67°C, 0mWh, 0pcs

Mit Druck auf Channel zeigt er mir das Bild für beide Channels gleichzeitig.
Halte ich den gedrückt, geht er in Standby.

Welche Software Version habt ihr denn?
Ich habe die aktuelle 025 drauf welche 1 bis 2 Seiten vorher verlinkt war
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig das ganze...
habe meinen von Yuki, das dürfte aber keine Rolle spielen.

Schau doch bitte mal weiter oben in meinem Post habe ich auch hardwareversion etc. gepostet in wie weit das mit deinen übereinstimmt.

Bitteschön., habs schgnell noch eingefügt

HW: 1.01.
LD: 1.0.4
SW: 1.0.25
SN: 1811xxxxxxxxxxx-001

Zeigt er eventuell den Innenwiederstand nur im Lademodus an?
Ich befinde mich ja gerade im Entaldemodus.

Ich versuchs später aber nochmals im Lademodus, oder schreib doch mal kurz was Du machst und in welchen Modus Du bist, das er Dir das anzeigt.
Vielen Dank vorab!
 
Ok, dann werde ich mal weiter entladen (um mal das Gerät so nebenbei und die ollen Akkus zu testen).
Dann werde ich in den Lademodus gehen und hier wieder kurz Bescheid geben.
Ich hasse es nämlich wenn in Foren nach Hilfe gebeten wird aber dann kein Feedback mehr kommt zur Lösung des Problems.

Also bis dahin, bin weiter hier im Hintergrund.
 
HOTA Charger App?

HOTA Charger App?

Hat eigentlich schon jemand die HOTA Charger App downloaden können die auf der HOTA Seite angeboten wird und wenn ja funktioniert die mit dem HOTA D6 Dual (Pro)?

Auf der Seite konnte ich die 025 Firmware ja downloaden und auch installieren.
Die Datei nennt isch einfach nur "D6" ohne eine Dateiendung wie .zip
Daher ging ich zuerst von einer defekten Datei aus.

Habe dann einfach mal versucht mit 7zip zu entpacken und siehe da es ist der HT Loader und die 025er Firmware.

Weiter unten wird dann aber die APP verlinkt.
Weder der Link zu Google Playstore, noch zu zu Apple Store noch der direkte APK Download funktioniert.

Im Google Playstore habe ich nichts gefunden von HOTA und Charger Apps gibts da wie Sand am Meer für Dumme :-)
 
Danke Leute, bin im Lademodus und es funktioniert das er mir den Innendwiderstand anzeigt.

Was sich mir jetzt aber noch nicht erschlossen hat, ob im Lademodus ballanciert wird oder nicht?
Es gibt ja auch noch den Modus "Ballancing", da ist das mir schon klar.
 
Yuki baugleich?

Yuki baugleich?

Hallo

auch auf die Gefahr hin etwas bei durchlesen übersehen zu haben:
Sind das Modell von Yuki und Original Hota identisch und beide mir Hota Firmware per Update aktualisierbar?

Viele Grüße
Jan
 

BNoXTC1

User
Schleifi, ja es wird immer balanced..

Jan, wie kommst du auf „das Modell von Yuki“? Es gibt nur ein HOTA D6... yuki hat das ISDT Q6 kopiert.. aber das heißt auch „Yuki Q6“
 
Sind das Modell von Yuki und Original Hota identisch und beide mir Hota Firmware per Update aktualisierbar?
Klar sind die alle identisch
Wenn der Yuki Hota sich sogar mit dem Hobbymate Loader und -Software updaten läßt, dann sollte der Hota Hota wohl auch mit dem Hota Gedöns updatebar sein :D
Man kann sogar beliebig mischen, also zb mit dem Hota Loader die Software vom Hobbymate aufspielen...
Probiers doch einfach mal aus, ist wirklich sehr einfach.

Gruß,klaus
 
Hallo

auch auf die Gefahr hin etwas bei durchlesen übersehen zu haben:
Sind das Modell von Yuki und Original Hota identisch und beide mir Hota Firmware per Update aktualisierbar?

Viele Grüße
Jan
Yuki ist der Deutsche Vertrieb.
Es ist ein original HOTA D6.
Hovbymate vertreibt es ebenfalls als Hovbymate D6
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten