HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

BNoXTC1

User
Den Preis könnte man mit als Nachteil sehen.. ansonsten ist die Leistung vom eingebautem NT, meiner Meinung nach, nicht ausreichend..
 

murmas

User
Firmware 1.0.25 Changelog

Firmware 1.0.25 Changelog

Hallo,

hat jemand ein Changelog der neuen Firmware?

Gruß
Andreas
 

BNoXTC1

User
lader ist heute agekommen... hätte ihn mir grösser vorgestellt :D gut, dass das noch keine frau gesagt hat..

aktuelle FW ist oben.. erste ladung läuft.. als erstes hab ich gleich mal den ton abgestellt :rolleyes:
 

BNoXTC1

User
F8A7BC0D-83EC-44E4-AA5B-B3750ED016ED.jpeg
Sogut wie volle Leistung u der lader ist absolut nicht laut.. ab 60° erhöht er die Drehzahl, aber wo Leistung ist, ist Wärme und die gehört weg..

Kalibrierung war unbedingt erforderlich.. teils ~20mV daneben..
 
Danke Karl,
hat super funktioniert. Als Referenz habe ich mein Junsi 4010 genommen. Zellenspanungen passten bis auf 20 mV genau. Nur die Eingangsspannung lag um 200 mV daneben. Jetzt ist alles gut.

Nochwas:
Bei der Akkuauswahl kann man ja auch eneloop auswählen. Bis jetzt habe ich für diese Akkus immer das NiMH verwendet, was ist da der Unterschied?

Gruß
Hartmut
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
...
Nochwas:
Bei der Akkuauswahl kann man ja auch eneloop auswählen. Bis jetzt habe ich für diese Akkus immer das NiMH verwendet, was ist da der Unterschied? ...
Keiner, eventuell bis auf die dP Vorgabe zur Abschaltung! Als optimal hat sich erwiesen, eine -7mV DP Vorgabe bei 0,3C Ladestrom!
 
Innenwiderstand messen?

Innenwiderstand messen?

Mal ne Frage an euch.
Ich habe mein D6 Duo Pro gestern erhalten und mal ein wenig getestet.
Firmware habe ich nun auch noch auf 025 geflasht.

Ich bilde mir ein, hier oder an anderer Stelle des Internets etwas gelesen und gesehen zu haben.
Auf dem im Display des Hota D6 Duo (Pro) wurde auch der Innenwiederstand des Akkus angezeigt.
Bei mir macht er das nicht.
Oder war das eventuell ein Bild von einen ISDT Lader der ähnliche Anzeigen hat?

Frohes neues Jahr noch zusammen.
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
 
Ne, zeigt der HOTA auch an.. hast ja 3 screens zur Verfügung..
Wie komme ich denn in den dritten Screen?
Wenn ich im Channel bin kann ich das Scrollrad drehen und habe dann 2 Screens
Links: Zellenpannungen 1 bis 6
Rechts: Eingangsspannung, Temperatur, Wh und immer 0pcs

Einen dritten Screen habe ich nicht.

HW: 1.01.
LD: 1.0.4
SW: 1.0.25
SN: 1811xxxxxxxxxxx-001
 
Habe mal nen alten 4s 2600mAh dran gehängt und geladen und entladen.
Entladen tut er auch nur mit 0,3A statt der eingestellten 3A.

Habe ihn hier oben an AC.

Jemand eine Idee an was liegen könnte?
Dauert ja ewig den Akku zu entladen damit.
 
Hallo Schleifi,
die Entladeleistung vom D6 ist halt ziemlich mager, aber es geht ja auch per externem Entladen, guckstu Seite 7 hier im Thread.

Gruß, klaus
 

BNoXTC1

User
Ja zum entladen sind die Geräte nicht geeignet.. die extra entlade Funktion ist, meiner Meinung, völlig schwachsinnig bei dem Gerät..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten