EUER LIPO EMPFEHLUNGEN

Flora

User
Hallo, welche LIPOs könnt Ihr mir empfehlen, mit welchen habt Ihr jedesmal freude:). Bin auf der Suche nach LiPo 6S ca. 5000mAh und 20 bis 30 C-Rate. Der Preis ist zweitrangig. Hacker kenne ich. Danke.

gens ace 5000 6s 45c ist sehr beliebt und es wird ein Rabatt am schwarzen Freitag geboten, der am 23. November beginnt
 
Ich habe mir im Februar diesen Jahres bei Roaringtop einen 6 S 5800 30C gekauft,er hat so ca. 30 Ladungen hinter sich. Hatte ihn nachher mal einige Zeit nicht in Gebrauch,als ich ihn mal Laden wollte nahm mein Lader den Akku nicht an ( Zelle-Error) habe beim Messen bemerkt das die 4. Zelle nur 2 Volt hatte,habe die Zelle mit einem normalen Lader wieder gepuscht bis der Autonatiklader ihn wieder erkannte und lud. Beim Messen des Innenwiederstands habe ich dann festgestellt das 5 Zellen 6 Milliohm und die 4. Zelle 27 Milliohm hatten. Bei Roaringtop ist niemand zu erreichen der sich mein Problem annimmt. Einsetzen werde ich den Akku natürlich nicht mehr :mad: und der nächste Lipo keiner mehr von Roaringtop sein.
Gruß Hans
 

justme

User
Einsetzen werde ich den Akku natürlich nicht mehr :mad: und der nächste Lipo keiner mehr von Roaringtop sein.
Das ist das einzige was Du tun kannst.
Ganz sicher wird Dir niemand eine Gewährleistung erfüllen für einen LiPo der ein 3/4 Jahr alt ist und in Nutzung war. Das ist schon bei einem krachneuen Akku herausfordernd. Wie soll sichergestellt sein, dass Du in korrekt genutzt hast und die anderen 5 Zellen nur netterweise überlebten?
 
Hallo Zusammen,
nun sind gut 1 1/2 Jahre vergangen, gibt's zu dem Thema ( Speziell 6S, 5000+) neu Erkenntnisse bzw. Empfehlungen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten