Rauhe Oberfläche am Schwimmer

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ich habe meine Funcub XL mit Schwimmern in diesem Jahr einige Male im Schnee geflogen und demenstprechend haben die Schwimmer etwas gelitten. Auf dem Photo kommt das nicht so gut rüber, sieht in der Realität schon deutlich schlimmer aus. Werde ich die rauhe Styro-Oberfläche merken, bzw.muss ich da was machen oder ist das völlig egal?

Gruß Kai
 

Anhänge

  • 20190224_211527.jpg
    20190224_211527.jpg
    368 KB · Aufrufe: 238

van3st

User
Das sieht doch noch aus, wie neu.
Mach dir keine Sorgen, das solltest du nicht merken.

Kannst natürlich glatt schleifen und laminieren, halte ich aber für völlig übertrieben.
 

rkopka

User
Kritischer wird es an der Abrißkante. Evt. hier ein Stück Plastik leicht überstehend ankleben. Sonst "klebt" er evt. am Wasser.

RK
 
Das Problem hatte ich auch. Habe die Schwimmer dann mit einem dünnen Alublech besohlt.
Noch besser sind Schi.
Gruß Robert
 

Anhänge

  • Alu-Dibond.jpg
    Alu-Dibond.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0460.jpg
    DSC_0460.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 223

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

danke für Euer Feedback. wenn ich es richtig verstehe, ist es wichtig, dass die Abrisskannte möglichst scharf ist. Das heißt es wäre vorteilhaft dort z.b. einen scharfen Aluwinkel oder sogar ein leicht überlappendes T-Profil einzukleben. Ansonsten ist es wohl eher ein kosmetisches Problem.
Von einer kompletten Beklankung wie bei Robert möchte ich absehen, da die Funcub XL mit Ihren ganzen Extras (Abwurfschacht, Schleppkupplung, Beleuchtung) sowie schon nicht die leichteste ist.

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten