Bergwetter

Pano

User
Immer noch tiefster Winter in den bayerischen Alpen, mag die Webcams gar nicht mehr anschauen. Hoffentlich taut der Schnee kommendes Wochenende weg, ohne dass es schon bald wieder neu schneit, Zeit wird's :rolleyes:

Viele Grüße,

Pano
 
Also mindestens drei Gruppen aus D und CH sind gerade hier in Umbrien unterwegs (Cucco, Catria, Subasio) - und heute hat es sogar hier am Cucco (1070m) kurz geschneit... Ich wäre heute geflogen, wenn ich nicht in kurzer Zeit steif gefroren wäre. Nach offizieller NOAA-Formel war die heutige Windchilltemperatur -8°, nach der Formel vor 2001 war sie -16°. Es hat sich eher nach der alten Formel angefühlt - trotz FÜNF Lagen Kleidung...

Das sind halt die Folgen der Klimaerwärmung. Reg Dich nicht auf, sondern handle verantwortungsbewusst! Lasse Dich sterilisieren, denn jedes Kind von Dir produziert 20x mehr CO2 als Du mit was auch immer einsparen kannst (Quelle: Uni Oregon, 2018).

:D

Bertram
 
War doch fast kuschelig, am Cucco.
Stell Dir vor, es wäre auch noch richtig windig gewesen. :D
Gruß
Christoph (Amokka Nurflügel)
 

Pano

User
Meine drei kleinen Mädels werden doch noch das Klima für uns retten, jung, gscheit, innovativ und umweltbewußt ;)
Eine Umstellung des Schweizer Finanzsystems weg vom Turbokapitalismus hin zu einem nachhaltigen, sozialen, ökologischen Wirtschaften würde der Umwelt auch gut tun :p
Oder bist Du letztlich eine verkappte kinderlose Feministin mit völlig verschrobenen Ansichten wie die hier: https://www.youtube.com/watch?v=ExY80UJzyIw :D

Übrigens, alles im grünen Bereich, alles noch normal, es sind immerhin die Eisheiligen von 11. bis 15. Mai (Quelle: https://www.eisheilige.info/) ;)
Nervt halt nur, wenn man sich nach dem Winter auf die Berge freut.

Viel Spaß noch in Umbrien (wo liegt das noch mal, am Polarkreis :D?)

Pano
 

Helihans

User
Servus Segelflugfreunde,
ich bau meine derzeit Segler um auf E-Antrieb und Schneekufen .......
Damit komm ich die nächste 2 Wochen zum Fliegen :cool:.

Winterliche Grüße aus Oberbayern (19,8 km Luftline zum schneebedeckten Sudelfeld 1480m üNN)
Hans

>>>>> Ab Mitte kommender Woche fahren wir nach Umbrien wenns passt, denn dann scheint dort die sonne von der Früh bis Abends ….. :cool:
 

Pano

User
Hi Claus, danke für den Link. Ich hatte immer bei "Bergfex Webcams" geschaut, ist aber nicht so schön übersichtlich, jedoch eine größere Auswahl.

Hans, ich hatte auch überlegt nächste Woche nach Umbrien zu fahren, doch jetzt ist das Wetter schon wieder nicht mehr so toll vorhergesagt wie noch vor ein paar Tagen :rolleyes:

Mal sehen, was kommt, kommt :)

Viele Grüße,

Pano
 
Hier mal 2 Bilder vom "Mt Catria" (genaugenommen nicht der Catria, wird aber so betitelt)
IMG_20190516_120908_k.jpg

4 Stunden später
IMG_20190516_164914_k.jpg

Der Flugtag war somit doch noch gerettet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten