Anzeige Anzeige
 
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 244

Thema: Black Horse VIPERJET 120 EDF 1885mm * NEUHEIT 2020 * exklusiv Modellbau REISL

  1. #196
    Vereinsmitglied Avatar von hps
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3.303
    Daumen erhalten
    399
    Daumen vergeben
    242
    2 Nicht erlaubt!

    Standard

    ... wieder ein Stückchen der Fertigstellung näher . Das Electron Einziehfahrwerk samt Bremsen und FW-Deckel sind verbaut:

    Name:  Bild181.JPG
Hits: 1015
Größe:  105,4 KB

    Zwischenzeitlich sind auch die vorgesehenen Akkus eingetroffen. Nun müssen die zahllosen Kabel geordnet und so gut es geht verlegt und mit Kabelbinder fixiert werden:

    Name:  Bild183a.JPG
Hits: 998
Größe:  78,6 KB

    Für den 3S/500mAh Lipo für Fahrwerk und Bremsen sowie für den 2S/2000mAh für Bordelektrik und Licht werden neben den Einläufen aus 4mm Pappelsperrholz Montage- bzw. Auflageflächen geschaffen. Der Ein/Aus-Schalter für den 18-Kanal S-Bus Hub wird verbaut und der S-Bus Empfänger an eine Seitenwand verbannt . Damit ist er weit weg vom elektrischen "Geschehen" und die Antennen können gut und sinnvoll verlegt werden:

    Name:  Bild187a.JPG
Hits: 1009
Größe:  67,6 KB

    Soweit der Ist-Stand. Der komplette Kabinenhaubenbereich bzw. das ganze Montagebrett für den Antriebsakku ist frei von Elektronik oder Kabel. Damit wird das Einstellen des Schwerpunktes durch Verschieben der Akkus leicht zu erledigen sein.
    Ein Ende ist in Sicht :

    Name:  Bild185.JPG
Hits: 1016
Größe:  141,2 KB

    Schönen Abend &
    Jetgruß Peter
    my YouTube channel jets unlimited and facebook
    Like it!

  2. #197
    Vereinsmitglied Avatar von hps
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3.303
    Daumen erhalten
    399
    Daumen vergeben
    242
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ... so, die letzten Arbeiten sind erledigt. Es folgt nur mehr das Auswiegen - warte noch auf breitere Klettbänder für die Positionierung der Akkus.
    Es eilt ja jetzt nicht mehr , da in Österreich auch die Modellflugplätze (welche ja als Sportstätten ausgewiesen sind) auf Grund der Corona-Situation bereits geschlossen sind und kein Modellflugbetrieb mehr möglich ist:

    Name:  Bild190a.JPG
Hits: 918
Größe:  350,4 KB

    Das wird wohl noch einige Zeit dauern, bis die Viper in die Luft kommt . Dafür macht es dann umso mehr Spaß und Freude!

    Bis dahin passt auf euch auf und bleibt gesund!
    Jetgruß Peter
    my YouTube channel jets unlimited and facebook
    Like it!

  3. #198
    User
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    657
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Leute

    Ich bin mit meinem Bau jetzt auch fast fertig.
    Konnte heute Morgen mal alles wiegen.

    Dabei stellt sich mir natürlich die Frage:
    Was wiegen eure Viperjets Flugfertig so?

    Ich komme mit folgenden Setup auf Flugfertig ca. 7.450g.
    Darin eingerechnet sind auch bereits ca. 50 Gramm Folien fürs Finish ect.
    Im Moment noch mit Alu-Steckungsrohren und alles stock aus dem Baukasten soweit vorhanden.

    Impeller JetFan Pro mit Het 800-73/590 Motor. (Liefert in meiner Config realistisch vermutlich ca. 7,2 Kg Schub.
    Regler: Jeti Mezon 135 opto
    Fahrwerk: SLR aus China / Lindinger (Fahrwerksbeine aus Baukasten)
    Akkus: 12s 6500er RedPower
    Direktes HV-Setup mit 2s 2000mah.
    Eigenbau-Beleuchtung inkl. ACL, Posi-Lampen und Landescheinwerfer


    Ich habe die Federn ebenfalls gekürzt.
    Was bei mir negativ auffällt, meine Räder für die Hauptfahrwerksbeine sind im Durchmesser minimal zu groß.
    Diese schleifen ganz leicht an der Schwinge. Werde versuchen diesen 1mm noch wegzuschleifen.

    Gruß
    Manuel
    Like it!

  4. #199
    User
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Grieskirchen
    Beiträge
    3.286
    Daumen erhalten
    103
    Daumen vergeben
    105
    0 Nicht erlaubt!

    Standard super leicht

    Zitat Zitat von Hummerfresse Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Was wiegen eure Viperjets Flugfertig so?
    Hallo Manuel!
    Wow, da bist Du ja super leicht geworden mit diesem Setup. Fast unglaublich.
    Evtl. sind die neuen Maschinen etwas leichter gebaut.
    Meine Viper hat ziemlich genau 7000g (ein paar g darunter), allerdings habe ich hier vieles ziemlich ausgereizt bezüglich Einsparungen.
    Habe den gleichen Antrieb eingebaut, mit einem leichten Hobbywing Regler (120g)
    Meine Akkus sind mit 1340g alleine schon 260g leichter als die von Dir verwendeten und bei mir sind schon CFK Rohre verbaut, das sind auch
    nochmals rund 190g wenn ich mich recht erinnere.
    Die Lindinger Fahrwerke sind auch deutlich schwerer als die modifizierten Kunststoff von Pichler und ich habe ein BEC eingebaut
    (statt extra Lipo) ... für mich schon fast unglaublich Dein Gewicht, hast also ganze Arbeit geleistet, wenn Du nicht was zum Wiegen vergessen hast

    Würde Deine Maschine normalerweise auf 1 kg schwerer schätzen.
    Viele Grüsse Markus
    aktuelle Modelle: EDF Sportjet flugbereit :-), Viperjet XL, Mythos S125,
    Sebart Wind S Pro, Escape Pylon, MPX Microjet, Xelio .... Fernsteuerung: T18SZ
    Like it!

  5. #200
    User
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    657
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Max

    vielen Dank für deine Rückinfo.
    Ich habe ebenfalls bereits die anderen Viper-Threads durchforstet.
    Dort waren auch immer Gewichte von über 8Kg gepostet.

    Ich werde später nochmal wiegen um sicher zu sein mich nirgends verrechnet oder verwogen zu haben.

    Gruß
    Manuel
    Like it!

  6. #201
    User
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    657
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Update:

    Ich war wohl vorhin noch nicht ganz wach und habe beim wiegen die Höhenruder und das Seitenruder vergessen.
    Die waren noch abmontiert :-)

    diese kommen auf ein Gewicht von 590 Gramm.

    Daher ergibt sich bei mir nun ein Gesamtgewicht von: ca. 8.050 Gramm.

    sorry für die Verwirrung
    Like it!

  7. #202
    User
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Grieskirchen
    Beiträge
    3.286
    Daumen erhalten
    103
    Daumen vergeben
    105
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Hummerfresse Beitrag anzeigen
    Ich war wohl vorhin noch nicht ganz wach und habe beim wiegen die Höhenruder und das Seitenruder vergessen.

    diese kommen auf ein Gewicht von 590 Gramm.

    Daher ergibt sich bei mir nun ein Gesamtgewicht von: ca. 8.050 Gramm.
    Hab schon die ganze Zeit gegrübelt, wo ich bei meiner Maschine noch "Gewicht liegen lassen hab"
    Klingt schon viel plausibler und ist trotzdem immer noch leicht, wirst sehen, Maschine fliegt echt top und sehr gutmütig.
    Viele Grüsse Markus
    aktuelle Modelle: EDF Sportjet flugbereit :-), Viperjet XL, Mythos S125,
    Sebart Wind S Pro, Escape Pylon, MPX Microjet, Xelio .... Fernsteuerung: T18SZ
    Like it!

  8. #203
    User
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    657
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja. Aber vielen Dank für deinen Hinweis und deine Info.
    Ich werde den Jet nun erstmal einfliegen und dann ggf. noch auf die leichteren CFK-Rohre wechseln.

    Bisschen weniger Gewicht wäre schon noch super. Ich fliege in meiner Phoenix Hawk den gleichen Antrieb.
    Diese wiegt flugfertig aber nur 7.100 Gramm. Damit geht sie echt gut. Sollte aber auch nicht schwerer sein.

    Was hat der Rest von den Erbauern hier so für ein Gewicht?

    viele Grüße und gesund bleiben
    Manuel
    Like it!

  9. #204
    User
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    711
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Gewicht

    Hallo Manuel,

    meine Vipers haben immer so um 8,2kg mit den 12S 7000er Lipos die alleine fast 1900 Gramm haben.
    Die aktuelle Viper mit den Tip-Tanks hat 8,5kg.

    Viele Grüße
    Michael
    Like it!

  10. #205
    User
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    657
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Michael
    Danke für die Info.
    Dann bin ich ja noch im grünen Bereich

    Gruß
    Manuel
    Like it!

  11. #206
    User
    Registriert seit
    18.12.2015
    Ort
    Gunskirchen
    Beiträge
    6
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    0
    6 Nicht erlaubt!

    Standard Lackierung fertig

    Hallo, habe die letzten Tage auch bei der Viper weitermachen können.

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und arbeite jetzt noch an den weiteren Details.

    Wünsche allen viel Spaß beim Weiterbauen, bis es wieder zum Fliegen wird kann es noch dauern...

    Grüße

    Josef

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200329_104205162_iOS k.jpg 
Hits:	3 
Größe:	459,9 KB 
ID:	2278298Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200329_104242518_iOS k.jpg 
Hits:	6 
Größe:	390,9 KB 
ID:	2278299Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200329_103636169_iOS k.jpg 
Hits:	9 
Größe:	468,5 KB 
ID:	2278296Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200329_103744980_iOS k.jpg 
Hits:	3 
Größe:	356,4 KB 
ID:	2278297Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200329_104303767_iOS k.jpg 
Hits:	4 
Größe:	373,5 KB 
ID:	2278300Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200329_153145627_iOS k.jpg 
Hits:	3 
Größe:	167,8 KB 
ID:	2278301Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200329_180241431_iOS k.jpg 
Hits:	4 
Größe:	254,5 KB 
ID:	2278302
    Like it!

  12. #207
    User
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    LA
    Beiträge
    841
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die ist aber Topp geworden,schöne Lackierung.


    mfg Roland
    Like it!

  13. #208
    User
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Grieskirchen
    Beiträge
    3.286
    Daumen erhalten
    103
    Daumen vergeben
    105
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch coole lackierung

    Muss mich hier anschließen ... echt cool geworden die Lackierung

    .... dann musst Du jetzt alle Figuren üben, bei denen man die aufwendig lackierte Unterseite sieht
    Viele Grüsse Markus
    aktuelle Modelle: EDF Sportjet flugbereit :-), Viperjet XL, Mythos S125,
    Sebart Wind S Pro, Escape Pylon, MPX Microjet, Xelio .... Fernsteuerung: T18SZ
    Like it!

  14. #209
    User
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    711
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Top

    Hallo Joe,

    ist echt der Wahnsinn!
    Ein Musterbeispiel was man aus einer weiß folierten Viper machen kann!

    Freu mich schon, wenn wir uns wieder am Flugplatz sehen!

    Viele Grüße
    Michael
    Like it!

  15. #210
    User Avatar von Michael H.
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    957
    Daumen erhalten
    122
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    sehr schön geworden!

    Hast Du die lackiert oder das Design mit Folie gemacht?

    Viele Grüße & viel Erfolg beim Erstflug!
    Michael
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Black Horse VIPERJET 120 EDF 1885mm * NEUHEIT 2018 *
    Von Michael R. im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 14:04
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •