DISCUS: Hersteller?

mag20011

User
Suche den Hersteller meines 4m Dicus.
Vieleicht verrät die Kennung oder die Art der Kennung den Hersteller. Markant ist auch vieleicht der Kabinenhaubenrahmen. Würde mich freuen wenn ich das Geheimnis lüften könnte. Dankeschön schon mal im voraus
Muss erstmal schauen wie ich die Bilder hochladen kann IMG_20191228_112606.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191228_111835.jpg
    IMG_20191228_111835.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 124

Fox12

User
Das ist etwas mager .... erzähl mal mehr .... Flächen , SR , HR wie aufgebaut ? Voll Gfk . Cfk ...konventionell .... ebenso vom Rumpf .. namhafte Hersteller kennzeichnen auch Ihren Rumpf .... Gruss Juergen
 

Coogan

User
Der Haubenausschnitt sieht aus wie
bei einer Roebers Discus, aber da waren
die Flächenverbinder ein 10mm Rundstahl...
Mache mal mehr Bilder ...

Gruß Carsten
 

funkle95

User
Gewalt hatte auch einen Discus mit 4m im Programm. Auf deinem Bild erkennt man auch eine Flachstahlsteckung. Diese könnte auch zu den ''älteren'' Gewalt Modellen passen. Der Schriftzug passt allerdings nicht zu Gewalt.

Vielleicht kannst du mal schauen was für ein Profil angeformt ist. Gewalt hatte ein E 207 drauf.

schöne grüße aus tirol
simon
 

mag20011

User
Weitere Bilder

Weitere Bilder

Discus
Mein Discus Hat einen stehenden Holm mit Kohlegurte oben und unten.
Die Beblankung und die Nasenleiste ist aus Abachi.
 

Anhänge

  • Discus 1.JPG
    Discus 1.JPG
    419,6 KB · Aufrufe: 139
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten