ADDICTION Von Braeckman

Ralf Berger

User gesperrt
hat die nen Schwerpunkt??
ich flieg mit 4 unterschiedlichen Akkus und hau sie alle gleich rein.. fliegt immer wie ein neues Flugzeug..das unterdrückt die lust auf neues..
Aber mal ernst ..hahahhaha
a bissle halt..
Brummt eure auch so bei Lastwechseln ,gerissene Figuren(also die ganze Zeit).. ich glaube das ist bei mir die Cowling.. mal abschrauben ..obs dann immer noch brummt..(und wieder ein neuer Flieger).. ahhah
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

Verschleiß hin- und her....Precision Aerobatic sagt, dass die Sicherung der Welle abgezogen werden muss....

In keinem Fall ist die Bohrung zu vergrößern....

Schönen Abend
Alvin Braeckman
 
also gut... ich gebe mich geschlagen :(

aber theoretisch kann man davon ausgehen, das eine Welle nich rutschen darf;)

also dann mal gute n8.

Gruß Lucas
 

urs k.

User
Ralf Berger schrieb:
..hahahhaha

Brummt eure auch so bei Lastwechseln ,gerissene Figuren(also die ganze Zeit).. ich glaube das ist bei mir die Cowling.. mal abschrauben ..obs dann immer noch brummt..(und wieder ein neuer Flieger).. ahhah


ohne cowling fliegt sie extrem schlecht. ohne cowling, aber motorkäfig mit scotchumwickelt geht einigermassen.

zum brummen, ein wichtiges thema! für mich ein existentielles, da ich nur im garten fliege und nachbarn habe. nette und tolerante zwar, aber stundenlang rumbrummen habe ich ein schlechtes gewissen.
also, glaube ein paar sachen rausgefunden zu haben. schau, dass die c.....g
schön am motortäger anliegt und mach ein starkes tape halb auf c...g und halb auf die firewall, sodass co...g nicht vibrieren kann. ebenfalls ein tape
halb auf c...g, halb auf rumpf, vom landegear bis zum häubchen. und untendrum auch.
und die air scoops gut anleimen.

das hilft wirkich sehr viel zur lärmbekämpung bei hoher geschwindigkeit.
für weitere tipps, weiteres wissen, anregungen, impressionen etc. bin ich (ev. wir) sehr offen und sehr dankbar (inkl. nachbarn),sehr interessiert, seehr etc.
 
Guten Abend,

jetzt habt ihr´s geschafft, jetzt brauche ich auch eine Addiction.

Frage zur Motorisierung, ich habe mal geschaut, Hacker A20-12XL Evo würde da meiner Meinung nach auch ganz gut passen.

Hier mal kurz die Werte:

Leistungsbereich max. 300W (15 sec.)
Leerlaufdrehzahl pro Volt 1039 U/min-1
Aussendurchmesser 28mm
Länge 40mm
Motorwelle ø3.175x15mm
Gewicht 78g

gibt an einer APC 11x5,5 ca. 1500g Schub im Vergleich zu 1200g beim Thrust Motor. Die 7g mehr Gewicht sind denke ich verschmerzbar.

Akkus hätte ich 1600er FP EvoLite mit 20C und 122g Gewicht.

Spricht was gegen den Motor? Sonst würde ich den nehmen.

Bitte um Eure Meinungen.

Gruß

Heiko
 
Heiko,

Einige machen sich Sorgen um die Stabilität des Motorspannts, wenn man das Loch in der Mitte etwas ausbohrt. Vermutlich sind vier zusätzliche Löcher für einen "nicht passenden Motor" viel schlimmer.

Ich würde also einen Motor nehmen, der mechanisch passt.
 
hi...

da bin eich gleicher meinung... Also ich glaube Herr Braeckman würde das Set nicht soo verkaufen wenns nicht funktionieren würde...

Ich fliege selber das komplett set von Braeckman... und ich kann nur sagen... Super...wohl fliege ich nicht die Elektroprops sondern die Flowflyerlatte von APC eine 11x4,7... die bringt soo viel schub... das reicht für 2 addictions...

gruß jens
 
Danke für Eure Meinungen.

Ich denke auch, dass der Schub mit einer Slowflyerlatte locker ausreicht. Genau diese möchte ich aber nicht nutzen, da ich ausschliesslich Aeronaut-Klapplatten benutze, weil meine Landewiese eben nicht optimal ist. Die 11x6er hat da ungefähr soviel Schub wie 11x5,5 APC-E. Von daher meine ich, dass ein etwas stärkerer Motor kein Fehler wäre.

Mit hat es in der Vergangenheit schon zu genüge Motorwellen verbogen und darauf habe ich keine Lust mehr.

Das Argument mit dem vorgefrästen Motorspant leutet mir jedoch ein. Vielleicht hole ich mir erst mal den Bausatz und entscheide dann, ob ich mir da was bastle oder einfach den Thrust-Motor hole.

Grüße

Heiko
 
hatte heute Erstflug mit der ADD :D

... was soll ich sagen außer das ich nach 2 MIN. ein Dauergris:) im Gesicht hatte.

abgehoben... ausgetrimmt.... und rumgeturnt....
zwar alles noch etwas eckig, da das expo noch nicht so ganz passt aber das wird noch.
vor lauter rumgetourque hatte ich die Akkulaufzeit voll vergessen und wie es bei dem Quantum Regler eben ist... (er schaltet zwar nich ab, aber die leistung läßt schlagartig extrem nach) seitenruder in die Wiese und meine ADD. lag da:(
aber nix passiert , gar nix



bei Gelegenheit stell ich ein paar Bilderchen rein.

achja und unbedingt das Set von Breackman A. kaufen, ich denke schon das diese Setup das beste ist... ( vorallem passt alles wie bei LEGO;) )

so gute nacht ich meld mich morgen nochmal vom zweitflug

LG

Lucas
 
funtana2mal2 schrieb:
achja und unbedingt das Set von Breackman A. kaufen, ich denke schon das diese Setup das beste ist... ( vorallem passt alles wie bei LEGO;) )
Schön wärs halt wenn er statt den Standard BlueBird Servos mit schwachem Gehäuse die modifizierte Version (schwarzes Gehäuse) von PA verkaufen würde:
http://www.precisionaerobatics.com/product_details.php?pid=58
(made by Blue Bird per PA modifications)

Gruß,
Max
 
Haben die "neuen" Standard BlueBird Servos nun generell ein schwarzes (stärkeres) Gehäuse oder versendet Braeckman tatsächlich die modifizierten Servos von PA, welche neben dem Gehäuse auch noch andere Modifizierungen aufweisen?

Gruß,
Max
 

urs k.

User
muss hier leider sagen, dass ich nicht zufriden bin mit den bb, den neuen, direkt von pa. bzw. ein paar von denen waren sehr ungenau. sie klingen auch sehr unkultiviert. bin dann wieder zurück zu den hitecs
 
Ich hab jetzt auch einen :D

Hat jemand die Servos für Höhe und Seite "symetrisch" eingebaut ?
Auf den ersten Blick sieht alles symetrisch aus, so dass man ein Servo auf der rechten Seite des Rumpfes und das andere auf der Linken Seite einbauen könnte. Beim Flieger von Ralf sieht das fast so aus.
 
hi...

nee das hohenruder servo kommt oben und das seitenruder servo kommt unten eingebaut... das liegt daran das das seitenruder unten angelenkt werden muss... was auch sinn macht... da du sonst nicht genug ausschlag auf tief hinbekommst...

gruß jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten