∞ + X +1 = ∞
∞ + X +1 = ∞
bevor dieser traditionsreiche Thread endgültig unter Spinnweben und Staub versinkt - nach den guten Ratschlägen im Climaxx Compact Thread hab' ich also damit angefangen den Climaxx zu bauen. Der Rohbau ist fertig, soweit keine besonderen Vorkommnisse - nur ein Hinweis:
inzwischen ist die Heckpartie (der Leitwerksträger um genau zu sein) verstärkt - die Balsa-Endteile sind durch Kombinationen aus dünnerem Balsa und noch dünnerem Sperrholz ersetzt - das sollte diesen kritischen Bereich schon merklich verstärken. Das Bild das ich hoffentlich angehängt bekomme zeigt den Aufbau.
Ansonsten war der Bausatz nicht ganz ohne Macken - generell waren die Holm-Löcher in den Rippen etwas zu groß - dicker Sekukleber hat aber gereicht die Spalten zu schließen. Außerdem waren anscheinend statt der Sperrholz-Außenrippen für das Flügel-Mittelteil die Rippen für die Außenteile beigelegt - davon dann also 4 Exemplare. Das macht fast nix, nur muss man bei den Innenflügel-Außenrippen (schönes Wort..) die Löcher für den Hilfsholm dann selber bohren. Wohl dem der das macht bevor er die Rippen einbaut..
Grüße -
Karsten
∞ + X +1 = ∞
bevor dieser traditionsreiche Thread endgültig unter Spinnweben und Staub versinkt - nach den guten Ratschlägen im Climaxx Compact Thread hab' ich also damit angefangen den Climaxx zu bauen. Der Rohbau ist fertig, soweit keine besonderen Vorkommnisse - nur ein Hinweis:
inzwischen ist die Heckpartie (der Leitwerksträger um genau zu sein) verstärkt - die Balsa-Endteile sind durch Kombinationen aus dünnerem Balsa und noch dünnerem Sperrholz ersetzt - das sollte diesen kritischen Bereich schon merklich verstärken. Das Bild das ich hoffentlich angehängt bekomme zeigt den Aufbau.
Ansonsten war der Bausatz nicht ganz ohne Macken - generell waren die Holm-Löcher in den Rippen etwas zu groß - dicker Sekukleber hat aber gereicht die Spalten zu schließen. Außerdem waren anscheinend statt der Sperrholz-Außenrippen für das Flügel-Mittelteil die Rippen für die Außenteile beigelegt - davon dann also 4 Exemplare. Das macht fast nix, nur muss man bei den Innenflügel-Außenrippen (schönes Wort..) die Löcher für den Hilfsholm dann selber bohren. Wohl dem der das macht bevor er die Rippen einbaut..
Grüße -
Karsten