Windenfrühschoppen bei den Rauenbergern

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Tobi Schwf schrieb:
Sogar bis ins Schwabenländle hat sich das ja schon rumgesprochen ;)


Schwobemädle.....


schwabine.JPG


...später noch zwoi...von mir !

gruß
Andreas
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Schöner Auftakt!

Schöner Auftakt!

Ja, das war ein wunderschöner Auftakt der Windenfrühschoppensaison! Nur schade, dass wir uns gerade zu der Zeit wieder vom Acker machen mussten, als die Thermik so richtig eingesetzt hat. :(

Dafür gings heute Mittag dann auf unserem Platz auch nochmal recht gut! Unserem Schleppdienst sei Dank ;)

Danke an Andi für die vorbildliche Verköstigung und die Arbeit mit der Winde!


Gruß
Wolfram
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Bilder sollten dann irgendwann kommen,denn diese
drei wurden mit Glasbausteinen bewaffnet gesichtet.


Christian (Chrisu69) beim sichten der Beweisbilder

Chrisi.JPG


Jan beim Feintuning des Flitschenrekordjägers

Jan und Blade.JPG


Daniel mit prüfendem Blick,...Beweise oder nicht ?
wie hoch ging es in Baden beim flitschen heute ? :D

deejay.JPG


Eine tolle Studie,von Daniel gemacht, hier in Media.
http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/4518

:)


gruß
Andreas
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

yes - das war ein gelungener Start in die Windensaison :)
icon14.gif


Die üblichen Verdächtigen waren wieder am Start...

im2_4296s.jpg

...Andreas hatte einmal mehr für leckere Stärkung vor dem Start gesorgt. Dickes Dankeschön!!!

im2_4297s.jpg

Die neue Batterie bewies Ausdauer, Andreas hat seinen markanten und unverwechselbaren Wurfstil nicht verlernt über den Winter :D

im2_4319s.jpg

Bis dann alle in der Luft waren, nötigten wir den Meister, auch selbst mal zu starten, wie immer vom Boden weg. In 1200x800 ist das Bild hier ja oben schon verlinkt, hier nochmal in Forumstauglicher Breite. Die Idee an sich ist ja nicht neu, aber ich wollte das halt auch mal machen ;)

im2_4329_serie_950.jpg

Christian steigt mit seiner FS4k nun ähnlich steil *hüstel*, aber mit Antrieb an Bord. Schön gepost :)

im2_4316s.jpg

Erschrocken bin ich, als mich Christian dann auf diese (nehm ich an) hochgiftige Spinne hinwies. Immer wieder für eine Überraschung gut, das 5te Eck... :D

im2_4349s.jpg

Und dann war am Sonntag noch ein Gast aus dem schwäbischen anwesend, Jan holte seinen ultragrellen orangefarbenen Blade ab. Das hier ist fast zu viel "grell" :D

im2_4314s.jpg

Es gab da und dort noch ein bisschen zu programmieren.

im2_4315s.jpg

Dem Erstflug konnte ich dann leider nicht mehr beiwohnen, wir nutzten die Gelegenheit aber noch für ein Gruppenfoto der verschidenen Blades am Boden

im2_4357s.jpg

Jan wählte eine "etwas" andere Perspektive für dieses Foto :D

im2_4362s.jpg

Und wenn wir schon dabei sind gleich noch eins mit den glücklichen Piloten. Glücklich, Andreas :D

im2_4375s.jpg

Bis zum nächsten Mal ;)

Grüße,

Daniel
 

Jan

Moderator
Schön wars. Wenn auch kurz. :)

Herzlichen Dank an Dich Andi. Weißt schon wofür.
Und danke auch an Rainer für die Hilfe beim Programmieren.

Ein paar Bildchen:

So sah es von unten aus:
_MG_00011b.JPG

Das Gummi hat keine Chance! ;)
_MG_00123e.JPG

Blind? Der arme Mann...
_MG_00107b.JPG

DER Moment, in dem der Blade für einen Augenblick noch gaaanz langsam ist. Einige Momente später ist der Blade auf Tempo 250 (gefühlte 350) und wird brutal in die Höhe gerissen.
_MG_00129b.JPG

Gerne wieder. Und dann mit einem schönen mageren Putenrollbraten (den ich mitbringen werde) und mehr Zeit. Andi, besorgst Du den Grill? :)

PS: Und geflitscht wird dann auch! Kriege nämlich jetzt einen Logger!!! Und dann machen wir mit Fipps, Maja, Nemo und den anderen Blades Jagd auf Tobis Tigger!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ob es an den Calorien lag ?

ob es an den Calorien lag ?

Boh..:eek:

gugg ich da grummelig....

aber das kommt vermutlich weil man locker ausschauen mag,obwohl
das Gummi schon mächtig zupft ! ~40kg Zug ....oder mehr? :rolleyes:

oder vom vielen laufen ( Seilholen ) an dem Vormittag? :D

Jan,
3x Daniel auf den Flächen,das hatten wir auch noch nie !
und den Start,den hast du ganz genau erwischt.


gruß
Andreas
 

Jan

Moderator
Mich lässt die Definition von Tobi nicht in Ruhe. Bin irgendwie "verwirrt". ;)

Kinderflitsche,
Mädchenflitsche,
Männerflitsche.

Irgendwie ist - nach der Def. von Tobi - das Ergebnis der "Mädchenflitsche" erheblich cooler als die "Männerflitsche". Selbst ist schließlich der Mann.

Hmmm, und dann kommt noch hinzu, dass Tobi seinen Rekord mit einer Mädchenflitsche gemacht hat. Das IST cool. ;)

Vielleicht muss man doch den Namen ändern. :confused:

Die selbst geschossenen ("geflitschten" wird diesem brachialen Vorgang nicht gerecht) Starts ohne Unterstützung müsste man irgendwie anders benennen. Wie wäre es mit "Macho-Schüssen"?

Und die "kollegialen" Schüsse sind halt "Team-Schüsse"?

Und die Daumen-und-Zeigefinger-Flitscher bleiben halt Mädchen-Flitscher?

Nur so ein paar Ideen... :D :D :D

PS: Flitschen macht Spaß!
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Ach Jan,

es ist doch vollkommen egal wie es heißt solange es das Modell überlebt...

Mach Dir nicht so viele Gedanken und hab einfach Spaß dabei ;)


Wenn ich mir die Modell-Aufrüsterei in Baden so ansehe fange ich langsam an mir ernsthaft sorgen um den Rekord zu machen :rolleyes: :cool:


Tobi
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Die Alpina hatte Thermik ohne Ende

Die Alpina hatte Thermik ohne Ende

Ehrfurchtsvoll verneigten sich die Highend Technik Nutzer,vor der betagten Dame ! :D :p :D


Aber erstmal Akku laden,hmmm Kabelsalat...wie in der Halle ! - gell Rainer ? ;)

Rainer und der Kabelsalat.JPG



Dann ein kurzer Anruf mit der Ringelsocke: " Thermik bitte starten ! "

Socke, ich höhre.JPG



Ja Hopp Hopp, sonst ist nix mit kurbeln.

Hopp Hopp die Thermik wartet.JPG



Do hosch,aber schmeiß net so feschd. ;)

Do hosch.JPG




Rainer,schau,Daniel hat was,er schlägt gerade an. :rolleyes:

Rainer , Daniel.JPG




schon 1/4 nach 12 und noch nichts Richtiges gefangen.

Angeln  nach 12.JPG




Aber mit unterstützung der F4 und dem Thermikbaum sollte es doch klappen ?

4 vor dem Thermikbaum.JPG


:D

Wolfram hatte heute am meißten Knüppelgefühl bewiesen.
~30 Minuten mit einem mäßigen Start.
Aber die alte Dame,Fräulein Alpina die hat es heute allen gezeigt ! :p :cool:






gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Just

Vereinsmitglied
Andreas Maier schrieb:
Ehrfurchtsvoll verneigten sich die Highend Technik Nutzer,vor der betagten Dame ! :D :p :D

Ja. Auch mit viel Kohle war heute (zumindest für mich) nix gegen olles Holz zu machen :D :rolleyes: :p :D

Bilder hab ich nicht viele, einmal Wolfram beim Start

IM2_5304s.JPG

Und dann noch Andreas nach seinem wohl längsten Landeanflug die letzte Zeit... :p :D

IM2_5308s.JPG

Bilder von der Panther sind im Erstflugthread...

Grüße,

Daniel
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Daniel Just schrieb:
Und dann noch Andreas nach seinem wohl längsten Landeanflug die letzte Zeit... :p :D

:D :D LOL :D :D

Ja selbst mit gezogenen Klappen war steigen angesagt! :rolleyes: :eek:

Kann ja mal passieren,bei so einem Alarmstart,daß man die Bremsklappen
nicht einhängt. - Dafür war die Landung Traumhaft und der Adrenalinspiegel auch ! :D


Toll polierte Brille und Fläche..
Spieglen Spieglein....... :)

Spieglei Spieglein....JPG



gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

LS8-18

Vereinsmitglied
Hätte ich doch nur früher Bescheid gewußt, dann hätte ich doch heute nicht auf dem Segelflugplatz rumgammeln müssen :cry: :mad: :rolleyes: :D
 

Harry

Vereinsmitglied
Thermik für alle

Thermik für alle

Hallo Gemeinde,

nach der verhältnismässig kalten Woche war heute Morgen recht gute Thermik. Andreas und Wolfram hatten gleich zugeschlagen - danach hatte sich die Sonne hinter dem Dunst versteckt ! Thermik war Glücksache, aber so nach 12 kam die Scheibe wieder durch und es ging wieder - aber da hatten wir schon gepackt !

also bis zum nächsten mal - zum Frühschoppen ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten