Multiplex Funcub Neuheit 2010

Ist das sicher eine Fun Cub oder eine umgebaute Easy Cub?

Meiner Ansicht nach ist es nämlich eine umgebaute Easy Cub, also noch mit dem alten Flügelprofil ;)
Von der ist bekannt, dass sie sehr langsam geht, der neue Flügel ist den Beweis noch schuldig.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich hier um eine FunCub handelt.
100 prozentig kann ich es aber auch nicht sagen.
Aber wenn man ein Modell auf einer Messe vorstellt sollte sich das doch auch um das Modell handeln, oder? :dumm:

Grüße Georg
 
Das war aber die Messe Dortmund letztes Jahr. Lange bevor die Fun Cub als Neuheit veröffentlicht wurde;)

Und im Video-Titel steht Easy Cub .......
 
Danke für den Tipp, mit dem Lesen!:o

Ja wenn.....Vermutung!


MM= MiniMag ??? Hat doch gar keine Landeklappen:confused:
 

bades

User
Huhuu, ...

Bin gespannt wann die Händler die Kiste endlich in den Lagern haben (oder wieder haben).

Achso, und übrigens: Wenn langsam, dann so :D

>>> http://vimeo.com/10570621

Gruss
 

Macfly

User
Er ist da

Er ist da

Moin

So,ich habe meine Fun Cup gerade von meinem Händler abgeholt :)

Macht wie von MPX gewohnt ein guten Eindruck (die großen Räder 120mm sehen schon lustig aus)

Werde Morgen oder Samstag einfliegen (wenn man das so nennen kann)



Gruß
Meik
 

Anhänge

  • adrenalin 025.jpg
    adrenalin 025.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 63
  • adrenalin 026.jpg
    adrenalin 026.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 108

Macfly

User
Habe fertig

Habe fertig

Hi
So,ich habe meinen am Samstag eingeflogen.
Was soll man sagen fliegt halt wie ein Hochdecker.

Verbaut sind 7!! Servos 5x HXT 900 für Quer,Klappen+Schleppkupplung,und 2xHS81 für Seite+Höhe.

Antrieb: Graupner (AXI) Compact 480 12V (930U/min 151gr.) Regler:Hacker X40Pro,LS: 12x6 APC E.

Gewicht mit Akku 2500mAh:1095gr.

Geht mit dem Antrieb natürlich senkrecht ohne Ende.(Braucht man aber fast nie,außer zum torquen+Schleppen)

Ist so zum rumdatteln mit gesetzten Klappen u.Hochgetellten Qerrrudern schon lustig(geht bei wenig Wind schon rückwärts)

Akku muß bis zum Anschlag nach hinten.

Angegeben ist der Schwerpunkt mit 80mm v.der Nasenleiste

War mit dem Motor (nur 20gr. schwerer wie der empfohlene) nur mit 40gr. Blei im Heck hinzukriegen.
Flog dann auch total Schwanzlastig,also landen Blei ab und siehe da fliegt astrein
Also 80mm ist zuviel des guten.


Gruß
Meik
 

Anhänge

  • adrenalin 036 (Medium).jpg
    adrenalin 036 (Medium).jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 67
  • adrenalin 035.jpg
    adrenalin 035.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 115
  • adrenalin 040 (Medium).jpg
    adrenalin 040 (Medium).jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 108
  • adrenalin 038 (Medium).jpg
    adrenalin 038 (Medium).jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 132
  • adrenalin 037 (Medium).jpg
    adrenalin 037 (Medium).jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 70

husel

User
Hallo,

baue meine Funcub gerade auch auf. Alles soweit prima - hat jemand eine Idee, wie man das Problem der Servo-Kabel im Flügel löst? Vor dem Fliegen jedesmal 4 Servokabel auf den Empfänger im Rumpf fummeln, halte ich nicht für die ideale Lösung....

Beste Grüße,
Rainer

IMG_9022.JPG
IMG_9024.JPG
IMG_9025.JPG
 
Hallo Rainer,

das einfachste wäre sicherlich, kurze Servoverlängerungskabel in den Empfänger zu stecken. Ausserdem könnte man die KAbel mit Klebeband beschriften oder markieren um Verwechslungen auszuschliessen.

Alternativ pro Tragfläche die Servokabel an einen grünen MPX-Stecker anlöten. Danach gibts nur noch 2 Steckverbindungen, ist aber bischen mehr Arbeit als mein erster Vorschlag.

Auf jeden Fall ist das ständige Rein-/Rausstecken am Empfänger absolut suboptimal für dessen Kontakte.....

Gruss Werner
 

husel

User
Wetter`?

Wetter`?

Motor: Turnigy C3536C 1100rpm/V
Prop: 12x8 APC-E
Imax = 27A
Pmax = 286W

Motor: Turnigy C3536C 1100rpm/V
Prop: 10x5 APC-E
Imax = 15A
Pmax = 170W

Jetzt brauchts nur ein sinnvolles Flugwetter..

Rainer
 
Mich würde interessieren, ob Martin Müller bei dem Video http://airtoimedia.nl/web/upload/JurgenHeilig/DO2009-EasyCub.wmv (siehe Posting #4) das originale Equipement verwendet hat, oder ob das eine "abgespeckte" Version war, also leichter.

Grüße
Tobias

Natürlich ist beim Martin alles etwas leichter. Da es sich um eine umgebaute EasyCub handelte, war auch "nur" der EasyCub Antrieb eingebaut. Die V-Form ist geringer, die Klappen größer, die QR kleiner und es sind weniger Servos verbaut.

:) Jürgen
 

SirToby

User
Hallo Jürgen,
Die V-Form ist geringer, die Klappen größer, die QR kleiner und es sind weniger Servos verbaut.
Wo? Bei der FunCub oder bei dem Umbau?
Weniger Servos? Du meinst das z. B. das Schleppkupplungsservos nicht eingabaut war? Und vielleicht nur ein Landeklappenservo?

Grüße
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten