Bau BZ MB339 unter 10Kg Abfluggewicht

Abschluss

Abschluss

So gestern bin ich erneut geflogen. Der Flug war zwar nicht sonderlich lang aber ich kann soviel sagen das die MB von B.Zahn super klasse fliegt. Auch die Booster 130+ vom Turbodidi ( der auch wirklich nen klasse Service hat ) ist erste sahne. Nun hebt sie zügig ab und hat genug Power in allen lebenslagen. Auch zum landen war sie wirklich klasse!

Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=SYYSiC71hm0

bissi verwackelt aber dennoch ein video :D
 

Kobra

User
Hi,

erst mal Glückwunsch zum Erstflug. Flieger macht ne gute Figur :)

Das bisschen mehr Gewicht macht doch nichts...dafür liegt sie dann satter in der Luft hehe:D

Viele erfolgreiche Flüge wünsch ich dir...

P.S.: Das Video ist schon etwas verwackelt :D
 
Danke.... ;)

Durfte heut selbst ma filmen ist echt nicht so leicht....

Grüße vom Volker der heut wieder 2 klasse MB flüge hinter sich gebracht hat...
 
Hier meine MB nun auch mal mit Bildern vom Flug...

Der Jet ist einfach nur ein Traum.

dsc0064meb.jpg

dsc0066uzm.jpg

dsc0099sfl.jpg

dsc0104bpx.jpg

dsc0107j.jpg

dsc0073kyh.jpg


Viele Grüße an alle die auch so viel spass an diesem Hobby haben.

Volker
 
So,

die MB hat mittlerweile schon 80 Flüge hinter sich...

Gestern hab ich mal ein GPS Log gemacht... die V-max Horizontal beträgt 353Km/h, die Stratgeschwindigkeit ca. 100Km/h und beim Landen kommen wir mit ca. 70Km/h kurz vor dem aufsetzen hin. Denke es geht aber noch langsamer..

Wer mal gern mitfliegen möcht kann dies hier tun...
http://www.youtube.com/watch?v=pJe2dzJobtw
 
Jupp, das schaut heiß aus, aber unsere platzverhältnisse sind bissi was für Buschpiloten. Der Anflug findet recht hoch statt über den leitungen, dann gehts über den Wald vor dem wald fast senkrecht kurz runter und dann horizntal auf den Platz und nach ca.90 muss die Kiste Stehen. Wenn der Wind günstig ist können wir von der anderen Richtung anfliegen und haben weniger Probleme... Grüße
 

Dongle

User
Hey Volker,
jetzt übertreibst Du ein wenig. Es ist halt ein anspruchvoller Platz, aber zum
Glück springen die Bäume nicht hin und her ;)

Gruß Toby
 
Kamera

Kamera

Hallo Volker,

das Video ist ja echt Spitze :-) Welche Kamera hast du benutzt?
Welchen Logger hast du benutzt?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Hallo Volker,

das Video ist ja echt Spitze :-) Welche Kamera hast du benutzt?
Welchen Logger hast du benutzt?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

GPS Logger ist ven EBAY und die CAM auch.

Schlagworte GPS Logger und minicamera benutzen.

Grüße


@Sebi ja ist schon gut fliegbar... :)
 
Sodala,

die MB hat ihren 100ten flug absolviert und die Uhr der Turbine zeigt 9h Laufzeit an. ca 160 Liter Kero sind auch schon durch...

Bin immernoch restlos begeistert von dieser traumhaften Maschine. Mittlerweile trau ich mir auch einiges mehr zu.

Sie geht super durch Loopings, Messerflug geht auch allerdigs muss man schon schnell sein und das Landen geht mittlerweile immer mal wieder ohne zu bremsen da sie nach ein paar metern steht und davor Butterweich aufgesetzt ist.

Nicht destotrotz steckt sie auch böse rumpellandungen gut weg. Einzige Landeschäden waren bisher Krumme Stifte vom Bugfahrwerk und ein gebrochenes Gehäuse Jet1A der Mechanik am Hauptfahrwerk.

Mittlerweile smoket sie auch und erfreut immer wieder durch tolle Flugeigenschaften...

Viele Grüße
 
So sie fliegt wieder und macht mächtig spaß :)
Hat aber mittlerweile 14Kg auf den rippen was ihr aber überhaupt nicht schadet.

Verkauft wurde Sie nicht. zum Glück.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten