So leute, dann muss ich jetzt mal Farbe bekennen.
Die Zahn MB ist soweit super und lässt individuelle Freiräume zum gestalten so wie man es möchte. Über die Flugeigenschaften kann ich noch nichts sagen aber wie gesagt am WE oder nächstes ist es soweit. Was ich auf jedenfall bewiesen habe ist das die MB in ca. 4Wochen zu bauen ist wenn man dran bleibt.
Das GEWICHT:
8Kg Trocken wurden angestrebt und mit 9,5Kg ohne Kero hab ich sie nun gewogen.
D.h. Mein Abfluggewicht wird vollgetankt ca. 11,5Kg betragen. Leider 1,5 Kg schwerer als erhofft. Mit einem weniger aufwendigem finish ( der Lack wiegt genau 1,1Kg ) hätt ich das Gewicht annähernd erreichen können. Dann noch ein Leichteres Fahrwerk ( das Jet 1A ist nicht gerade das Leichteste ) und die 10Kg abflugfertig wären zu schaffen gewesen. Aber dennoch eine der Leichtesten MB´s
Werde vom erstflug nochmals berichten.
Viele Grüße
Volker
Die Zahn MB ist soweit super und lässt individuelle Freiräume zum gestalten so wie man es möchte. Über die Flugeigenschaften kann ich noch nichts sagen aber wie gesagt am WE oder nächstes ist es soweit. Was ich auf jedenfall bewiesen habe ist das die MB in ca. 4Wochen zu bauen ist wenn man dran bleibt.
Das GEWICHT:
8Kg Trocken wurden angestrebt und mit 9,5Kg ohne Kero hab ich sie nun gewogen.
D.h. Mein Abfluggewicht wird vollgetankt ca. 11,5Kg betragen. Leider 1,5 Kg schwerer als erhofft. Mit einem weniger aufwendigem finish ( der Lack wiegt genau 1,1Kg ) hätt ich das Gewicht annähernd erreichen können. Dann noch ein Leichteres Fahrwerk ( das Jet 1A ist nicht gerade das Leichteste ) und die 10Kg abflugfertig wären zu schaffen gewesen. Aber dennoch eine der Leichtesten MB´s
Werde vom erstflug nochmals berichten.
Viele Grüße
Volker