Wer kennt Hangsegler Jart?

Gast_10135

User gesperrt
Hallo Michael,
Es gibt aber auch eine 'europäische Version' des Fliegers, den Rudi von Modelltechnik Richter:
http://www.modelltechnik-richter.de/
http://www.modelltechnik-richter.de/modelle/rudi/bilder/bilder.htm
http://www.modelltechnik-richter.de/film.htm

Ich bin vom Rudi nicht nur der Optik wegen fasziniert.
Qualitativ ist der Rudi sehr gut gefertigt, .... ist halt made in Europe / Germany !

Bei entsprechenden Wetterbedingungen ist das Fliegen mit solchen Bleibomben schon beeindruckend.

mfG
Harald
 
Bei entsprechenden Wetterbedingungen ist das Fliegen mit solchen Bleibomben schon beeindruckend.
Ich behaupte mal das Hangbeschaffenheit wichtiger ist als Wetterbedingungen, soll heissen ein guter Hang bei windstaerke 2 ist besser zu befliegen als ein mittelmaessiger bei Windstaerke 3-4 ) jedenfalls nach meinen Erfahrungen.


Der Rodent auf dem Bild unten mit 1780gr fliegt schon anstaendig, bei lauen 18km/h Wind am entspechenden Hang
g P1030654.jpg

welcher von unten so ausschaut ( bei anrueckendem Sandsturm:)
)
sand 100_4093e.JPG


Der Epp Jart fliegt schon anders / schlechter als die Composite version
sonst wuerde ja jeder Schaum fliegen lol

Gruss
Thomas
 
Hi,
keine Frage, sicher fliegt eine Voll-GFK Maschine besser wie eine in EPP.
Es gibt aber noch ein anderes Argument. Wir fliegen hier im Ruhrgebiet
an begrünten Abraumhalden, da ist man mit einem EPP Flieger ganz klar im Vorteil.
Meine TheMoth und die M60 haben bereits etliche Jahre und Flugstunden auf dem Buckel
und Sie haben eigentlich keine nenneswerten Abnutzungserscheinungen.

Gruss
Michael
 
begrünte Hänge, kaum Kratzer... da ist der Hang auf wakuman's Fotos erheblich abnutzender im Vergleich; trockene Halbwüste halt, mit Sand, Kiesel und Basaltbrocken, wenn man daneben landet.
Um die Landefläche würde ich mir also weniger Sorgen machen, eher wie's trägt. Trägt's gut, ist der composite-JART durchaus empfehlenswert.

Dieter Mahlein, ShredAir
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten