Gummi-Hochstarts :-(

Isy81

User
HI,
Mh das hätte ich nicht gedacht das es scheinbar "nichts" ausmacht. Es kommt ja auch nicht auf den letzten Höhenmeter an.
Ich habe gestern an mein 30 meter gummi das vereins nylon sein geknotet (das vereinsgummi ist im Ar.....) und das ganze die straße runter gespannt. denke das waren gesamt fast 150 meter eher etwas mehr. Das ging schon sehr sehr gut, nachteilig war das die schurr immer im Raps landete und ich es mühsam wieder raus ziehen mußte :-) aber es ging wie gesagt sehr gut. Flugzeit war ohne Termik ca 1,5-2 min länger wie mit meiner "schnur" und 15 meter gummi.....
Allerdings mußte ich immer möglichst wenig wind abpassen da ich wenn ich die straße herunter starte quer zum wind starte, was bei boen etwas unangenehm ist. Aber es geht.
Denke ich werde mal ein bischen weiter versuchen und mir 15 m EMC und 100 nylon bestellen.
Dann habe dich denke ich alle varianten die ich brauche :-)
Mfg
Dominik
 

Gast_4749

User gesperrt
schau das die Schnur am Platz runter fällt ! Ich bin hergegangen und hab zum Fallschirm ein Band ....
Vorteil ist man findet es leichter !
die Geschwindigkeit des zusammenziehen des Gumis wird durch den Luftwiederstand gebremst
Durch laufendes ziehen der Höhe kommt man schön rauf - ich nutze die 100 Meter plus Gumi die dann fast senkrecht stehen voll aus

Grüße Gerhard

hier die Bilder

asw_17-start.jpg

hochstart-drachen-schweif.jpg

hochstart-drachen-schweif-2.jpg

hochstart-drachen-schweif-3.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten