Jetganzkörperpuppe im Maßstab 1:10 gesucht

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
ich würde gerne in eine Semiscale F-18 im Maßstab 1:10 auch eine Ganzkörperpuppe und nicht nur ein abgesägten Piloten einbauen.
Ich habe schon bei x Händlern angefragt, auch habe ich es schon über das Internet probiert, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr habt eine Tel.-Nr. oder einen Link, bzw eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann.

Danke für jede Antwort im voraus!

Viele Grüße

Jens
 
Hallo Niko,

Vielen dank für deinen Tip.

Hast du eventuel einen e-mail adresse oder eine Tel.-Nr., über Suchmaschine konnte ich Ihn nicht finden.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Jens
 
Hallo Christian,

vielen Dank, hast recht der sieht wirklich nicht so prall aus, ist aber super, dass ich erst einmal einen habe. Ich habe noch ein wenig im Ami-netz gestöbert. Unter www.centuryjet.com gibt es Piloten-Puppen im Maßstab 1:10 für Jets.

Ich werde mal anfragen wegen Kosten Versendung etc., aber ich finde der sieht nicht schlecht aus und preislich auch na ja ok, aber was tut man nicht alles....

Wenn ich genaueres weis hinsichtlich Versendung etc. kann ich ja noch einmal bescheid geben, denn vielleicht ist es ja auch für andere interessant, die kleinere Jets fliegen.

Grüße

Jens
 
Hallo Leute,

hatte doch versprochen, dass ich mich noch einmal melde.

Also am Monatg in Kentucky bestellt und am Donnerstag in Berlin angekommen.

Über Geschmäcker läßt sich ja bekannter Weise streiten, aber die Puppen sind echt gut gelungen.

Jetzt kommt der Wermutstropfen. Also wenn man zwei Puppen bestellt, spart man ja einmal DHL Gebühren in Höhe von 15 Euro. Nun gut dann kommen noch 4 Euro Zoll drauf, auch gut, aber Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 Euro finde ich wirklich ganz toll!!

Aber was tut man nicht alles....

Grüße

Jens
 

JetMan

User
Hallo Leute!

kommt vielleicht etwas zu spät, aber es berifft ja auch noch andere:

Also ich finde die "Astronautenpuppen", die es hier gibt auch ziemlich schlimm.

In England gibt es viel bessere Ganzkörperpuppen, auch in Maßstab 1:8, 1:9 etc.

Einfach mal bei Mike's Modells anrufen und denen erzählen, dass man keinen Astronauten will...

Lieferung war ziemlich fix und die Puppen kosten auch nicht soviel (muß man aber noch selber anmalen).

Tschüß, Christoph
 

matzito

User gesperrt
Genau Jens,
wo bleibt das Bild?
F18 finde ich übrigens prima, sag mal ein bischen mehr zur Ausrüstung und Aufbau.
Ich sammel schon lange Unterlagen wie diese:

1088152710.jpg

Kann man prima in A1 drucken.
Willste mehr davon? Kurze mail an mich.
Gruß
Matze
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten,
heute versuch ich das erste mal Bilder upzuloaden, ich hoffe klappt.

1088185304.jpg


1088185341.jpg


1088185381.jpg


1088185404.jpg


Was sagt ihr, sieht doch ganz gut aus.

Viele Grüße

Jens
 
Habe ich noch vergessen,

vielen dank für das Angebot Matze, werde ich bestimmt noch drauf zurückkommen, vielleicht haßt du ja auch noch ein paar gute Bilder für ein F-18 Cockpit. Denn der Pilot soll ja noch ein passende Umgebung bekommen.

Für Matze habe ich noch einen kleinen Leckerbissen

1088186023.jpg


Grüße

Jens
 

matzito

User gesperrt
Hallo Jens,
starke Lackierung.
Irgendwann baue ich auch eine F18, muss erst mein derzeitiges Projekt fertigstellen, aber dann kommt eine 2sitzige F18 dran.
Mich würde Fotos vom Bau Deiner Maschine auch sehr interessieren, oder ist das schon Dein Flieger auf dem Bild? Du wirst Ihn bestimmt so lackieren wollen,oder?
Schönes Wochende
Matthias
 
Hallo Matthias,

nein,nein, das ist das Orginal!

Und wenn ich mir ein solch hübsches Teil baue,
dann werde ich dir auch Baubilder zukommen lassen.

Ich bekomme jetzt eine kleine F-18 (1,70 Länge) fertig gebaut, bei der ich nur das Cockpit noch selber ausbauen will, dehalb die Frage mit der Pilotenpuppe.

Ich baue sie nicht selber, da ich noch andere Projekte habe und daher keine Zeit habe.

Wenn die F 18 fertig ist, kann ich ja mal ein paar Fotos einstellen.

Üben werde ich mit Lehrer-Schüler, da ich zwar schon vieles geflogen bin, aber noch keine Turbine.

Ich hab jetzt schon die Hosen voll, aber irgendwann muß man ja anfangen und ich arbeite jetzt seit drei Jahren darauf hin.

Viele Grüße

Jens
 

matzito

User gesperrt
Hallo Jens,
nur keine Angst. Andere fliegen auch nicht besser sage ich immer und seit ich mal auf den Platz kam und mir alle vom "Selberfliegen" abgeraten haben und ich den von allen genutzten "Testpiloten" fliegen ließ und der es auch nicht gebacken bekam, habe ich es selber versucht und mit Erfolg. Heute würde ich wohl kein Modell (eigenes) mehr aus der Hand geben, bzw. muss ich immer die Test für Kollegen machen.

Also nur zu und viel Selbstvertrauen, dann klappt´s schon und den Erstflug machen, wenn nicht so viele von denen da sind, die vorher viel quatschen.

Also alles checken, einmal zu Hause und mit nem guten Freund auf´m Platz und dann steht Deinm Mut nichts mehr im Wege. :D

Matzito
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für die aufbauenden Worte, ich werde an Sie denken, wenn ich das gute Stück das erste mal selber am Knüppel habe.

Ich hab da einen netten Kumpel, auf den kann ich mich in der Anfangszeit verlassen.

Bei anderen Erstflügen hab ich shon oft festgestellt, dass es reicht, wenn der Kumpel einfach nur daneben steht und quascht, egal was.

Das wirkt auch beruhigend, aber egal zum rumstehen sind die Flieger zu schade.

Grüße

Jens
 
Hallo Matze,

danke der Nachfrage, wenn ich kommen würde, dann wäre es ja nur zum zusehen,da ich ja noch nicht soweit bin.

Aber am 10.Juli hole ich die fertige F-18 ab und wenn ich Glück habe und das Wetter mitspielt, kann ich das erste mal Turbine mit Lehrer - Schüler knüppeln.

In jedem Falle werde ich am 14.08. nach Aalhorn fahren, egal ob es schon allein klappt oder nicht, aber ich kann ja das Modell mitbringen,
vielleicht findet sich ja wieder jdm. der dort dann auch wieder Lehrer-Schüler mit mir fliegt, falls mein Freund da keine Zeit hat.

Aber zwischenzeitlich werde ich in jedem Falle das Cockpit fertig haben und mal ein paar Fotos mit der Pilotenpuppe einstellen.

Grüße

Jens
 

matzito

User gesperrt
Au ja,
dann muss ich auch wieder nach Ahlhornkommen und glotzen :cool: :cool: :cool:
Letztes Jahr habe ich fast schon Stücke aus dem Höhenruder der F18 von Michael Mührer gebissen, das ist auch ein sehr schönes Stück.
Auf Bilder von Deiner F18 bin ich auch gespannt, aber, Ralle möge es mir verzeihen, zieht vorher die Antenne aus dem Rumpf (siehe E-impeller forum).
Gruß
Matzito
 
Ok Matze,

ich werde versuchen, die Antenne bei den Bildern wegzulassen, versprochen.

Die ersten Bilder kann ich ja auch schon ohne Cockpit einstellen, mal sehen, ob sie dir gefällt.

Also bis demnächst!!
 
Ja Matze,

man sollte erst lesen, war im Impellerforum!!
Da hat Ralle wohl das Glück des tüchtigen gehabt.

Ich denke meine wird eine Stabantenne bekommen, aber auch die kann man im Eifer des Gefechts mal vergessen.

Passiert mir hoffentlich nicht.

Grüße

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten