Aircombat Weltmeisterschaft in Fano (Italien)

Also die Filmchen sprechen für sich, da hat keiner Material geschont und knallhart angegriffen...wie die Battle da den halben Flügel einbüßt....
Ich werd dann mal für Cham 2010 etwas reißfestes und beschußresistentes mit Maximalgewicht zusammenschustern. Denke da schon an Kevlarschalen für den Rumpf und die Flächen.
 
Das wird dir nix bringen, sie treffen dich eh da wo du es nicht gebrauchen kannst, ich habe bei der Battle nur den Prop verloren, leider samt Motorwelle, somit war der Fight gegessen. Diese hell Rot leuchtenden Kisten von Rampa waren teilweise Voll-Gfk mit Verstärkungen, hat ihm auch nix gebracht. Am härtesten im nehmen war echt Jürgens Battel. Meine hatte ja einen Vollcrash und am Flieger selber war so gut wie nix dran, kleine Delle in der Nasenleiste und ein Riß in der Papierbespannung, hatte halt echte Seide im Nasenbereich und darunter nur Styro, zähes Zeug mit Rißsperre bringt mehr als knall harte Flieger oder du mußt echt 3 Lagen 200g CFK-Kevlar laminieren, das wird aber mal richtig schwer und sau teuer.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

hat zwar nix mit der WM zu tun, aber was für eine Seide hast Du denn da genommen? Bespannseide? Futterseide?


Gruß,
Stephan
 
Ich dachte mein Leitwerk wäre unkaputtbar... war aber nicht so... sah echt böse aus dannach. Mic wunderts aber, das es nicht das ganze Heck weggerissen hat :eek:

Gruß
Korbi
 
Bei den U-Boot Jägern/Minensuchern gibt es einen Ring, der fast die gesammte Unterseite umfasste...

t_Ju52MS.jpg

Quelle www.taucher.net/redaktion/62/mine/t_Ju52MS.jpg
 
Sick Duck schrieb:
Hallo Daniel,

hat zwar nix mit der WM zu tun, aber was für eine Seide hast Du denn da genommen? Bespannseide? Futterseide?


Gruß,
Stephan
Bespannseide aus den 70ern von Graupner:D

@Klaus,
ich hoffe du weißt wie groß eine JU52 war.....
 
WWI in CorE

WWI in CorE

Hallo Klaus,
seit Montag ist auch WWI in der CoRe.
http://www.dk-modelltechnik.de/core/usr/showcontestresult.php3
Schau mal unter Italien, dann Jahr 2008, dann scrollen bis WWI WASG Fano.
Ich hatte im letzten Winter darauf gehofft, die CoRe zu teilen. Aber so einfach ist das scheinbar nicht. Also ist es dieses Jahr noch zusammen.

Theo
 
Hat Rainer wirklich klasse gemacht, ohne seine Rundeneinteilung und -auswertung hätten die Italiener wirklich schlecht ausgesehen. Aber auch wenn die Organisation mies war und die Platzierungen nicht berauschend, war es trotzdem wieder eine klasse WM. Ist immer wieder klasse die ganzen Leute wieder zu treffen. Fliegerisch wars vom Feinsten, war die ganzen Tage spannend die Wettkämpfe zu verfolgen.
Hat schonmal jemand die teilnehmenden Länder aufgezählt? Waren doch ne ganze Menge, auch wenn ein paar gefehlt haben. Hoffe ich hab niemanden vergessen.

Italien
Schweiz
Österreich
Slowenien
Slowakei
Tschechien
Polen
Deutschland
Luxemburg
Ukraine
Estland
Schweden
Finnland

Allein die Finnen hatten 3000km Anfahrtsweg, einfache Strecke....
 
Hi

ja, tatsächlich keine Hollander... schade... spass hat´s trotzdem gemacht und alle, die nicht da waren, haben echt was verpasst.

Ich für mich kann eigentlich nur zufrieden sein. Mit dem Material, mit dem ich da angetreten bin war das schon eine ganz gute Leistung. Ich bin nur mit 2,5' ern geflogen. Davon zwei nur zu schwer und zu langsam, eine nicht zu schwer, dafür mit einer miesen Rollrate. Die Truhe Ta war die Notreserve. Aber trotzdem 2 Cuts mit der Mustang in Runde eins und zwei (die hab ich allerdings nicht im Tiefflug gemacht) und gute Flugzeit. Nach Runde 2 immerhin Platz 28. Und 5 Runden ohne Vollcrash (Die Schwarze Mustang legte zwar eine Vollgas-Messerfluglandung hin. Ein wirklicher Totalschaden war das aber nicht, hätte es leicht auch vor ort wieder hinbiegen können.) Aber wie schon von Daniel und Rolf beschrieben haben mir die Fights im (teilweise) extremen Tiefflug am meisten Spass gemach, Und Entschuldigung an Rolf, auch das sich ein Paar dabei hinter mit einbuddelten.

Gruss

Kai
 
Kai Krause schrieb:
Aber wie schon von Daniel und Rolf beschrieben haben mir die Fights im (teilweise) extremen Tiefflug am meisten Spass gemach, Und Entschuldigung an Rolf, auch das sich ein Paar dabei hinter mit einbuddelten.

Na das ist doch das Salz in der Suppe, sie hätten es ja nicht mit dir aufnehmen müssen. Sowas war bis vor gut 3-4 Jahren noch der Standart, da waren die Kisten aber auch noch etwas langsamer, da die Motoren auch noch nicht so stark waren, bzw. die verfühgbaren Latten noch nicht so gut im Wirkungsgrad. Einerseits Schade das es Heute so schnell geworden ist, anderer Seits, früher gab es auch viel mehr Startunfälle weil die Kisten zu schwach waren und ein guter Werfer war Pflicht........ schaffte aber auch viel Freundschaften;)
Gruß Daniel
 
Habs mal endlich geschafft die Bilder der WM zu sortieren (Oberhausen folgt, die sind noch auf der Kamera).
Bin eigentlich nur bei wenigen Flügen zum Fotografieren gekommen, sind aber trotzdem eine Menge Bilder. Vorteil war halt dass sehr eng geflogen wurde, was dazu führt dass oft zwei oder mehr Flieger dicht beieinander sind.

IMG_9506.jpg

IMG_9519.jpg

IMG_9526.jpg

IMG_9530.jpg

IMG_9533.jpg

IMG_9535.jpg

IMG_9536.jpg

IMG_9537.jpg

IMG_9545.jpg

IMG_9547.jpg

IMG_9549.jpg

IMG_9550.jpg

IMG_9551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzter Teil

Wer nicht dabei war hat echt was verpasst, selten dass durchweg alle Heats so spannend waren.

IMG_9708.jpg

IMG_9710.jpg

IMG_9718.jpg

IMG_9721.jpg

IMG_9722.jpg

IMG_9723.jpg

IMG_9725.jpg

IMG_9726.jpg

IMG_9732.jpg

IMG_9733.jpg

IMG_9738.jpg

IMG_9739.jpg

IMG_9744.jpg

IMG_9748.jpg

IMG_9757.jpg

IMG_9758.jpg

IMG_9762.jpg

IMG_9768.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten