Dr. Brosinger´s Mibo A-10

brosi

User
Nun bin ich einen kleinen Schritt weiter. Das Anpassen der Kabinenhaube ist eine richtig demotivierende Arbeit- nix passt. Der Haubenrahmen ist im Lieferzustand mal eben ca. 2mm zu groß. Auf der Unterseite des Rahmens ist dafür ein Grat angeformt- wozu auch immer. Für solche Arbeiten wurde definitiv der Dremel erfunden. Also alles abschleifen und so langsam passts.
Die Arretiereung besorgen zwei 3mm GfK-Stäbe, die links und rechts im Rahmen eingeharzt sind, sowie ein normaler Verriegelungshebel. Im Sinne des Scale-Anspruches könnte man auch eine verdeckte Anlenkung einbauen- ich hab´s aber gerne praktisch.
Der nächste Tiefpunkt lauert auch schon bei der Verglasung. Die ist mal eben 10mm zu groß geraten- Wahrscheinlich habe ich auch das Glas einer G4 an meinem G3-Bausatz beiliegen...mal sehen wie ich das hinbekomme....

gruß
Brosi
 

Anhänge

  • CIMG2214.JPG
    CIMG2214.JPG
    81 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG2215.JPG
    CIMG2215.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG2216.JPG
    CIMG2216.JPG
    93 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG2217.JPG
    CIMG2217.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG2218.JPG
    CIMG2218.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 46
Bei der Menge an Euronen, die man für dieses zugegebenermaßen TIERISCH GEILE TEIL :D hinblättern muss, passt da aber so einiges nicht.

Ich baue gerne und sitze auch gerne mal vor einem Problem(chen), aber wenns von vorneherein nicht passt (und das mit Wissen des Herstellers) könnt ich mit Sachen um mich schmeißen.:mad:

Ich wünsch dir viel Geduld und ein glückliches Händchen beim Anpassen.
 

brosi

User
Hab gerade festgestellt: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn man die Haube zerteilt und von innen anpasst, dann passt sie relativ genau.... Das motiviert etwas :)

mea culpa

bosi
 

Anhänge

  • CIMG2219.JPG
    CIMG2219.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 50

brosi

User
Die hinteren Antennen und das Auslassrohr sind dran. Ebenso sind die Schubstangen fertig. Ich verwende hier dünnwandiges CfK-Rohr mit 12mm Durchmesser. Die Rohre sind aus gewickeltem Prepregmaterial mit Kreuzbindung, dadurch ist ein Aufblättern ausgeschlossen. In die Rohre sind entsprechende Buchendübel mit Gewinde eingeharzt. Insgesamt eine stabile Anlenkung. Die Gabel/Kugelköpfe sind von Igus.

Gruß
brosi
 

Anhänge

  • CIMG2222.JPG
    CIMG2222.JPG
    81 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG2221.JPG
    CIMG2221.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 56

brosi

User
Zum besseren Transport bekommt der Vogel wieder eine schöne Transportkiste. Die Seitenteile sind soweit fertig. Zum Größenvergleich für Florian die gute Dymond - Aktivatorflasche meines Haus- und Hoflieferanten Staufenbiel Hamburg :D:D:D

gruß
brosi
 

Anhänge

  • CIMG2224.JPG
    CIMG2224.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 52

brosi

User
Die Kiste ist fertiggezimmert. Natürlich auch mit den angesprochenen Ornamenten :)

gruß
brosi
 

Anhänge

  • CIMG2226.JPG
    CIMG2226.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG2227.JPG
    CIMG2227.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG2229.JPG
    CIMG2229.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 56

brosi

User
Weiter gehts mit dem Tankeinbau. Ich verwende für die Haupttanks die dünnen 1,5l-Flaschen. Die halten allemal und wiegen nur je 65g incl. Beschläge. Jetzt muss ich noch die passende Halterung zeichnen.

Gruß
brosi
 

Anhänge

  • CIMG2231.JPG
    CIMG2231.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 49

brosi

User
In den Flaschen sinds dünnwandige Alurohre, des Gewichts wegen. Die Pendel sind von Skymaster. Da hier ja noch die Hoppertanks kommen, brauche ich in den Haupttanks keine Filter. In den Hoppern sind dann wieder in altbewährter Weise Stihl-Pendel eingebaut.

GRuß
Brosi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten